Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich wollte nicht den Füchsepfad dafür austreten, wie man nun 1a alle Namen wie in ihrer Heimatsprache ausspricht, fällt bei dem einen sicher schwerer als beim anderen. Aber anmerken, dass es doch nicht zu viel verlangt ist für die sky-Kommentatoren, über den kurzen Weg über Kretzsche, da mal nachzuhaken, wie es sich bei dem Spieler selbst anhört, bevor es die nächsten Jahre immer und immer falsch wäre und das annähernd richtige jetzt nicht so kompliziert.

Dafür gibt es doch dieses internationale Lautalphabet.

Bei Burić (schreibe ich auch meist falsch) sagen alle annähernd richtig "Buritsch" und nicht Burik oder Buriz, nur weil es bei uns Claas oder Cäcilie gibt.

Aber es gibt sicher wichtigere Dinge.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ist von einem Kommentator definitiv nicht zu viel verlangt… mit fällt dabei gleich Lasse Svan ein, der hat dann ja irgendwann resigniert

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• kann man die namen nicht grundsätzlich "klein" aussprechen,

ausser ein paar beschimpfungen hier im thread wäre man doch variabler ......:hi::lol:8o

• Darf ich Ignorant sagen? Das was ich als erstes gedacht habe, schreibe ich lieber nicht… :hi::lol: oder ist es bei Dir Trotz?

• Bei Andreas Palicka gab es auch längere Zeit sehr unterschiedliche Aussprachen. Kretsche sprach immer von Palitzka bis er irgendwann einräumte, dass ihm ein Vögelchen gezwitschert habe, dass er mit der Aussprache falsch liegen würde ;)

• Wäre schön, wenn es hier in Zukunft um Themen gehen würde, die die Füchse betreffen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gibt es was neues in Berlin?
    Oder behaltet ihr euch das für eurer eigenes Forum vor?

By the way, da bin ich schon ein bisschen neidisch drauf…

• Für mich war der Berliner Sieg in Melsungen ein weitere Nagelprobe für die Füchse im Kampf um die Meisterschaft. Es läuft ja mitnichten schon alles rund, und den einzigen Verlustpunkt gab es in Flensburg, wo der Meister verlor. Die Berliner laufen für mich definitiv nicht mehr unter dem Radar und könnten zum lachende Dritten dieser Saison werden, wenn sie am Ende die Meisterschale hochhalten.

Der Kader gibt das definitiv her. Das Umfeld ist bereit.

• Für mich war der Berliner Sieg in Melsungen ein weitere Nagelprobe für die Füchse im Kampf um die Meisterschaft. Es läuft ja mitnichten schon alles rund, und den einzigen Verlustpunkt gab es in Flensburg, wo der Meister verlor. Die Berliner laufen für mich definitiv nicht mehr unter dem Radar und könnten zum lachende Dritten dieser Saison werden, wenn sie am Ende die Meisterschale hochhalten.

Der Kader gibt das definitiv her. Das Umfeld ist bereit.

Schätze die Berliner auch so ein, zumal die Doppelbelastung bei ihnen erst später vorhanden ist... Allerdings kommt es mir so vor, dass gerade Kretzsche den medialen Fokus lieber auf die anderen Mannschaften legen möchte. Lachender Dritter trifft es da ganz gut.