MT Melsungen - Hauptthread

• Du meist also , das lief ohne Absprache ? Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen . Sollte die MT es nach Hamburg schaffen , dann bin ich aber mal auf euer Statement gespannt

Das lief ohne Absprache, da bin ich mir sehr sicher. Was passiert wenn die MT es nach Hamburg schafft, kann ich dir sagen. Das Statement bleibt auch dann gleich. Wenn man einen solchen Weg wählt, darf es trotzdem in keinster Weise in dieser Art passieren.
    Das man Spieler schont und nicht dabei sind, auch in der Anzahl ist legitim. Wenn man dieses vorher vernünftig moderiert warum man so handelt, ist das Verständnis auch dafür größer. Die Niederlage an sich wäre auch nicht das Problem. Die Frage ist wie. Verlierst du wie bei Vardar Auswärts mit einer jungen Truppe, die alles reinwirft, köchelt nichts heiß und die Fans gehen da mit. Wenn Du dich aber wie jetzt in einem Heimspiel so hängen lässt, ist die Kritik völlig ok von den Fans.

• Das die MT eine schwierige Saison durchlebt, ist allen Beobachtern klar. Nur, bei den jüngsten Entscheidungen, hat mal viel riskiert und sich verpokert. Und die Wirkung nach außen, ist mies dadurch. Das Spiel gegen den VfL am Wochenende, hat dadurch enorm an Bedeutung gewonnen. Da steht eine Menge auf dem Spiel für die MT.

Gegen Gummersbach muss eine deutliche Reaktion kommen. Das dieses Team aber eine bärenstarke Runde spielt, wissen wir auch alle. Ich bin sehr gespannt, wie der Freitag verläuft.

• Es sind 7 Minuspunkte Abstand zu den Gummies aktuell, das wird wohl eher nix mehr in der Tabelle dort hin zu gelangen. Bei der MTM sehe ich daher keinen Druck. Die Saison in der Liga war von Beginn an verkorkst. Bloß keine Verletzten mehr, und ein paar ordentliche Heimspiele in der Liga, für mich OK. Das EHF Gegurke anzuschauen ist meistens schwere Kost. Wer hingeht, auf einen Dienstag spät Abend, darf mit Nebenwirkungen rechnen.

Die Klatsche gegen SCM hat mir mehr Anlass gegeben grundsätzlich über die Hallenbesuche nachzudenken, denn ohne einsatzfähigen Kader ist Ligabetrieb bzw. Wettkampf gegen die Spitzenmannschaften nicht mit Aussicht auf Erfolg möglich.

• Was wird in Melsungen eigentlich für die Offensive trainiert?

Selten eine Mannschaft mit solchen Spielern gesehen, bei der noch weniger Spielwitz vorhanden war als bei dieser Melsungener Truppe.

Man hat eigentlich einen guten Keeper und eine gute Abwehr. Man kommt nur nicht weiter, weil man so eine desolate Offensive hat und das seit Jahren. Das 7 gegen 6 hat auch früher schon einige Sachen kaschiert und nicht mal das klappt mittlerweile mehr so richtig.

Für mich braucht Melsungen einen neuen Trainer, der die Offensive wieder in Fahrt bringt. Parrondo hatte lange genug Zeit, er kann es anscheinend nicht

• Weil die Konkurrenz ja fröhlich aufrüstet: Kommt denn noch ein (Unterschieds-) Spieler zur nächsten Saison?
    Ich hatte die Hoffnung, dass die über den Instagramkanal der MT versprochene Überraschung endlich die Verkündung eines Neuzugangs sein würde. Dem war wieder mal nicht so. Dann kam diese Klatsche gegen den VfL, die noch einmal schonungslos aufgezeigt hat, wie weit die MT momentan von den Top 6 weg ist. Momentan müssen die Fans echt viel schlucken, auch auf Stellungnahmen wartet man in allen Bereichen.

• Weil die Konkurrenz ja fröhlich aufrüstet: Kommt denn noch ein (Unterschieds-) Spieler zur nächsten Saison?
    Ich hatte die Hoffnung, dass die über den Instagramkanal der MT versprochene Überraschung endlich die Verkündung eines Neuzugangs sein würde. Dem war wieder mal nicht so. Dann kam diese Klatsche gegen den VfL, die noch einmal schonungslos aufgezeigt hat, wie weit die MT momentan von den Top 6 weg ist. Momentan müssen die Fans echt viel schlucken, auch auf Stellungnahmen wartet man in allen Bereichen.

Rückraum links ist noch offen. Da wird Definitiv noch etwas passieren.

• Rückraum rechts ist noch offen. Da wird Definitiv noch etwas passieren.

An sich sinnvoll, weil Kristopans viel mehr Pausen benötigt und Enderleit verletzungsanfällig ist. Aber bitte nicht schon wieder nur eine Verstärkung in die Breite…Im Rückraum braucht dringend variable Spieler mit Spielwitz und Ballsicherheit.

• Ich glaube er hat sich verschrieben und mein RL, der auch Mitte spielen kann. Für nächste Saison ist doch nur noch der eine Kaderplatz offen. Der Rest steht.

Eventuelle Veränderung sehe ich eher auf der Trainerposition

• Enderleit Verletzungsanfälig? Er ist seit 2 Jahren das erste Mal "länger" raus.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy