MT Melsungen - Hauptthread

  • was hast du denn für schlechte Laune ? Lass doch Finn Lemke erzählen was er will an seinem letzten Heimspiel.

    Es kann nicht jedes Spiel sein letzten Heimspiel am Sonntag haben, dann ist es halt mal Mittwoch Abend 22 Uhr, wem es nicht passt, der kann doch auch früher gehen.


    Auf jeden Fall hat man aus dem letzten Jahr gelernt, keinem Spieler außer Lemke das Mikro zu geben, nicht das es ein Heine 2.0 Debakel gibt.

    Es sind so einige nach dem Spiel gegangen. Und richtig, es bekommt nur noch das Mikro wer den richtigen Text aufsagt. Gegen diesen Lerneffekt ist nichts einzuwenden. Aber wenigstens sollte dann bei denen die sprechen, kein Gelaber abgesondert werden.

  • Der Abgang von Geerken geräuschlos, begleitet unter Tränen von Frau Braun. Erstaunlich.


    Auf der Geschäftsstelle, so Geerken, war die Stimmung immer gut. Das mag sein.


    Nur in der Halle hat's mehr und mehr gehapert.


    Es gibt nicht wenige, die in der kommenden Saison fern bleiben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • was hast du denn für schlechte Laune ? Lass doch Finn Lemke erzählen was er will an seinem letzten Heimspiel.

    Es kann nicht jedes Spiel sein letzten Heimspiel am Sonntag haben, dann ist es halt mal Mittwoch Abend 22 Uhr, wem es nicht passt, der kann doch auch früher gehen.


    Auf jeden Fall hat man aus dem letzten Jahr gelernt, keinem Spieler außer Lemke das Mikro zu geben, nicht das es ein Heine 2.0 Debakel gibt.

    Eine Frage von Außen nach dem Anschauen der Aussagen der 3 Beteiligten bei der Abschiedszeremonie:


    Wo ist das denn ein Heinevetter-Debakel?


    Geerken ritt selber drauf rum, dass es unterschiedliche Meinungen gab. In dem, was er gesagt hat, hat er gezeigt, dass er nicht mit unterschiedlicher Meinung umgehen kann.


    Heinevetter hat ja nicht nochmal einen drauf gesetzt, sondern denen gedankt, die es aus seiner Sicht verdient hatten. Der Hinweis an Braun-Lüdecke, dass man nicht aus falscher Loyalität an den falschen Leuten festhalten sollte, war sehr wahrscheinlich eben auch eine Reaktion darauf, dass Geerken das selbst vorher vorgekramt hat.


    Das hätte von Geerken professioneller gelöst werden können. Mal sehen, ob er nochmal einen Verein findet, in dem er Geld verbrennen kann.

  • Ich frage mich immer, woher man die Chuzpe nimmt, solche undifferenzierte, abwertende Sätze über einen Menschen loszulassen, den man nicht im Ansatz kennt. Du magst Lemke nicht, hat jeder verstanden, dazu brauchte es nicht mehrere Posts.

    Differenzieren ist ein gutes Stichwort. Es geht um das, was gesagt worden ist am Mittwoch Abend. Da wird etwas verbal überhöht, was für viele Menschen völlig normaler Alltag ist. Lemke ist bestimmt ein prima Typ und völlig tiefenentspannt, das will ich nicht absprechen.

    Sportlich hat er nicht gefehlt, Kalarash hat einen guten Job gemacht.

  • Jetzt ist die Saison vorbei - endlich, muss man sagen.

    Insgesamt ist der 9. Tabellenplatz natürlich brutal enttäuschend. Dass man übrigens am Ende v.a. durch die schlechte Tordifferenz beim Kampf um Platz 6 außen vor war, zeigt: Man hat sich zu oft regelrecht deklassieren lassen, während viele Siege mehr schlecht als recht über die Bühne gingen. Bei dem Kader und Etat muss sportlich unter dem Strich deutlich mehr herauskommen - da kann es keine zwei Meinungen geben. Positiv ist unter Umständen:

    - Man hat sich oft so katastrophal und blutleer gezeigt, dass auch in der Führungsriege schonungslos analysiert werden musste. Geerken ist nun weg, jetzt muss man die Chance auf einen Neustart nutzen - wenn schon nicht beim Kader (da wird man mancherlei "Altlast" noch mit sich herumschleppen), dann doch zumindest bei der internen Atmosphäre. Identifikation, Einsatz, Leistungsprinzip müssen wieder eine Rolle spielen!

    - Die Torhüter haben sich nichts vorzuwerfen. Super Gespann!

    - Von Spitzenwerten im Zuschauerschnitt ist man nun erstmal ein ganzes Stück entfernt, zumal man sich mit der Fanbasis z.T. echt überworfen hat. Der Verein ist nun also zum Handeln gezwungen und sucht (inkl. Mannschaft) hoffentlich wieder öfter den Kontakt mit den Fans.


    Mehr Positives ist der Saison nicht abzugewinnen. Man sieht sich im Spätsommer, es kann nur besser werden - ein immer wiederkehrendes Mantra seit 2017.

  • Parrondo hat ja wohl dann überwiegend sein Wunschteam für die nächste Runde. Hemmschuh Geerken ist weg.

    Jetzt gibts keine Entschuldigungen mehr für eine etwaige Nichtleistung!

    Ich bin gespannt !

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Parrondo hat ja wohl dann überwiegend sein Wunschteam für die nächste Runde. Hemmschuh Geerken ist weg.

    Jetzt gibts keine Entschuldigungen mehr für eine etwaige Nichtleistung!

    Ich bin gespannt !

    Wie kommst du darauf? Sind doch noch zahlreiche Spieler im Kader, die er nicht geholt hat

  • Solche Gestalten wie Moraes oder Gomes können von mir aus sofort abhauen, die haben keinen Bock. Mit der Auffassung stehe ich nicht alleine da in der Halle. Ich glaube

    nicht wenige Fans und Hallenbesucher haben die Schnauze voll von diesen Schauspielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Die 'Leistung' heute beim HSV war mal wieder das repräsentative Beispiel für diese 'Mannschaft'. Es wird sich nichts ändern, wie auch. Die Hälfte rausschmeißen, Minimum.

  • Solche Gestalten wie Moraes oder Gomes können von mir aus sofort abhauen, die haben keinen Bock. Mit der Auffassung stehe ich nicht alleine da in der Halle. Martinovic kann sich nach seinen Äußerungen gleich mit verpissen. Ich glaube

    nicht wenige Fans und Hallenbesucher haben die Schnauze voll von diesen Schauspielern.

    Was hat denn Martinovic gesagt?

  • Die MT stellt am Ende der Saison die 2 beste Abwehr der Liga , was sicherlich auch damit zu tun hat, das die TW Weltklasse Leistungen über die Saison abgerufen haben . Aber eben auch der 3 schlechteste angriff der Liga, da bin ich gespannt wie man das lösen will. Schade ist halt, dass man aus der guten Abwehr kaum leichte Tore macht.

  • Wenigste Gegentore bedeutet nicht gleich beste Abwehr. Viel aussagekräftiger ist die Tor- bzw. Gegentoranzahl je 50 Angriffe.

  • Und wie sieht die Statistik aus ?

    Kann ich dir nicht sagen, aber da wird von Handballytics sicherlich noch was kommen. Nur wenn eine Mannschaft recht wenig Abschlüsse hat, dann hat der Gegner natürlich auch seltener den Ball.

Anzeige