MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Immerhin besteht jetzt erst einmal Klarheit. Dass das nicht das erhoffte Statement nach dem schmerzhaften Martinovic-Abgang ist, ist jedoch ebenso klar. Aber die Erfahrungen der letzten Zeit haben gezeigt, dass Parrondo und Allendorf durchaus an den richtigen Stellschrauben drehen.
Warum man so lang mit der Verkündung gewartet hat, obwohl der Deal ja seit Monaten scheinbar durch ist, frage ich mich auch. Hat jemand Vermutungen?
-
-
Wunsch von Holstenbro vllt ? Vllt wollten die warten bis ein Nachfolger verkündet wird
-
Medizincheck noch nicht durch? Es kann viele Gründe geben.
-
-
Ich vermute mal, dass man Enderleit medizinisch 110% gechecked hat. Der muss in der Vergangenheit lange verletzt gewesen sein. Ansonsten weiß man ja nicht viel über ihn. Aber ein Gidsel ist er sicherlich nicht. Dennoch bleibt abzuwarten, ob er nicht evtl. überraschen kann.
-
unglaublich wie schlecht von der MT! Jonsson ausdrücklich ausgenommen.
Gibt es eine zweite Mannschaft in der Liga die auch nur noch halbwegs einen solchen Standhandball spielt? Ich erweitere 1. Und 2. Liga! Das ist so ein "fauler" Handball ohne jegliches Tempo.
-
-
Also im Jahr 2024 macht es bisher echt keinen Spaß die MT spielen zu sehen. Es fehlt quasi jede Souveränität, die man in der Besetzung haben müsste. Egal, ob gegen Abstiegskandidaten oder gegen Titelanwärter - es ist gefühlt immer Krampfhandball. Schon wieder war es einzig Jönsson, der am Ende (lädiert und humpelnd) Konsequenz vor dem Tor zeigt.
Für Eisenach tut es mir leid, die hatten einen Zähler heute mehr als verdient. Ich wünsch euch den Klassenerhalt!
-
Drosten und Mandic verlängert. Damit steht der Kader wohl für das kommende Jahr. Sollten jetzt alle Personalien geklärt sein
-
-
unglaublich wie schlecht von der MT! Jonsson ausdrücklich ausgenommen.
Gibt es eine zweite Mannschaft in der Liga die auch nur noch halbwegs einen solchen Standhandball spielt? Ich erweitere 1. Und 2. Liga! Das ist so ein "fauler" Handball ohne jegliches Tempo.
Und trotzdem gewinnt die MT so ein Kackspiel.
Schlecht sind die Mannschaften die diese Chance nicht nutzen - blöd gelaufen für Eisenach.
In der Rückrunde bringt die MT nicht mehr das auf die Platte, wie es noch in der Hinrunde gewesen ist. Daher bin ich froh, dass wir Ende des Jahres die Spiele gegen Gummersbach und Hannover gewinnen konnten und so noch ein wenig Puffer auf Platz 6 aufgebaut hatten.
Wenn es so weiter geht, werden die kommenden Spiele nicht besser werden und man wird Ende April/ Anfang Mai hinter Hannover auf einem nicht Europaplatz stehen.
-
Drosten und Mandic verlängert. Damit steht der Kader wohl für das kommende Jahr. Sollten jetzt alle Personalien geklärt sein
Zitat aus der Pressemitteilung:
"Damit steht der 16-köpfige Profi-Kader der MT Melsungen für die kommende Saison bereits zum jetzigen Zeitpunkt fest.
Tor: Adam Morawski, Nebojsa Simic
Rückraum: links: Elvar Örn Jonsson, Alexandre Cavalcanti, Aaron Mensing;
Mitte: Erik Balenciaga, Mohamed Amine Darmoul;
rechts: Dainis Kristopans, Nikolaj Enderleit
Linksaußen: David Mandic, Florian Drosten
Rechtsaußen: Timo Kastening, Dimitri Ignatow"
Kreis: Adrian Sipos, Rogerio Moraes, Arnar Freyr Arnarsson
-
-
Und trotzdem gewinnt die MT so ein Kackspiel.
Schlecht sind die Mannschaften die diese Chance nicht nutzen - blöd gelaufen für Eisenach.
Naja immerhin ist das Spiel gewonnen worden. Eisenach hat schon mehrfach auswärts kurz vor Punkten gestanden uns es dann noch aus der Hand gegeben. Gestern der Wechselfehler, für den der Trainer die Verantwortung übernahm. So steigen die sicher ab. Erinnert mich an Hüttenberg in deren letzten Saison in der HBL. Die waren auch immer knapp dran und sind schließlich abgestiegen. Die MT muss sich berappeln um Platz 5 zu halten. Aber gestern, war es schwer Madic haut sich das Knie an, Jonsson bekommt einen Pferdekuss und hinkelt sich einen ab. Kühn wirkt lustlos. Balenciaga ist genauso wie Kristopans überspielt. Kaum Wechselmöglichkeit. Hoffentlich kommt Martinovic bald zurück. Am Sonntag wird man sehen wie es gegen Leipzig läuft.
-
Zitat aus der Pressemitteilung:
"Damit steht der 16-köpfige Profi-Kader der MT Melsungen für die kommende Saison bereits zum jetzigen Zeitpunkt fest.
Tor: Adam Morawski, Nebojsa Simic
Rückraum: links: Elvar Örn Jonsson, Alexandre Cavalcanti, Aaron Mensing;
Mitte: Erik Balenciaga, Mohamed Amine Darmoul;
rechts: Dainis Kristopans, Nikolaj Enderleit
Linksaußen: David Mandic, Florian Drosten
Rechtsaußen: Timo Kastening, Dimitri Ignatow"
Kreis: Adrian Sipos, Rogerio Moraes, Arnar Freyr Arnarsson
Sieht auf dem Papier schon stark aus
-
-
Sieht auf dem Papier schon stark aus
Sieht gut aus, man muss schauen wie die neuen Zahnräder ineinander greifen. Wie Simo in seinem Podcast gesagt hat, sollte man den P 5 erreichen und dann ähnlich wie Berlin step by step nach oben angreifen. Man wird sehen was die Zukunft bringt.
-
Drosten kann ich nachvollziehen aber Mandic zu verlängern der nur Abwehr spielen kann wenn er sich nicht verletzt! Also verletzungsanfälliger Abwehrspieler ohne Angriffsqualitäten. Da gibt es weit bessere Spieler.
-
-
Drosten kann ich nachvollziehen aber Mandic zu verlängern der nur Abwehr spielen kann wenn er sich nicht verletzt! Also verletzungsanfälliger Abwehrspieler ohne Angriffsqualitäten. Da gibt es weit bessere Spieler.
Mit Verlaub, wieviele Spiele mit Mandic hast du gesehen? Der kann auch offensiv! Bekommt jedoch noch weniger Bälle als die RA. Für die Verletzungen kann er ja wohl nichts. Konnte man ja auch gestern wieder sehen.
-
Die Top 3-4 wird man mit dem Kader nicht ernsthaft ins Wanken bringen, aber man verbessert sich zumindest auf RL und kann Balenciaga mal etwas Entlastung bieten. Rückraum rechts macht mir Sorgen, weil Enderleit sofort funktionieren muss. Aber auch muss man schauen, in welcher Verfassung Darmoul kommt - er wird eine Saison Abstiegskampf in Liga 2 hinter sich haben. Kristopans wirkt seit Monaten verunsichert, geht selbst bei 9m kaum mal glaubhaft aufs Tor und ist schlicht zu statisch für das Spiel von Balenciaga. Und dass man am Kreis eben nur mittelprächtig aufgestellt ist, hat man gestern leider wieder gesehen.
Bin grad weniger euphorisch.
-
-
Die Top 3-4 wird man mit dem Kader nicht ernsthaft ins Wanken bringen, aber man verbessert sich zumindest auf RL und kann Balenciaga mal etwas Entlastung bieten. Rückraum rechts macht mir Sorgen, weil Enderleit sofort funktionieren muss. Aber auch muss man schauen, in welcher Verfassung Darmoul kommt - er wird eine Saison Abstiegskampf in Liga 2 hinter sich haben. Kristopans wirkt seit Monaten verunsichert, geht selbst bei 9m kaum mal glaubhaft aufs Tor und ist schlicht zu statisch für das Spiel von Balenciaga. Und dass man am Kreis eben nur mittelprächtig aufgestellt ist, hat man gestern leider wieder gesehen.
Bin grad weniger euphorisch.
Tut mir leid, das sehe ich ganz anders. Enderleit wird funktionieren & nein er muss nicht sofort funktionieren - sondern der Angriff muss wie bei den RNL aus der Dynamik gestartet werden, nicht aus dem Stand. Zur Zeit ist es Standhandball, auf das kann sich jeder einstellen.
Was soll Kristopans machen, wenn alle aus dem Stand kommen - er braucht Bewegung, sonst sind direkt 2 Leute an Ihm dran, dafür ist er im ersten Schritt einfach zu langsam.
-
Also ich stimme dir zur in deiner Aussage, aber verstehe ich dich richtig ? Wie bei den RNL?
-
-
Also ich stimme dir zur in deiner Aussage, aber verstehe ich dich richtig ? Wie bei den RNL?
Er meint wie es bei RNL war als sie z.B. Pokalsieger wurden.
-
Die Spiele / Ergebnisse nach der EM sind ja katastrophal. Magdeburg war übel, aber die anderen Spiele gegen BHC, TVB, Eisenach und Leipzig fand ich viel schlimmer. Alles andere als Übermannschaften aber man kriegt es trotzdem nicht auf die Reihe.
Und am nächsten Freitag spielt man in Balingen...
Es hat sich schon vor der EM-Pause angedeutet, das man sich auf Balenciaga und Kristopans Spielweise eingestellt hat. Dazu noch der Ausfall von Martinovic. So schlimm der Ausfall von Pavlovic menschlich gesehen ist, klammere ich ihn als Verletzten mal aus. Er hat in Parrondos Konzept leider sowieso keine Rolle gespielt. In den ersten Spielen, wo er fit war, hat er kaum Einsatzzeiten erhalten und Balenciaga hat durchgespielt (ohne Not).
Kühn ist von der Rolle und im Angriff keine Alternative. Gegen den BHC hat er sein Können gezeigt, aber leider auch nur in dem einen Spiel.
Sonst ist aber im Rückraum kein adäquater Ersatz da. Nur die Jungen, die man Alibi-mäßig im Team hat und mitnimmt. Aber einsetzen tut man sie lieber nicht. Warum man es nicht versucht, verstehe ich nicht. Waldgenbach und Hörr hätten m.e. Einsatzzeiten verdient gehabt. Auch wenn es eng ist. Gerade wenn die A-Besetzung Probleme hat.
Hat man dem Kristopans eigentlich verboten aufs Tor zu werfen? Oder traut er sich nicht?
Ich kann mir das dauernde Ball abgeben von ihm schon gar nicht mehr ansehen. Er hat ein tolles Auge, gar keine Frage. Aber: Er schiebt momentan permanent Verantwortung ab. Dabei kann er es doch.
Und gerade die leichten Treffer aus dem Rückraum fehlen uns.
Man kann nur hoffen, das der Jonsson gesund bleibt.
Zum Kastening: warum spielt der durch? Weil er Nati-Spieler ist? Bezeichnend ist, dass er keine 7m mehr werfen darf.
Aber dann kann man doch auch dem
Ignatov die Chance geben.
Hannover ist bereits auf Schlagdistanz und bei dem Restprogramm muss man mit dem schlimmsten rechnen.
-