MT Melsungen - Hauptthread

  • Puh, man kann von Frau Braun ja persönlich halten was man will aber da kann man nur hoffen und ihr die Daumen drücken dass sie diesen Kampf erfolgreich besteht......da wird dann alles andere mal wieder zur Nebnesache

  • Puh, man kann von Frau Braun ja persönlich halten was man will aber da kann man nur hoffen und ihr die Daumen drücken dass sie diesen Kampf erfolgreich besteht......da wird dann alles andere mal wieder zur Nebnesache

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • ich finde das interview mit m.roth auf handball-world richtig gut-
    klar stellt er einiges recht positiv aus seiner sicht dar wodrüber man durchaus diskutieren könnte-
    aber seine antworten zeigen einen durchaus "lockeren" auskunftswilligen menschen
    der auch nicht so steif rüberkommt wie in etlichen interviews nach dem spiel...

  • ich finde das interview mit m.roth auf handball-world richtig gut-
    klar stellt er einiges recht positiv aus seiner sicht dar wodrüber man durchaus diskutieren könnte-
    aber seine antworten zeigen einen durchaus "lockeren" auskunftswilligen menschen
    der auch nicht so steif rüberkommt wie in etlichen interviews nach dem spiel...


    Klar. professionell und medientechnisch gut für die handball-allgemeinheit.
    War aber auch offenbar Standard-"Gefälligkeitsinterview". Wenn ich diese Frage lese

    Zitat

    In den Sozialen Netzwerken haben viele Fans ihr Unverständnis geäußert. Haben Sie das mitbekommen?
    Quelle: 301 Moved Permanently


    wenn man so so ein statement.

    Zitat

    Es war in all den Jahren viel Arbeit, einige Dinge hier zu ändern und was davon hängenbleibt, ist, denke ich, dass man auf die Dauer erfolgreich war. Wir haben auch viele Spieler begeistern konnte, hierher zu kommen - zuletzt Spieler wie Tobias Reichmann, Julius Kühn und Finn Lemke.


    Geld verdienen kann man überall, aber wir haben auch viel für das Renommee getan.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    ja, klar, geld verdienen kann man überall, weil ein julius kühn ja auch katar als alternative in Betracht zieht.

  • na ja-
    unter dem gesichtspunkt dass heute wohl nur interviews interessant sind in denen es um
    mord und totschlag geht - also übersetzt hier beschimpfung von gerken etc.-
    gabs zumindest für mich genug infos-wenn auch in seichter form...
    dass es diskussionswürdige sachen gab, schrieb ich ja....


    nur....von zb. beuchler.....kurtagic....bürkle.....andersson....etc.....hab ich dazu gar nichts nach deren
    demission gelesen...

  • bei julius kühn war doch deutlich zu vernehmen, dass andere vereine
    mitgeboten haben....
    obs denn letztlich nurdas geld war ?
    zumindest der ein oder andere verein hätte im gesamtpaket sicherlich gleiches zu bieten gehabt...

  • Wir müssen die alte Leier nicht wieder durchkauen, welche Spieler sich in MT gut eingerichtet haben und ich bin der letzte, den das aufregt. Habe das auch oft genug begründet. Bin sogar einer der wenigen Fans der Müller-Twins hier.
    Und warum Beuchler und Co. keine Interviews gegeben haben? Vielleicht sind sie nicht so eloquent oder sehen in einer derartigen Form von Berichterstattung "Anbiederungsversuche".
    Für mich als HE-hardcoreleser ist das nichts anderes als ein rundgelutsches Teil, voll mit Phrasen. Nenn mir eine Info die irgendeine Erkenntnis bringt und welche überraschend wäre? Vielleicht die Geschichte, dass er zwei Wochen keinen Kontakt hatte und sich dann förmlich verabschiedet hat und dann noch die Plötzlichkeit des Abschiedes.
    Für die Freaks hier im Forum kam das ja nun überhaupt nicht plötzlich und gerade an dem "Umbruch" mit Verlängerung der Müller-Twins scheiden sich ja mittlerweile nicht einmal mehr die Geister.


    Wenigstens war er noch klug genug nicht zu behaupten, dass Heiko Grimm jetzt die Früchte seiner Arbeit erntet. Denn letztlich ist es doch bezeichnend, wenn ein junger Trainer innerhalb von vier Wochen mit intensiverem Training den turnaround schafft. Daraus lässt sich folgern, dass Roth am ende nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht hat.


    Mein Tipp: Der wird irgendwo Sportdirektor. Vielleicht in einer Konstellation wie HC Elbflorenz. Oder er trinkt an der Riviera von Dubai morgens seinen Kaffee. Ich hatte vorher zur Roth keine echte Meinung. Jetzt habe ich sie. Zu durchschaubar das Teil.
    Lies dir doch mal den Skript an:
    1. Ayurveda kur abschalten, weil ja bei der MT so lange jahre hart im Stress
    2. man kann sich wieder in die augen schauen
    3. Freude, dass die Fans doch seine Leistung so anerkennen
    4. keine krise sondern ganz normaler sportlicher umbruch
    5 wirft sich nichts vor und schaut positiv nach vorn


    jedes zweite Fussballtrainerinterview folgt diesem seifige Skript.

  • na ja...
    es ist ja deutlich rauszulesen, dass das für dich nicht nur ein rundgelutschtes teil,voll mit phrasen ist-
    sondern deine doch deutlich vorhandenen vorurteile gewaltig in wallung bringt...


    dass andere traienr sich nicht derartig äussern-klar, sie wollen keine anbiederungsversuche


    und warum muss mir eine info eine erkenntnis bringen ?
    mir reicht die info als info aus-
    ob es nun so ist , dass er mit fam.braun sich ausgesprochen hat oder er angibt die nachwuchsförderung angeschoben zu
    haben oder er jetzt mal wochenlang keinen sport gemacht hat mit seinen positiven auswirkungen...
    sorry- dass du das alles schon weisst .....konnte ich nicht ahnen
    sorry- wenn es dich nciht interessiert....darf es uns andere denn trotzdem interessieren ?


    und ja- auch durch sein weglassen bestimmter phrasen (früchte der arbeit etc.) stellt sich zumindest für mich ein
    korrekter lockerer interviewgeber dar - auch wenn die fragen "geschönt" sein sollten, zumindest nutzt er doch
    nirgends die möglichkeit einen anderen in die pfanne zu hauen oder sich selbst übergross darzustellen...


    weiterhin gibt er doch durch seine ankündigung die spiele der mt zu besuchen preis, dass die "beziehung" tatsächlich
    ohne grosse wellen im vernünftigen rahmen bleibt...
    hat ja jeder der o.a. traienr auch so gemacht....oder nicht...?

  • Mein lieber TCLIP, wir haben mal wieder eine Diskussion erreicht, bei der wir nicht auf einen Nenner kommen werde.

    Zitat

    sorry- wenn es dich nciht interessiert....darf es uns andere denn trotzdem interessieren ?


    Was soll das? Warum stellst du mich hier als arroganten A... hin. Ich habe nur meine Interpretation über den Sinn dieses Interviews dargelegt. Das ist eben ein ganz normales Interview, mit welchen Trainer, die am Ende einfach nur schlecht abgeliefert haben, ihren Ruf erhalten wollen. Und wer sind denn "andere"? Du ? Ja, du hast ne andere Meinung. Sei dir ja auch gelassen. Aber hör doch bitte auf mich ihr in die Ecke diverser schräger Dauermotzer zu stellen.


    und ja- auch durch sein weglassen bestimmter phrasen (früchte der arbeit etc.) stellt sich zumindest für mich ein
    korrekter lockerer interviewgeber dar - auch wenn die fragen "geschönt" sein sollten, zumindest nutzt er doch
    nirgends die möglichkeit einen anderen in die pfanne zu hauen oder sich selbst übergross darzustellen.


    Auch hierzu habe ich geschrieben, dass er zum Glück nicht ganz so blöd ist, sich als Megatrainer hinzustellen. Demut ist ja immer gut.
    Michael Roth hat gute Leistungen abgeliefert, beim TVG, in Wetzlar und sechs Jahre bei der MT. Die letzten zwei waren für die Tonne und die Gründe wurden benannt.


    Warum macht er es nicht mal innovativ und geht offensiv mit dem Scheitern des "Umbruches" um? Kann doch sagen, dass im Nachhinein acht jahre zu lang waren, betriebsblindheit, etc.?
    käme viel authentischer rüber. hätte sogar die jobchancen meiner meinung nach erhöht. Er ja im den alter nicht mehr soviel vor sich.


    Vor allem lügt er doch in einem Punkt ganz offenbar. Der Rauswurf kann nicht überraschend gekommen sein. Dass Geerken einen Machtkampf führen musste ist doch nun kein Geheimnis mehr. Es gab Differenzen über seinen zukünftige Rolle als Sportdirektor. Die Info war danach doch sogar schon in den Medien wenn ich nicht irre. Sich dann hinzustellen und zu sagen "völllig überraschend" ist nur dumm und durchschaubar.
    TCLIP konkrete Frage an Dich, da Du diesen Thread ja auch verfolgst: Hältst Du Roth in diesem Punkt für keinen Lügner?. Wenn ja, würde ich wirklich gern deine Interpretation lesen. Dann hätten wir hier mal ne sachliche Diskussion.
    Mein Fazit: Das war eine nette Geste eines Journalisten, um sich bei den Fans der MT und all den Leuten, die er auf seinen Stationen kennengelernt hat, zu bedanken. Dieses Ziel dürfte er erreicht haben, insbesondere bei der älteren Generation, die ihn noch hat spielen sehen.
    Ich finde das interview einfach nur "soapig", wenn man das so nennen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • dein fazit mag ja in teilen auch zutreffen-
    aber was bitte ist denn daran schlimm ?
    und immerhin hat er ja denn doch einiges von sich gegeben, was ich zumindest nicht wusste...
    und ja- ich bin auch ehrlich der meinung, dass du in der beurteilung von m.roth relativ arrogant
    rüberkommst -selbst aber nach deienr aufzählung der erfolgreichen jahre und der nicht so erfolgreichen jahre,
    kann man beim zusammenzählen der positiven jahre schnell zu dem ergebnis kommen, dass er deutlich über
    dem durchschnitt liegt mit seinen guten jahren-
    wenn dir grad noch ein paar trainer einfallen, die von 10 jahren 8 gute abgeliefert haben....bitteschön
    und warum soll roth denn zu kreuze kriechen, selbst wenn die letzten zwei jahre nicht der hit waren ?
    warum muss er sich dann rechtfertigen ?
    es mag doch seine sicht der dinge sein, dass das alles halb so schlimm war - ja und...ist er deswegen zu einem no go-trainer geworden ?


    und alle infos die hier rumgeistern, sind doch zum ganz grossen teil vom hörensagen- auch gerken wird seine gründe haben,
    warum er mit roth nicht mehr wollte-doch ob alles so korrekt abgelaufen ist-weisst du das ?
    ich halte die ablösung von roth in solch einer phase schon für nicht nötig-saisonziel eh vorbei -
    da wäre auch bis zum saisonende nicht mehr viel kaputt gegangen...und das sein nachfolger nun den turnaround geschafft
    hat...ja..?...sein punkteschnitt...? seine ergebnisse...waren die auch der saisonerwartung angepsst...immerhin war er ja auch
    schon ein paar tage bei der mt.
    ich fand das ganze drumherum für solch einen verein-was ich nciht negativ meine- dann doch für relativ geräuschlos oder
    zumindest nicht für übertrieben geräuschvoll- also muss es ja zw. allen beteiligten auch noch eine art von konsens gegeben
    haben.


    und ja- ich halte m.roth nicht für einen lügner-
    warum auch-
    so schlecht war das ja nun auch nicht und man hätte ihn auch noch bis zum saisonende arbeiten lassen können.
    und diese infos von unten-daneben-von hinten oder wo auch immer - ich glaub da eher einem renomierten trainer
    der sich so weit ich es verfolge nichts zu schulden hat kommen lassen als dem ein oder anderen heckenschützen der natürlich
    alles genau weis - womit ich nicht dich meine. die intention dort kleine brände zu legen wird sicher vorhanden
    sein - freie posten ziehen einiges nach sich-also bringt man sich in stellung...
    siehe i.a. die diskussion bei der fussballnati - da hast du das gleiche in 100 facher grösse-
    glaubst du da auch einem bestimmten...nur weil er natispieler ist oder war oder sonstwas...?
    wir bekommen sicher oftmals nur bruchstücke mit- das ist auch oft gut so-
    und deswegen sehe ich ein interview ala roth durchaus positiv !

  • damit haben wir die Unterschiede ja herausgearbeitet. Ich gehe konform, dass er in den Bundesligageschichte sicher irgendwo am hinteren Ende der Top15 landet.
    Der Rest ja nun auch deutlich, du meinst, dass alles Hörensagen ist, ich meine, dass auch in der Presse Belege gab, dass er sich am Ende seine Hängematte bei er MT einrichten wollte und das hat nicht geklappt. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn wir in Zukunft bei neuralgischen Themen diesen Stil pflegen, Das nervt ja sonst nur die "Nicht-Nerds"

  • Gabor Langhans wurde von der MT freigestellt.
    301 Moved Permanently


    Steht im letzten Satz des Artikels. Ich finde es persönlich schade, da er am Saisonende eigentlich gute Ansätze gezeigt hat und ein netter Kerl zu sein scheint.
    Außerdem konnte er auch nicht verabschiedet werden, obwohl er es verdient gehabt hätte. Nicht der ganz feine Stil, den die MT hier zeigt...

  • Das hat mich auch ein wenig gewundert. Klingt so, als sei ein Spieler mit einjährigem Restvertrag einfach vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Sportlich nachvollziehbar, aber auf den ersten Blick etwas überraschend. Vielleicht ist ja intern etwas vorgefallen. Immerhin: Mir seinen Kurzeinsätzen gegen Ende der letzten Saison konnte er sich ein bisschen für andere Clubs empfehlen. Vielleicht wieder Richtung TUS N-L?

    Steht im letzten Satz des Artikels. Ich finde es persönlich schade, da er am Saisonende eigentlich gute Ansätze gezeigt hat und ein netter Kerl zu sein scheint.
    Außerdem konnte er auch nicht verabschiedet werden, obwohl er es verdient gehabt hätte. Nicht der ganz feine Stil, den die MT hier zeigt...

  • Wenn der Vfl Gummersbach angeblich Interesse an Christian Zeitz hatte, wäre hier ja eine neue Option.
    Wobei ich mir das mit Zeitz schon nicht wirklich vorstellen konnte.

  • Gabor wurde schon letzte Saison gesagt, dass die Verantwortlichen nicht mit ihm planen.
    Eine Verabschiedung in der Halle wollte er nicht und das hat der Verein respektiert.
    Man wollte ihm die Möglichkeit geben, jetzt schon zu einem anderen Verein zu wechseln um dort vielleicht noch mal anzugreifen.


    Freigestellt hört sich hier anders an, als es wirklich abgelaufen ist.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige