Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich kenne Angebote und Verhandlungen, die nicht eindimensional sind. Wie es hier aussieht weiß ich natürlich nicht, aber die Nennung von 3/4 Beteiligten scheint es doch kompliziert zu machen.

Wenn nicht nur die Füchse und Flensburg genannt werden, werden der Berater (verdient am Wechsel?) und Pytlick auch Einfluss haben. Ich denke Berlin wird eine Summe genannt haben, die sie als Gesamtpaket Ablöse zahlen wollen (Flensburg + Berater abzüglich Pytlick Eigenanteil?) Wer weiss, vielleicht verdient Pytlick mehr in Berlin als bei Flensburg, da könnte es z.B. 2026 auf etwas Gehalt bei den Füchsen verzichten (scheint Grigic bei Flensburg auch gemacht zu haben), ebenso stellt sich die Frage wie hoch der Anteil des Beraters ist und ob da auch Abstriche möglich sind.

• Egal, wie die Konstellation und Verteilung etwaiger Bestandteile der Ablöse aussehen: falls die SG überhaupt bereits ist zu verhandeln, muss sie einen Betrag im Kopf haben, der final im Verein hängen bleiben soll. Und das muss Berlin eben mit den anderen Parteien (Berater+Spieler) deren Anteile abwägen/ggf. anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Maddin18 (19. Dezember 2025 um 08:54)

• Was ist unsympathisch? Der Kommentar von Krickau, dass Flensburg, Simon und sein Berater eine gute Lösung finden müssen? Dann bin ich bei Dir.

Das Beuger hier etwas übertreibt ist doch klar, aber m.E. sollten die Berliner Fruende jetzt einfach mal in ruhe arbeiten und ein ordentliches Angebot abgeben.

Dann kann man sich in Flensburg damit auseinader setzen und gucken, ob das eine gute Lösung ist. ..

Der Krickau:wall:, so eine Pfeife:hi:.

• Der Umgang mit verdientem Personal vielleicht? 🤷🏼‍♂️

Fachfrage: Johannes Golla spielt nächste Saison auch noch bei Flens? Weiß das gerade gar nicht. Der wird ja wohl nicht wechseln. Oder doch? Wahrscheinlich vergrault wegen der verfehlten Personalpolitik

• Fachfrage: Johannes Golla spielt nächste Saison auch noch bei Flens? Weiß das gerade gar nicht. Der wird ja wohl nicht wechseln. Oder doch? Wahrscheinlich vergrault wegen der verfehlten Personalpolitik

Ist natürlich eine Provokation erster Klasse!

Ich würde ja darüber schmunzeln, wenn dieser User nicht genau so ein Verhalten bei Anderen anprangern würde. Bei Berlin darf man das ja machen, weil man dafür, Inhalt egal, 34 Pokale und 4 Daumen bekommt.

Schade das er die Liga verlässt. Jetzt bin ich gespannt, ob Berlin Ludwig das volle Vertrauen gibt als klare Nr.1 oder ob wieder auf höchstem Niveau nachverpflichtet wird. Eigentlich benötigt man 2 sehr gute Torhüter

• Fachfrage: Johannes Golla spielt nächste Saison auch noch bei Flens? Weiß das gerade gar nicht. Der wird ja wohl nicht wechseln. Oder doch? Wahrscheinlich vergrault wegen der verfehlten Personalpolitik

Guter Konter! Möglicherweise hat er sich ja für den Wechsel entschieden, weil da ein Trainer in Flensburg war, der jetzt in Berlin rumwerkelt. 😅🫣

• Über den Verbleib oder Abgang von Dejan Milosavljev, ist ja demnächst mit einer Mitteilung zu rechnen. Was wird in diesem Zusammenhang dann, aus Dejan Perić? Geht er möglicherweise zusammen mit Milosavljev zu einem anderen Verein?

Milosavljev hat gerade seinen Abschied zum Ende dieser Saison verkündet.

Kono, gibts in dem Zusammenhang zu Dejan Perić Neuigkeiten?

• Freundschaft!

Das ist ein bitterer Verlust für Berlin.

Keine Ahnung. Eine zeitlang wurde hier auch gerne mal gesagt, er wäre der beste Torwart der Bundesliga. Das war er für mich nie. Nur ein sehr Guter. Der aber mal Topspiele hatte und dann auch mal wenig bis gar nichts hielt. Wenn er entsprechend verdient hat, lag es möglicherweise sogar im Berliner Interesse, Ludwig zur Nummer eins zu machen und noch jemand günstigeren, aber trotzdem guten, dazu zu holen.

• Freundschaft!

Keine Ahnung. Eine zeitlang wurde hier auch gerne mal gesagt, er wäre der beste Torwart der Bundesliga. Das war er für mich nie. Nur ein sehr Guter. Der aber mal Topspiele hatte und dann auch mal wenig bis gar nichts hielt. Wenn er entsprechend verdient hat, lag es möglicherweise sogar im Berliner Interesse, Ludwig zur Nummer eins zu machen und noch jemand günstigeren, aber trotzdem guten, dazu zu holen.

Guck mal jetzt auf die Phase, wo er verletzt war. Erste Niederlage in der Championsleague etc.

• Freundschaft!

Guck mal jetzt auf die Phase, wo er verletzt war. Erste Niederlage in der Championsleague etc.

Da waren aber a) ein paar andere auch noch verletzt und b) hat einfach ein Torwart gefehlt. Das wirkt sich ja per se aus. Wenn man einen anderen holt, hat man ja dann wieder zwei Profis, anders als bei seinem Verletzungsausfall.

• Guck mal jetzt auf die Phase, wo er verletzt war. Erste Niederlage in der Championsleague etc.

Quark mit Soße. Verloren hat man wegen dem ungünstigen Spieltermin und weil unbedeutene Rückraumakteure fehlten wie dieser Gidsel, Andersson und das Lichtlein.

• Freundschaft!

Ein sehr guter Torwart und schon oberstes Regal, aber nicht der Beste. Da sehe ich schon einen Hernandez und zur Zeit auch Möstl und Obling. Plus natürlich beide Kieler.

• Bezüglich Nachfolger Milo

"Hinsichtlich einer Nachfolge werden wir bis spätestens zum Rückrundenstart Vollzug melden können. Wir waren auf der Suche nach einem Torhüter, der gemeinsam mit Lasse Ludwig ein Champions-League-fähiges Duo bilden wird.“

• Ein sehr guter Torwart und schon oberstes Regal, aber nicht der Beste. Da sehe ich schon einen Hernandez und zur Zeit auch Möstl und Obling. Plus natürlich beide Kieler.

Man hat aber in Berlin immer gesagt, dass man Milo gerne langfristig in Berlin sähe. Irgendwas muss dann doch nicht gepasst haben.