Mit Mensing, Dujshebaev, Stefansson, Schevfert, Sigrist, Balenciaga, Kristopans und Enderleit hat man bereits acht Profis für den Rückraum. Selbst wenn sich die MT im Saisonendspurt noch irgendwie ins internationale Geschäft wirft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nochmal gehandelt wird. 2027 wird es einen größeren Umbruch geben (müssen) - da bin ich mal gespannt. Ich befürchte nur, dass Rückraum rechts nächste Saison zur Achillessehne der Mannschaft werden könnte...
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Mit Mensing, Dujshebaev, Stefansson, Schevfert, Sigrist, Balenciaga, Kristopans und Enderleit hat man bereits acht Profis für den Rückraum. Selbst wenn sich die MT im Saisonendspurt noch irgendwie ins internationale Geschäft wirft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nochmal gehandelt wird. 2027 wird es einen größeren Umbruch geben (müssen) - da bin ich mal gespannt. Ich befürchte nur, dass Rückraum rechts nächste Saison zur Achillessehne der Mannschaft werden könnte...
Sorry ich widerspreche dem. Kristopans ist der Depp, da er ständig keulen muss fast ohne Pause, nutzt er sich nach und nach ab wie eine Zahnbürste. Lass doch mal einen gesunden Enderleit im Wechsel mit einem ausgeruhten Kristopans agieren. Da sieht die Welt doch ganz schnell anders aus. Selbst wenn einer der beiden ausfällt, hat man mit Stefansson und Sigrist Alternativen. Jedenfalls besser als wenn der Guardiola irgendwann im Rollator daherkommt. Das liegt doch bei Parrondo, das Ganze zu steuern. Im THW Thread wird grad sehr auf dem THW Trainer rumgekloppt. Was macht denn Parrondo anders als Jicha? Er lässt eindimensional spielen, wenns offensiv nicht läuft heisst es "seven gegen six". Andere Lösungen hat er nicht zu bieten. Die Aussen stehen sich die Füsse platt. Welche Spieler hat Parrondo entwickelt oder besser gemacht?
-
Das liegt doch bei Parrondo, das Ganze zu steuern. Im THW Thread wird grad sehr auf dem THW Trainer rumgekloppt. Was macht denn Parrondo anders als Jicha? Er lässt eindimensional spielen, wenns offensiv nicht läuft heisst es "seven gegen six". Andere Lösungen hat er nicht zu bieten. Die Aussen stehen sich die Füsse platt. Welche Spieler hat Parrondo entwickelt oder besser gemacht?
Im zweiten Teil spricht der MT Experte
. und versierte Handballfachmann. -
Im zweiten Teil spricht der MT Experte
. und versierte Handballfachmann.Na denn mal Butter bei die Fische. Wo bleiben deine Argumente? Wen hat er entwickelt? Was bietet die Offensive ausser Rammelstandhandball? Ist die einzige Option 7 gegen 6? Weshalb wird das Spiel nicht breit gemacht über die Außen? Was bedeutet der Begriff Passgeschwindigkeit in Melsungen? Hast du da schon mal drüber nachgedacht?

-
Beitrag von Beobachter61 (
29. April 2026 um 21:44 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. April 2026 um 23:25 ). -
Parrondo hat
- Jonsson
- Arnarsson
- Enderleit
- Mandic
- Balenciaga
- Moraes
In meinen Augen deutlich in ihrer Qualität verbessert, wenn nicht sogar zu internationalen Topspielern entwickelt, die - und das war vor seiner Zeit nicht der Fall - begehrte Spieler für andere Vereine geworden sind.
-
Das kann man so oder so sehen. Jonsson und Arnasson waren schon vor Parrondo im Verein und haben sich unter seiner Regie m.E. nicht verbessert. Arnasson war anfangs noch in der Abwehr eingesetzt worden, auch im Mittelblock, davon ist nichts mehr zu sehen. Jonsson hatte schon vor Parrondo ähnliche Leistungen gezeigt wie später unter Parrondo.
Wo sich Moraes, Balenciaga und Mandic verbessert haben erschließt sich mir nicht. Die beiden erstgenannten wurden als fertige Spieler eingekauft. Mandic ist weniger bocklos und weniger schludrig. Wer ihn dazu motiviert hat, tja evtl. der Hinweis, dass man mit seiner Leistung, ähnlich damals bei Kunkel, unzufrieden sei und der nächste Vertrag evtl. fraglich ist? Ich weiss es nicht.
Welchen Spieler aus der eigenen Jugend hat man denn in die 1. Mannschaft integrieren können? Kompenhans, Kuntscher und auch Pregler alle durchaus mit guten Ansätzen hat man ausgebildet aber danach ziehen lassen. Man bildet teuer aus und verschenkt es dann an andere Vereine.
Welches Spielsystem mit welchen Alternativen lässt Parrondo spielen? 7 gegen 6? Ist das die Lösung der Probleme wenn es hakt? Melsungen ist mittlerweile komplett ausrechenbar. Mach den Kristopans fest, dann hast du schon 50 % Wind aus den Segeln genommen. Kristiopans ist ein Weltklassespieler gewesen, der noch immer eine sehr hohe Spielintelligenz ausstrahlt aber er wird auf seiner Position komplett verschlissen. Woche für Woche muss er durchackern. Die Außenspieler stehen sich die Füße platt. Alles verdichtet sich in die Mitte. Von der letztjährigen Souvernität ist kaum noch etwas vorhanden.
Zugute halten muss man Melsungen die elendige Verletzenmisere, die eine gewisse Konstanz verhindert hat. Hat man diesen Umstand untersucht? Wurden Ableitungen bezüglich der Anzahl der Verletzungen getroffen?
Meine Einschätzung war, dass man 24/25 vielleicht die einzige Chance hatte jemals einen Titel zu erringen. Dies ist leider nicht geschehen. Ob es jemals wieder solch eine Chance geben wird, ist mehr als fraglich.
Sicherlich sind das nicht alles Parrondos Baustellen aber gutes flexibles Offensivsystem mit cleveren Alternativen kann ich nicht erkennen. Einzige Alternative ist 7 gegen 6, wenn es nicht läuft. Das kann es doch nicht sein.
Heute ist man froh, wenn Mensing seine Shooterqualitäten wie weiland Julius Kühn an den Tag legt. Aber auch das kann nicht alles sein. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit ala SCM, Füchse oder auch Flensburg fehlen komplett.
So genug der Kritik. Es ist nicht alles schlecht, jedoch kann man die vorhandenen PS nicht auf die Straße bringen. Das muss sich Parrondo ankreiden lassen, dafür trägt er die Verantwortung.
Wenn man seine Vereinsbrille einmal absetzt, gibt es da eine Menge Fragen oder?
-
Alles anzeigen
Das kann man so oder so sehen. Jonsson und Arnasson waren schon vor Parrondo im Verein und haben sich unter seiner Regie m.E. nicht verbessert. Arnasson war anfangs noch in der Abwehr eingesetzt worden, auch im Mittelblock, davon ist nichts mehr zu sehen. Jonsson hatte schon vor Parrondo ähnliche Leistungen gezeigt wie später unter Parrondo.
Wo sich Moraes, Balenciaga und Mandic verbessert haben erschließt sich mir nicht. Die beiden erstgenannten wurden als fertige Spieler eingekauft. Mandic ist weniger bocklos und weniger schludrig. Wer ihn dazu motiviert hat, tja evtl. der Hinweis, dass man mit seiner Leistung, ähnlich damals bei Kunkel, unzufrieden sei und der nächste Vertrag evtl. fraglich ist? Ich weiss es nicht.
Welchen Spieler aus der eigenen Jugend hat man denn in die 1. Mannschaft integrieren können? Kompenhans, Kuntscher und auch Pregler alle durchaus mit guten Ansätzen hat man ausgebildet aber danach ziehen lassen. Man bildet teuer aus und verschenkt es dann an andere Vereine.
Welches Spielsystem mit welchen Alternativen lässt Parrondo spielen? 7 gegen 6? Ist das die Lösung der Probleme wenn es hakt? Melsungen ist mittlerweile komplett ausrechenbar. Mach den Kristopans fest, dann hast du schon 50 % Wind aus den Segeln genommen. Kristiopans ist ein Weltklassespieler gewesen, der noch immer eine sehr hohe Spielintelligenz ausstrahlt aber er wird auf seiner Position komplett verschlissen. Woche für Woche muss er durchackern. Die Außenspieler stehen sich die Füße platt. Alles verdichtet sich in die Mitte. Von der letztjährigen Souvernität ist kaum noch etwas vorhanden.
Zugute halten muss man Melsungen die elendige Verletzenmisere, die eine gewisse Konstanz verhindert hat. Hat man diesen Umstand untersucht? Wurden Ableitungen bezüglich der Anzahl der Verletzungen getroffen?
Meine Einschätzung war, dass man 24/25 vielleicht die einzige Chance hatte jemals einen Titel zu erringen. Dies ist leider nicht geschehen. Ob es jemals wieder solch eine Chance geben wird, ist mehr als fraglich.
Sicherlich sind das nicht alles Parrondos Baustellen aber gutes flexibles Offensivsystem mit cleveren Alternativen kann ich nicht erkennen. Einzige Alternative ist 7 gegen 6, wenn es nicht läuft. Das kann es doch nicht sein.
Heute ist man froh, wenn Mensing seine Shooterqualitäten wie weiland Julius Kühn an den Tag legt. Aber auch das kann nicht alles sein. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit ala SCM, Füchse oder auch Flensburg fehlen komplett.
So genug der Kritik. Es ist nicht alles schlecht, jedoch kann man die vorhandenen PS nicht auf die Straße bringen. Das muss sich Parrondo ankreiden lassen, dafür trägt er die Verantwortung.
Wenn man seine Vereinsbrille einmal absetzt, gibt es da eine Menge Fragen oder?
Immer noch Fan von Julius Kühn

Was macht er eigentlich mittlerweile?
-
Immer noch Fan von Julius Kühn

Was macht er eigentlich mittlerweile?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er in Athen gemeinsam mit dem Kreisläuer Schmidt gespielt hat und nachdem Athen das Geld klamm wurde, ist er nach Piräus gewechselt. Schmidt ging wohl nach Ägypten. Der Göppinger Schmidt soll angeblich im Sommer ebenfalls nach Piräus wechseln, munkelt man. -
Tja und eben las ich in der Zeitung, dass Mensing und Balenciaga schon wieder angeschlagen sind. Ihr Einsatz gegen RNL am Freitag ist lt. Parrondo mehr als fraglich.
-
Weiß jemand hierzu mehr? Keine guten Nachrichten
Tja und eben las ich in der Zeitung, dass Mensing und Balenciaga schon wieder angeschlagen sind. Ihr Einsatz gegen RNL am Freitag ist lt. Parrondo mehr als fraglich.
-
Kristopans ergeht es wie Reinkind.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier... Wenn Beide nach ihren langwierigen Verletzungen am Dienstag das Spiel nicht beendet haben und am WE nicht einsatzfähig sind, werden sie wohl kaum die Reise mit nach Porto antreten. Was das bedeutet, ist wohl klar...
-
Ich finde mit dem Ergebnis, könnt Ihr auf jeden Fall optimistisch ins Rückspiel gehen. Ich würde die MT gerne im FF sehen.
-
Ich finde mit dem Ergebnis, könnt Ihr auf jeden Fall optimistisch ins Rückspiel gehen. Ich würde die MT gerne im FF sehen.
Ich auch....
-
Das wird wieder ein Gewürge werden bei RNL und in Porto. Man könnte meinen in Melsungen existiert ein geheimer Verletzungsvirus.
-
Weiß jemand hierzu mehr? Keine guten Nachrichten
Die Info steht unter dem Bild von Mandic
-
Ein Bericht zu einem sehr sympathischen Schweden, der sich in dieser Saison x mal den Arxxx aufgerissen hat. Für mich einer wertvollsten Spieler in der HBL, dies schon auch in Wetzlar, Mannheim und jetzt bei Melsungen.
Olle freut sich auf das WiedersehenIst denn schon wieder Bundesliga? Allerdings. Der 30. Spieltag führt die MT Melsungen nach Mannheim. Dort sind die Nordhessen am Freitag bei den Rhein-Neckar…www.mt-melsungen.de -
Ich gehe mal davon aus, das die MT die Saison schon abgeschenkt hat . Der Fokus wird nur noch auf das Final Four gelegt.
Würde die MT das öffentlich kommunizieren, dann würden all die selbst ernannten Handballexperten ,sich die Finger wundschreiben . Desshalb sind einige Spieler auch mal Angeschlagen
Wir kennen doch all unsere Experten
oder . -
Ich gehe mal davon aus, das die MT die Saison schon abgeschenkt hat . Der Fokus wird nur noch auf das Final Four gelegt.
Würde die MT das öffentlich kommunizieren, dann würden all die selbst ernannten Handballexperten ,sich die Finger wundschreiben . Desshalb sind einige Spieler auch mal Angeschlagen
Wir kennen doch all unsere Experten
oder .Wenn dem so wäre, würde man beide Spieler gegen Porto nicht rausnehmen.
-