MT Melsungen - Hauptthread

• Dieses Spiel in Gummersbach zu gewinnen, war so wichtig. Beeindruckend wie man trotz dem Rückstand direkt den Schalter wieder umgelegt hat. Ich reibe mir die Augen. Momentan sogar mehr als einmal.

• Ich find es krass, wie klar der Grundstein für den jetzigen Erfolg vor allem durch die Transfers von 2023 gelegt wurde: auf Balenciaga hat die Liga gefühlt immer noch keine Antwort, Kristopans spielt seelenruhig seinen Stiefel runter, Sipos macht die Abwehr dicht und verleiht der Defensive die notwendige Galligkeit. Jónsson bekommt durch die Kaderbreite auch mal Pausen und hat dann für die Crunchtime noch eine zweite Luft, die Torhüter, Kreisläufer und v.a. Mandic blühen durch die gesunde Konkurrenzsituation auf. Unglaublich, was passgenaue Kaderplanung bewirkt. Als hätte man das Puzzle Stück für Stück zusammengesetzt. Man reibt sich nur noch die Augen, es ist herrlich.

• Freundschaft!

Natürlich wäre ein Meister Madgeburg mit 6 Minuspunkten auch eine bombastische Leistung. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Magdeburg mit 6 Minuspunkten Meister wäre eine außerirdische Leistung, da sie bereits 7 haben. :lol:

• Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zum Titel und nächstes Jahr dann mit Bruder Johannes dem Heimgeholten noch die CL oben drauf. Turngemeinde, das kann man schon mal so machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Das ist doch immer so das die verletztenliste über das abschneiden entscheidet!

Ohne die verletzten wäre MD bestimmt Tabellenführer.

Die Verletzten haben auch etwas ausgemacht, klar. Aber das ist nicht das Hauptproblem gewesen. Das war die Form vieler Spieler nach den drei Jahren der intensiven Belastung plus dann Olympia-bedingt praktisch null Pause. Verletzte hat der SCM auch jetzt und mit Claar, OIM und Bergendahl auch immer noch gewichtige. Aber die anderen sind jetzt wieder in Form und werden auch zunehmend spielerisch wieder locker. Und dann merkt man gar nicht mehr so, dass Leute fehlen. Bis auf RR hat man trotzdem noch überall mehr als eine Option jetzt. Die Kader sind ja heute schon breit teilweise. Das ist ja nicht mehr wie vor 25 Jahren, als man eine gute Sieben hatte, zwei Allrounder noch und danach Jugendspieler. Wenn da einer fehlte, hatte man echt gleich ein Qualitätsproblem. Wenn heute zwei, drei fehlen, kann man immer noch einen funktionierenden Stamm von 12 richtig guten Leuten haben. Das reicht, wenn man ein funktionierendes System hat und die Kaderplanung stimmt.

Bei höherer Leistungsdichte bekommt der Faktor Verletztenliste noch mehr Gewicht. Eine 68:0 Saison für den Meister dürfte so schnell nicht wiederkommen.

Abwarten. Ich traue das dem SCM in der Theorie in der nächsten Saison schon zu. Da wird Magdeburg einen brutalen Rückraum haben. Mit Spielern die alle zu Wiegerts Stil passen, aber trotzdem jeder für sich etwas eigenes einbringt. Dazu werden fünf Rückraumspieler im besten Alter sein (26 bis 28/29) - das gab es so auch noch nicht bisher. Dazu ist man in der Abwehr stark, hat mindestens einen Torhüter der immer auch ein paar Freie wegnimmt, man hat selbst die höchsten Wurfquoten und macht kaum Technische Fehler. Wenn das System läuft, hat man wenig Ansatzpunkte, dem SCM gefährlich zu werden. Und man hat in Mannheim schon wieder sehr viel vom "normalen SCM" gesehen. Nächste Saison wird der SCM zumindest auf dem Papier noch mal eine ganze Ecke stärker sein und dann auch wieder mal eine Pause gehabt haben und vielleicht auch mal keine Club-WM. Zu Null oder minus 2, minus 4 entscheidet sich dann in Melsungen, Hannover, Berlin, Kiel, Flensburg.

Wenn die MT in der GETEC gespielt hat, dann kann man schauen wo man wirklich steht.

Sicher. Man muss einfach sehen, dass Melsungen die Topmannschaft fast komplett zu Hause hatte in der Hinrunde. Beim SCM ist es umgekehrt. So gesehen steht der SCM mit minus 7 gegen minus 4 okay da. Und richtig gut, wenn man die Probleme bedenkt. Für mich ist der SCM - wie bereits geschrieben - jetzt leichter Favorit um die Meisterschaft. Viel leisten darf man sich nicht. Melsungen muss man dafür zu Hause schlagen und darf ansonsten höchstens zwei, drei Punkte abgeben. Es wird spannend bleiben.

Wenn man wie Magdeburg heutzutage mit 4 oder 6 Minuspunkten Meister wird, ist das in meinen Augen höher zu bewerten als 68:0 im Jahr 2012 + Etat meilenweit vor allen anderen.

Man muss es auf alles Fälle anders bewerten. Ob höher, kann man schlecht sagen, denn man weiß ja nicht, wie viel Luft nach oben noch gewesen wäre, wenn man zu Null punktet.

• Ian Barrufet wurde von Jordi Ribera in den vorläufigen WM Kader Spaniens berufen. Die Kommunikation unter den Spanischen Trainern funktioniert 👍🏻

• Ian Barrufet wurde von Jordi Ribera in den vorläufigen WM Kader Spaniens berufen. Die Kommunikation unter den Spanischen Trainern funktioniert 👍🏻

gibt's einen Grund, warum Balenciaga nicht nominiert wurde?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nun kommt der Golla doch. Zitat: Ob Golla eventuell doch schon 2025 zur MT wechselt, ist nicht ausgeschlossen.

Ich denke man wird schauen ihn 2025 zu bekommen. Samba geht und bis Golla käme wäre man nur mit 2 KM unterwegs. Einen guten KM für nur ein Jahr zu verpflichten wird schwierig und sicher teuer.

Damit hat Allendorf den ersten offenen Post geklärt.

• Einen guten KM für nur ein Jahr zu verpflichten wird schwierig und sicher teuer.

Warum 1 Jahr? Wenn Golla 2026 kommt, läuft der Vertrag von Sipos aus. Soll heißen: Ein KM Platz ist aktuell noch unbesetzt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• Ich find's auch schade. Aber vielleicht passt er einfach nicht ins Spielsystem (oder sie Altersstruktur)...

Ich finde es auch schade für ihn, denn er ist der Motor der MT. Ohne Balenciaga in Kooperation mit Kristopans würde man noch immer im oberen Mittelfeld herumdümpeln. Für die MT ist es gut, dass er keine Nati spielt. Er hat die längsten Einsatzszeiten und kann im Januar mal durchatmen.

• Irgendwie geil. Die Liga zeigte Jahrelang den Mittelfinger.

Warum 1 Jahr? Wenn Golla 2026 kommt, läuft der Vertrag von Sipos aus. Soll heißen: Ein KM Platz ist aktuell noch unbesetzt.

Sipos würde ich einen lebenslangen Vertrag geben

"So Herr Sipos, hier der Vertrag. Laufzeit dürfen Sie eintragen" !

• Irgendwie geil. Die Liga zeigte Jahrelang den Mittelfinger.

Sipos kannst du ungelogen statt einem Jahr auch drei Jahre geben. Der liefert immer und wie gut sehen wir jeden Spieltag. Verletzungsanfälligkeit ist kaum vorhanden. Daher würde ich es nicht am Alter festmachen. Ein Mittelblock Golla+Sipos der hat was.

• Sipos würde ich einen lebenslangen Vertrag geben

"So Herr Sipos, hier der Vertrag. Laufzeit dürfen Sie eintragen" !

Na denn du edler Spender, schwing dich ans Telefon und teil das dem Michi Allendorf mit. Der wird sich freuen, dass du das Gehalt künftig von Sipos übernimmst. :D

• Melsungen hat gute Chancen sich weit vorn zu plazieren. Man darf aber nicht vergessen, daß sie noch u. a. nach Magdeburg, nach Berlin, nach Flensburg und nach Hannover müssen. Da sie die Mannschaften diese Saison schon zu Hause hatten, kann das noch eine gewichtige Rolle spielen.

Anzeige