MT Melsungen - Hauptthread

• 1. Entweder CL gewinnen. Berechtigt also nächste Saison zur Teilnahme.

2. In der ersten Gruppenphase nur 3. Oder 4. Werden und in EL wechseln und diese gewinnen.

3. In der 2. Gruppenphase 5. Werden, in EL wechseln und diese gewinnen.

4. Meister werden

5. Zweiter werden

Gibt mehrere Möglichkeiten, deutlich schwerer würde ich diese nicht einschätzen. Schwer ja. Aber nicht deutlich.

• Wieselding

Die MT Melsungen hat diese Saison gezeigt, dass sie sich mit solchen Rechenspielchen auskennen. 2025/26 war die Strategie die Hauptrunde der European League auf Platz 2 abzuschließen, um ein Viertelfinale gegen Montpellier HB zu vermeiden. Die Zielsetzung für 2026/27 muss dann lauten "Platz 5 in der Hauptrunde der Champions-League für die Mission Titelverteidigung anstatt in einem Champions-League-Viertelfinale möglicherweise auszuscheiden."

Diese Saison hat Melsungens ausdemwegG(eh)EN gegen Kiels SieGEN triumphiert. ;)

• Nach der Feierei und dem Go der EHF zur CL wird man sich auch Gedanken machen müssen, wie man 26/27 angeht. Inwieweit der Kader dafür ausreicht oder ob noch nachgerüstet wird. Ausserdem bin ich nicht 100% sicher, dass Parrondo nicht schon diesen Sommer wechselt. Wir werden sehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Jaron ist im Anflug gehe ich mal von aus. Aber wer weis. Es bleibt aktuell noch sehr spannend.

Parrondo sollte möglichst seinen Vertrag erfüllen, und bis 2027 bleiben, oder besser den Vertrag bei der MT verlängern. Es wäre folgerichtig nun alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und das Team mit den Ideen von Parrondo weiter zu entwickeln.

• Parrondo sollte möglichst seinen Vertrag erfüllen, und bis 2027 bleiben, oder besser den Vertrag bei der MT verlängern. Es wäre folgerichtig nun alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und das Team mit den Ideen von Parrondo weiter zu entwickeln.

Tja du schreibst es ja selbst "sollte".

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Tja du schreibst es ja selbst "sollte".

Was denn auch sonst.

Was am Ende geschieht, kann man nicht beeinflussen bzw. wissen. Der Sieg im Final-Four und die sehr wahrscheinliche Teilnahme an der CL lassen die handelnden Personen und Entscheider bei der MTM sicher nochmal die aktuelle Lage und den Ausblick neu bewerten. Parrondo sagt, er wird den Vertrag erfüllen. Das ist in einer Planung mit dem vorhandenen Trainer eine Chance für die kommende Saison, nochmal richtig PS auf die Platte zu bringen.

Warten wir es ab, was rauskommt.

• Jupp

• Freundschaft!

Ich würde mir noch eine echte Verstärkung auf RR wünschen und wäre dann mit dem aktuellen Kader 2026/27 zufrieden.

Das ist doch utopisch. Ich frage mich schon, wen man überhaupt bekommen soll für 2027, sofern man wirklich beide ersetzen will/muss.

• Der gestrige Abend in der Rothenbachhalle war doch in Summe ein denkwürdiger.

Zurecht wurde von den externen Rednern hervorgehoben, das die MTM mit der Ausdauer eines familiengeführten Unternehmens ein lange gehegtes sportliches Ziel erreicht hat, was letztlich ein Wert für die gesamte Region darstellt.

Viele haben daran Anteil, auch diejenigen, die nicht mehr an Bord sind oder in der Vergangenheit daran gearbeitet haben.

Bei der MTM haben auch die Fanclubs Ihren Anteil daran, da diese Fehlentwicklungen in der Vergangenheit erkannt haben, und eine Veränderung angestoßen haben.

In diesem Sinne sollte es weitergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. Juni 2026 um 20:55)

• Ich würde mir noch eine echte Verstärkung auf RR wünschen und wäre dann mit dem aktuellen Kader 2026/27 zufrieden.

Da Larsson aus dem Norden kommt, würde ich mir gut vorstellen können, dass man dort am suchen/fischen ist. Es kommt eben auch drauf an, was mit Parrondo wird. Der wird mit seinem Erfolg jetzt, etliche Zweifler eines besseren belehrt haben. Das ist sicher auch ein Pfund beim mitreden bezüglich Kaderzusammensetzung. Mir hatte der Bos von Nantes recht gut gefallen, der geht aber nach Polen.

Für 26/27 sind keine sinnvollen Verstärkungen auf RR für mich erkennbar. Es wurde für 27/28 auch immer mal der Name von Wandervogel Martinovic genannt. Die Gerüchteküche wird brodeln, da bin ich sicher.

• Da Larsson aus dem Norden kommt, würde ich mir gut vorstellen können, dass man dort am suchen/fischen ist. Es kommt eben auch drauf an, was mit Parrondo wird. Der wird mit seinem Erfolg jetzt, etliche Zweifler eines besseren belehrt haben. Das ist sicher auch ein Pfund beim mitreden bezüglich Kaderzusammensetzung. Mir hatte der Bos von Nantes recht gut gefallen, der geht aber nach Polen.

Für 26/27 sind keine sinnvollen Verstärkungen auf RR für mich erkennbar. Es wurde für 27/28 auch immer mal der Name von Wandervogel Martinovic genannt. Die Gerüchteküche wird brodeln, da bin ich sicher.

Ivan hat sich leider als Spieler erwiesen, der nur der Kohle hinterher reist. Von daher darf er für mich sein Glück gerne woanders versuchen.

• Handball-Rückkehr steht bevor: Meistertrainer sprach bei Welt-Konzern vor
    Die Bundesliga-Rückkehr des Handball-Meistertrainers Jaron Siewert rückt näher.
    m.bild.de

„Nach Informationen von SPORT BILD hat ein weiteres entscheidendes Treffen bereits stattgefunden. Siewert traf sich mit Dr. Stefan Ruppert (54), früheres Bundestagsmitglied der FDP. Das Bundestagsmandat legte er im April 2020 nieder, um als Vorstand Personal und Recht und Arbeitsdirektor zur B. Braun SE zu wechseln. Die MT Spielbetriebs- u. Marketing AG ist der wirtschaftliche Träger des Klubs, sie ist vor längerem unter das Dach des Hauptsponsors B. Braun SE, einem weltweit führenden Pharma- und Medizintechnikunternehmen (Sitz in Melsungen), geholt worden.Immer mehr deutet darauf hin, dass Siewert ab Juli 2027 die Melsunger übernimmt. Eventuell auch früher, falls sich PSG vorzeitig von seinem aktuellen Trainer Stefan Madsen trennt und Parrondo deshalb früher holen möchte. Der Däne Madsen wird mit dem dänischen Erstliga-Absteiger Hoj Elite in Verbindung gebracht.“

• Siewert wäre sicher eine Lösung, falls Parrondo die MT verlässt. Aber Bild stochert da ziemlich im Hühnermist. Es kann genauso gut sein, dass man sich noch aus Berliner Zeiten kennt und mal wieder Essen ging etc. Hier wird wahrscheinlich eine Mücke zum Elefanten gemacht, um Klickquoten etc. zu generieren. Demnächst schreiben sie eine Kolumne, weshalb Simic so stark abgenommen und welch veganes Fleisch er verzehrt. Es ist wie immer ein Aufbauschen der Sensations- und Klatschpresse. Ich glaube der Bild grundsätzlich nicht.

• Siewert wäre sicher eine Lösung, falls Parrondo die MT verlässt. Aber Bild stochert da ziemlich im Hühnermist. Es kann genauso gut sein, dass man sich noch aus Berliner Zeiten kennt und mal wieder Essen ging etc. Hier wird wahrscheinlich eine Mücke zum Elefanten gemacht, um Klickquoten etc. zu generieren. Demnächst schreiben sie eine Kolumne, weshalb Simic so stark abgenommen und welch veganes Fleisch er verzehrt. Es ist wie immer ein Aufbauschen der Sensations- und Klatschpresse. Ich glaube der Bild grundsätzlich nicht.

Ich kann euch zu 100 % bestätigen, dass es Treffen gab zwischen Jaron und mehreren MT offiziellen !