MT Melsungen - Hauptthread

  • Ich meinte eigentlich auch nicht die MT. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rhein Neckar Löwen die letzte Saison auf sich beruhen so lassen. Ich sehe Berlin als eine Übermotivierte Mannschaft. Dazu kommt noch ein viel zu überschätzter Kretzschmar. Auf Platz 5 werden wir sie wiederfinden.

    Hm, kann natürlich passieren, aber die Fragezeichen bei den Löwen scheinen mir sehr viel gewaltiger. Wenn die Löwen die PS auf die Straße bringen, kann sich Konkurrenz natürlich trotzdem warm anziehen. Auf dem Papier ist der Kader nach wie vor super. Nur sind die vier anderen da in den letzten zwei Jahren um einiges stabiler gewesen und ich sehe wenig was dagegen spricht das es so bleibt.

  • Nur komisch, dass Streitigkeiten in Melsungen auch mit anderen Spielern vorkommen. Bei anderen Vereinen ist das nicht der Fall bzw. kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ich bin echt verwundert, warum Frau Braun so lange an Geerken festhält.

    Die Liste der durch die kalte Küche abservierten Spieler ist beliebig lang, denkt doch nur mal der Umgang mit Mikkelsen oder Danner. Wie soll denn bei so einem internen Verhalten gegenüber Spielern je eine Mannschaft zusammenwachsen? Der Tobi Reichmann steht mit seinen Aussagen natürlich alleine da. Doch ich glaub ihm, das was er in dem Interview sagt läßt tief blicken:nein:

  • Tja so ist es wohl, schade drum. Ich muss dir leider zu deinen Ansichten zu 100% Recht geben.

  • Die Liste der durch die kalte Küche abservierten Spieler ist beliebig lang, denkt doch nur mal der Umgang mit Mikkelsen oder Danner. Wie soll denn bei so einem internen Verhalten gegenüber Spielern je eine Mannschaft zusammenwachsen? Der Tobi Reichmann steht mit seinen Aussagen natürlich alleine da. Doch ich glaub ihm, das was er in dem Interview sagt läßt tief blicken:nein:

    Was sind das denn für Beispiele von dir? 🙄


    Mikkelsen wurde vom Trainer verprellt, nicht vom Vorstand. Der Vertrag von Danner wurde nicht verlängert. Im Nachhinein hätte man diesen verlängern müssen. Zu diesem Zeitpunkt war es sinnvoll.

    Die Enttäuschung bei beiden Spielern war und ist bestimmt vorhanden gewesen, aber es gibt kein öffentliches Nachtreten.

    Selbst bei den Müller-Twins - wo es vielleicht berechtigt gewesen wäre - hört man nichts.


    Und da liegt der Unterschied zwischen diesen Personen und Tobi Reichmann. Dass ist schlechter Stil.


    Man kann enttäuscht sein, vielleicht auch sauer wie es geendet ist, aber die Art wie hier nachgetreten wird ist frech.


    Eins kann man der MT nie nachsagen - jeder Spieler bekommt sehr früh die Info, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Im Fall vom Heine ist es blöd gelaufen, aber selbst hier wurde dem Spieler rechtzeitig aufgezeigt, dass der Vertrag nicht verlängert bzw. nicht weiter mit ihm geplant wird.


    Nun erzähl mir bitte jemand was die MT bei Reichmann in den Jahren falsch gemacht hat? Erst als der Vertrag nicht verlängert wurde ist alles blöd und der Vorstand würde ihn belügen?


    Ich lach mich schlapp, der Kerl führt sich auf, als hätte man ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • die ausgangsfrage lautete doch nicht, ob sich ein spieler damit aus dem fenster gelehnt hat, dass er gegen die mt nachgetreten hat.

    die frage lautete doch, wie die mt in personalfragen mit einigen mehreren im sportlichen bereich umgeht.


    und da sind die aufgeführten beispiele von ...nordhesse....doch absolut richtig.

    ob dann angeblich der trainer wieder dran schuld war ?

    der ist auch nur angestellter des vereins und sollte eigentlich einen manager über sich haben, der bei schlechter personalführung dann auch mal einschreitet.

    das problem ist, dass eigentlich dies alles mit der causa roth schon eingeleitet wurde.

    danach zieht sich wie ein roter faden diese elendigen personaldiskussionen bei der mt durch- auch mit den negativen

    höhepunkten der öffentlichen äusserungen von einigen- nicht nur heine-nicht nur reichmann.

    wer war in dieser zeitspanne manager bei der mt ?

    ist die mt vorher durch so grosse personaldiskussionen aufgefallen ?

    gibts einen verein in der hbl1, wo auch nur ansatzweise solche personaldiskussionen im gleichen zeitraum waren ?


    positiv kann doch nur stimmen, dass mit parrondo wohl ein trainer gefunden wurde, der in seiner eigenen menschenführung bisher bei der mt keine diskussionen hat aufkommen lassen und seinen eingeschlagenen sportlichen weg konstant weitergeht. die umsetzung der anfallenden personalien (heine-reichmann-kunkel und co) und das bild

    dabei nach aussen, liegen doch wie auch jeder der betroffenen dort betont, dann wohl in händen von a.g.


    wer bei der häufigkeit der diskussionen dann die schuld bei den spielern sucht, der muss schon eine ganz eigene sicht

    der dinge haben- wobei sicherlich auch die spieler immer ihren anteil an den situationen haben.

    ich finde lieber mal offene worte von den spielern angebracht als diesen sonstigen "einheitsbrei" bei ähnlichen situationen.

  • Zitat

    Der VfL Oldenburg stellt seine Bundesliga-GmbH, die den Spielbetrieb der Erstliga-Handballerinnen organisiert, neu auf. Hintergrund ist der schon vor Wochen angekündigte Abschied von Geschäftsführer Andreas Lampe zum Jahresende. Er wechselt zum Männer-Bundesligisten MT Melsungen, wo er einen Geschäftsführer-Posten übernimmt.

    Vermutlich nur ein Fehler der Oldenburger NWZ?

  • ich glaube, er hat bei der mt doch tatsächlich ein gf-posten bekommen....marketing etc. wenn ich das richtig behalten habe

  • Ich will hier jetzt keine Erbsen zählen, aber auf genau den Artikel hab ich mich ja bezogen. Dort wird von einer Stelle als "Marketing- und Vertriebsleiter" gesprochen. Es ist ein Unterschied, ob jemand eine leitende Tätigkeit als Angestellter inne hat oder ob er zum geschäftsführenden Vorstand der GmbH zählt. Letzteres würde bedeuten, dass Geerken und Lampe quasi gleichgestellt das Unternehmen führen.

  • Ich will hier jetzt keine Erbsen zählen, aber auf genau den Artikel hab ich mich ja bezogen. Dort wird von einer Stelle als "Marketing- und Vertriebsleiter" gesprochen. Es ist ein Unterschied, ob jemand eine leitende Tätigkeit als Angestellter inne hat oder ob er zum geschäftsführenden Vorstand der GmbH zählt. Letzteres würde bedeuten, dass Geerken und Lampe quasi gleichgestellt das Unternehmen führen.

    Die MT ist eine AG und hat einen Vorstand. Ergo: Ja, Fehler der Oldenburger Zeitung.

  • sMash8835, seit Schorles Abgang hat der Umgang mit so manchem Spieler arg gelitten. Das die nicht alle windschnittig und angepasst den Mund halten ist nur normal und ich finde es gut. Irgend etwas stimmt da in punkto Menschenführung bei der MT nicht ganz. Schon der Dener Jannimaa hat daran nicht ganz unberechtigt Kritik geübt. Auch der Umgang mit Grimm in punkto Ultimatum war schon reichlich merkwürdig und hat den unsäglichen Gudmi als Spielerkleinredner gebracht. Keiner weiss von uns genau was sich da so alles hinter den Kulissen ereignet hat. Evtl. wird es ja mit Allendorf besser??? Nur allein der Glaube fehlt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Ich befürchte, dass Allendorf nur eine Marionette von Geerken sein könnte. Für mich war es bezeichnend, dass bei der Verpflichtung von Moraes nur Geerken abgelichtet worden war.

  • Ich befürchte, dass Allendorf nur eine Marionette von Geerken sein könnte. Für mich war es bezeichnend, dass bei der Verpflichtung von Moraes nur Geerken abgelichtet worden war.

    Das Bild ist älter wie die Veröffentlichung des Transfers. Zu diesem Zeitpunkt hat Allendorf noch die Schulbank gedrückt.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das Bild ist älter wie die Veröffentlichung des Transfers. Zu diesem Zeitpunkt hat Allendorf noch die Schulbank gedrückt.

    Von wann ist das Bild?


    Allendorf hat ja kommuniziert, dass er bei dem Transfer mitgewirkt hat.

  • wobei a.g. ja vorstand in der ag ist-

    und somit ja "alle "anderen nur "zuarbeiter" - da werden die tätigkeiten von zb. allendorf insgesamt mit

    weniger lorbeeren bedacht obwohl sie vermeintlich genauso viel udn engagiert arbeiten wie in anderen

    vereinen...

  • Lt. "HNA" von morgen bleibt Roberto Garcia Parrondo neben seinem Job als Trainer der MT nun doch Nationaltrainer von Ägypten.

  • A propos HNA (sorry, geht noch mal zu Causa Reichmann zurück):


    Geerken im Artikel von Donnerstag:


    Ich schaue nach vorn. Das Entscheidende für mich ist, dass die Verantwortlichen im Klub zu mir Vertrauen haben – und das spüre ich zu jederzeit. Die Kritik, die am Ende entstand, kam von einem Spieler, der nicht zufrieden war, weil wir seinen Vertrag nicht verlängert haben. Ich weiß aber auch, dass sich die Kritik nicht gegen mich als Person, sondern gegen meine Funktion richtet. Ich komme ganz gut damit klar.


    Eure Meinung?

  • na ja-

    er ist halt professionel genug, das negative noch ins positive umdrehen zu wollen.


    reichmann war ja nun wahrlich nicht der einzige, der kritik am ende der saison äusserte......

    gleichfalls machen die kritiker es ja deutlich an der person a.g. fest und nicht an seiner position im verein-

    es geht ja bei allen eigentlich um das persönliche behandeln der situation/spieler durch a.g.,

    sprich hinauszögern-falsche versprechungen-unehrlich sein-

    das macht man als person, nicht die funktion im verein.


    ich hatte ja schon mal geschrieben, dass a.g. bei seinen managerkollegen einen guten und seriösen ruf hat,

    da erlaubt er sich seine "spielchen" wohl nicht- bisher war auch nirgends zu hören, dass er dort seine zusagen

    nicht einhält, im gegenteil : zuverlässig

  • Das Mannschaftsbild der MT für die Saison 2022/2023.



    Der Kader

    Die Melsunger Spieler (in Klammern Rückennummer): Adam Morawski (1), Nebojsa Simic (16), Elvar Örn Jonsson (19), Domagoj Pavlovic (94), Agustin Casado (8), Aidenas Malasinskas (7), Rogerio Moraes (13), Gleb Kalarash (30), Arnar Freyr Arnarsson (21), Timo Kastening (73), Julian Fuchs (46), Dimitri Ignatow (11), Kai Häfner (34), Ivan Martinovic (55), Finn Lemke (6), Andre Gomes (27), Julius Kühn (5), Ben Beekmann (14), David Mandic (77).

  • Der Kader - nicht schlecht, gut aufgestellt für die neue Saison. Die spannende Frage ist, wie gut funktionieren die Jungs als Team. Platz 5 ist bei der Besetzung eigentlich Pflicht. Eine noch bessere Platzierung, erwarte ich aber nicht. Dafür ist das aktuelle Spitzenquartett zu stark.

Anzeige