Ist ja auch super wenn er dort spielen kann.
Es ist super, ich befürchte nur, dass er auf RR mehr als erwünscht gebraucht werden wird. Dieses doch recht statische und physisch ausgelegte Spiel von Kristopans erscheint momentan aus der Zeit gefallen und ausrechenbar. Das soll seine offensichtlich verdienten Meriten nicht in Frage stellen, ist momentan aber für mich wirklich eine Schwachstelle.
Und wenn Enderleit dann mal ausfallen sollte oder nicht liefert, wird Sigrist denke ich viele Spielanteile auf RR bekommen - was Balenciaga auf der RM mit Mitte 30 wiederum belastet. Wäre aus meiner Sicht also wichtig Forsell Schevfert in der Spielsteuerung weiter zu formen. Er macht das grundsolide, aber es fehlt etwas an Schnelligkeit.
Sollte jemand wie Siewert anheuern, würde das in puncto Kaderzusammensetzung Sinn machen. Mit Sigrist und Stefansson hat man bereits einen Umbruch im Spielstil der nächsten Jahre eingeleitet (schneller und agiler) der ab 2027 mit neuer RR-Besetzung dann Früchte tragen kann. Dazu noch etablierte und erfahrene Leute wie Dujshebaev, Mensing und Enderleit, die auch ganz schnörkellos aus 9-10m „ballern“ können. Sehe die MT da mittelfristig variabel aufgestellt.