SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Aber Tradition hängt glücklicherweise nicht von durchgehendem sportlichen Erfolg ab.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!!!


    Gruß Graphit-Teller


    PS.: Wahrscheinlich ist "Fahrstuhl-Mannschaft" ein Schimpfwort im Fußball

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Speziell in dieser unterhaltsamen Saison scheint alles, aber auch wirklich alles denkbar und möglich zu sein ... was-dies-auch-immer-bedeuten-mag-im-Einzelfall!


    Möge sich niemand verletzen!!!


    _________________
    und die Füchse am Ende gewinnen :unschuldig:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Von Magdeburg hatte ich weit mehr erwartet, erst als man auf den 7. Feldspieler umstellte ging überhaupt etwas..den Füchsen reicht letztlich eine mehr als durchschnittliche Leistung mit einem überragenden Heinevetter

  • Die Deckung stand heute zumindest in der ersten Hälfte bombastisch gut !
    Magdeburg war nicht schlecht, aber bei Heinvetter gab es heute kein Durchkommen...


    In der zweiten Hälfte kam dann die Flatter als Quenstedt das Tor vernagelte (den hätte man vielleicht früher bringen sollen), aber nach 8 Toren Vorsprung reichen noch 2 Tore Vorsprung, um einen weiteren Sieg in Magdeburg zu feiern !


    Wie auch immer die Saison ausgehen wird... das kann uns jetzt schon mal keiner mehr nehmen... :D


    Spielverlauf SC Magdeburg - Füchse Berlin
    1:0 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 5:3 (9. Minute), 5:4 (12. Minute), 6:5 (15. Minute), 6:7 (18. Minute), 7:9 (21. Minute), 7:9 (24. Minute), 7:11 (27. Minute), 8:13 (Halbzeit)


    10:14 (33. Minute), 11:16 (36. Minute), 12:17 (39. Minute), 13:18 (42. Minute), 13:20 (45. Minute), 15:21 (48. Minute), 17:21 (51. Minute), 19:23 (54. Minute), 22:24 (57. Minute), 23:25 (Endstand)


    What does the fox say ?
    Jahuuuuu-uuuuuuu.... :head:

  • Auch in der für mich als Fan schwärzesten Stunde des Magdeburger Handballs ( 9 Niederlagen in Serie gegen einen Verein ) meine ehrlich gemeinten Glückwünsche nach Berlin.


    Das war ein verdienter Sieg, dem gibt es nichts entgegenzusetzen.

  • Das für MD schmeichelhafte Ergebnis täuscht über die weite Strecken desolate Angriffsleistung hinweg...Die Umstellungen kommen viel zu spät! Man hätte doch spätestens nach der HZ-Pause demonstrieren müssen, dass man nicht gewillt ist, das Spiel schon aufzugeben...stattdessen kommen Bezjak, der 2.Kreisläufer, die 5:1 bzw. 4:2-Deckung und der TW-Wechsel erst, als die Messe schon gelesen ist. Die Füchse konnten das so sicher nach Hause bringen, wenngleich sie in den letzten 10 min schon einige Probleme mit den Umstellungen hatten.


    Dazu die Hosen vor Heinevetter bei allen außer Weber in HZ1 gestrichen voll. Kneer im Angriff wie ein Hens zu schlechtesten Zeiten - nur 10 cm kleiner. Haas ist noch nicht wirklich angekommen, habe ihn im 1:1 wesentlich stärker in Erinnerung. Die Sinnlosauszeit kurz vor der Halbzeitpause widerspiegelte auch die Hilflosigkeit des Trainers in der ersten HZ. Der letzte schwache 7m von Weber ebenfalls symptomatisch. RR beide unterirdisch, schade für Matze Musche, dass er sich wohl nicht als erster Mann festspielen kann...


    Man muss aber auch die sehr gute Deckungsarbeit der Füchse anerkennen (ist mir schon gegen Balingen aufgefallen) - Die Abstimmung mit Heinevetter überragend, so dass der wie bei Hase und Igel immer schon in der Ecke ist, wo der Ball auch hinkommt...und in HZ 2 hält er auch noch reihenweise die Freien.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!


    Ich bin etwas überrascht, daß es wieder für die Füchse gereicht hat. Ich hätte schon erwartet, daß die Serie bald mal reißt. In den letzten Jahren war Berlin einfach substantiell besser. Aber diesmal hat Magdeburg doch etwas Qualität im Kader gewonnen und die Füchse hatten einen Umbruch, der zumindest mal zwischenzeitlich ein paar Prozente kosten könnte. Aber Pustekuchen. Die Füchse schon wieder gut beeinander. Sigurdsson ist eben ein Toptrainer. Carstens ist bundesligatauglich, ja. Aber nicht mehr! Eine Mannschaft nach vorn entwickeln kann man mit ihm nicht.


    Ansonsten wieder Füchse-Vorteile auf der Torhüterposition. Eijlers wie immer schwach, wenn ich ihn sehe. Habe noch keine gute Partie von ihm gesehen. Ihm wird ja auch manchmal die Weltklasse attestiert. Da kann ich nur lachen. Bockstark der Nielsen. Das sind eben diese Einkäufe, die auch für Magdeburg machbar wären, aber nicht gefunden werden. Also bleibt es beim gehobenen Mittelmaß.


  • Ich bin etwas überrascht, daß es wieder für die Füchse gereicht hat. Ich hätte schon erwartet, daß die Serie bald mal reißt.


    Ansonsten wieder Füchse-Vorteile auf der Torhüterposition. Eijlers wie immer schwach, wenn ich ihn sehe.


    Habe nur die letzten 20 Minuten am TV gesehen - das war Magdeburg gegen Heine ... :/:


    Aus meiner Sicht geht das Spiel für Magdeburg aus, wenn Heine nicht so sensationell gehalten hätte.


    Das hat auch nichts mit "Abstimmung TW/Abwehr" zu tun - was der wilde Kerl für freie Dinger weggepflückt hat war ganz großes Kino - ich mag ihn zwar nicht, aber seine Leistung war ÜBERRAGEND!


    Von daher gehe ich davon aus, dass das Spiel von Magdeburg gegen die Löwen total eng wird - hoffentlich hat unser Team die Lehren aus dem Göppingen Spiel gezogen und Gudmi den Videorekorder am Laufen! ;)

  • Hi


    mir ist eine taktische Besonderheit im Spiel der Füchse aufgefallen, dass sie schon des öfteren gespielt haben, aber so gut wie gegen Magdeburg hat sie noch nie funktioniert.


    Nachzulesen auf Handballtaktik

  • Hi


    mir ist eine taktische Besonderheit im Spiel der Füchse aufgefallen, dass sie schon des öfteren gespielt haben, aber so gut wie gegen Magdeburg hat sie noch nie funktioniert.


    Nachzulesen auf Handballtaktik

    Ja, der hat mehrfach unsere Abwehrspieler in den Kreis gebulldozert - und dann noch 7m bekommen....
    anstatt des begangenen Stürmerfouls.


    ...tolle Taktik - und die Schiris haben mitgespielt :nein:

  • Ja, der hat mehrfach unsere Abwehrspieler in den Kreis gebulldozert - und dann noch 7m bekommen....
    anstatt des begangenen Stürmerfouls.


    ...tolle Taktik - und die Schiris haben mitgespielt :nein:

    Das wird so gut wie nie abgepfiffen, da es ein normales Kreisläuferspiel ist. Ich denke nicht dass man da (schonwieder) den Schiedsrichter einen Vorwuf machen kann


  • Vielleicht solltest du doch erst einmal das ganze Spiel sehen, bevor du über das ganze Spiel urteilst...Heinevetter hatte in HZ1 eine überragende Quote, ohne überragend zu halten (müssen) - klingt komisch, ist aber so. Die Wurfauswahl der Magdeburger war in HZ1 - freundlich gesagt - bescheiden. Und das lag nicht zuletzt an der Deckungsarbeit, die an der geringen Trefferquote einen mindestens ebenso großen Anteil wie Heinevetter hatte, der in HZ 1, wenn ich mich recht erinnere, außer 1 oder 2 Würfen von außen keine wirklichen Glanztaten vollbracht hat (weil es schlichtweg nicht nötig war) Dass er am Ende mit starken Paraden einen Riesenanteil am Stoppen der Aufholjagd hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt und wurde von mir auch gar nicht bestritten (sondern explizit erwähnt).


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Das wird so gut wie nie abgepfiffen, da es ein normales Kreisläuferspiel ist. Ich denke nicht dass man da (schonwieder) den Schiedsrichter einen Vorwuf machen kann


    stimmt. Das wird fast nie gepfiffen, allerdings bekommen die meisten KM Der Buli auch nicht so viele 7m wegen Allerweltsfouls (und wenn man dann noch liegenbleibt, gibt es auch noch 2min). Ich würde das mal unter Welpenschutz abtun. Daran lag es aber nicht, dass MD das Spiel verloren hat.

Anzeige