Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Beneke von Potsdam zu Berlin ist doch auch nichts anderes wie ein Wechsel vom linken zum rechten Twix.


    Da muss es doch keine PM geben. Ist ja ein Verein.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das ist er nicht. Er hat ein gutes 1:1, gute Assists, guter Gegenstoß und ein sehr variables Wurfrepertoire, dazu sicherer 7m-Schütze. Seine Stärke ist ja gerade, dass er ein äußerst vielseitiger Angriffsspieler ist. Die Zeit der eindimensionalen Spielertypen ist vorbei.

    Das richtige Feststellen muss der Spielmacher79 erst noch lernen. :lol:

  • Das richtige Feststellen muss der Spielmacher79 erst noch lernen. :lol:

    Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist zumindest nicht Inhaltsleer, was du uns regelmäßig präsentierst.


    Ich habe Beneke bei der U21-WM nicht so wahrgenommen, wie von ExilBerliner beschrieben. Wenn es in Potsdam anders ist, um so besser, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

  • Man muß bei jedem Spieler der dauerhaft in die erste Liga kommt abwarten wie er damit zurechtkommt. Zwischen beiden Ligen liegen meist Welten. Nicht umsonst bauen die Aufsteiger ihre Mannschaften meist komplett um. Neu wird für ihn auch sein, nicht mehr die Nummer 1 in seiner "Hauptmannschaft" zu sein.

    Gesundheitlich ist es sicher nicht schlecht, daß er jetzt nicht 2 Spiele am Wochenende hat (Potsdam und Berlin) und vernünftig regenerieren kann.

  • Beneke muss in die 1. Liga, er wirkt mit seinen Fähigkeiten in der 2. zunehmend unterfordert. Das ist der logische nächste Schritt. Ob die Füchse für den Moment noch eine Nummer zu groß sind, wird die kommende Saison zeigen. Ich hätte eine Leihe in die Mitte der Liga für ihn und seine Entwicklung für besser gehalten, aber Bob und K73 werden einen Plan haben, ihn behalten zu wollen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Beneke muss in die 1. Liga, er wirkt mit seinen Fähigkeiten in der 2. zunehmend unterfordert. Das ist der logische nächste Schritt. Ob die Füchse für den Moment noch eine Nummer zu groß sind, wird die kommende Saison zeigen. Ich hätte eine Leihe in die Mitte der Liga für ihn und seine Entwicklung für besser gehalten, aber Bob und K73 werden einen Plan haben, ihn behalten zu wollen.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass Beneke ziemlich sicher einen stärkeren Impact hat als Wiede und Lichtlein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Beneke muss in die 1. Liga, er wirkt mit seinen Fähigkeiten in der 2. zunehmend unterfordert. Das ist der logische nächste Schritt. Ob die Füchse für den Moment noch eine Nummer zu groß sind, wird die kommende Saison zeigen. Ich hätte eine Leihe in die Mitte der Liga für ihn und seine Entwicklung für besser gehalten, aber Bob und K73 werden einen Plan haben, ihn behalten zu wollen.

    Anstatt Leihe hätte man dann ja auch ein Jahr Potsdam erste ligs machen können

  • Ich halte von einer weiteren Beneke-Leihe gar nichts. Die Berliner brauchen echte Unterstützung für Gidsel und Beneke ist doch da, den haben sie. Im Verbund mit Lichtlein und Wiede wird doch wohl mal eine signifikante Gidsel-Entlastung möglich sein.

    Beneke hat schon 1. Liga gespielt und das nicht schlecht. Warum soll er dann nicht (ähnlich Köster) einen nahtlosen Übergang von der 2. Liga in die 1. Liga hinbekommen?

    Ich halte das Risiko sogar für geringer als jetzt einen neuen RR von außen dazu zu holen. Der hätte u. U. mehr Anlaufprobleme als Beneke und es wäre ein Kaliber nötig, welches sich vielleicht auch nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln lässt und last but not least, es könnten Probleme auftauchen analog Magnusson/Smits damals bei uns, dass eine potenzielle Nr. 1 nur Nr. 2 hinter Gidsel sein kann. Das ließe sich im Verbund mit 3 Eigengewächsen sicher geräuschloser bewerkstelligen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Integration ins Team bei Beneke sollte leicht fallen. Wenn er die Erstliga-Qualität hat, wird seine Spielzeit sukzessive nach oben gehen und er auch gegen die schwereren Gegner signifikant auf dem Feld stehen.

  • Die Integration ins Team bei Beneke sollte leicht fallen. Wenn er die Erstliga-Qualität hat, wird seine Spielzeit sukzessive nach oben gehen und er auch gegen die schwereren Gegner signifikant auf dem Feld stehen.

    Wie sieht sein TG Verhalten aus ?

    Gidsel macht es wie aus dem Lehrbuch

  • Wie sieht sein TG Verhalten aus ?

    Gidsel macht es wie aus dem Lehrbuch

    Es macht keinen Sinn irgendwen mit Gidsel zu vergleichen. So lange ich auch mal Darj oder Marsenic einen TG laufen sehe, wird das wohl auch Beneke hinkriegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mano, find ich gut, wofür ihr euch ausserhalb der grün-roten Erfolgsgeschichte noch interessiert. Erstmal helfen die Beiträge auch den Thread der Füchse in der HE aus der Verstaubung, man könnte auch Archiv sagen, hervorzuholen. Na und dann, neben möglichen Aussagen von exilberliner könnten auch jede Menge Streams von DYN hilfreich sein. Die streamen doch auch 2. Liga, da kann man sich selbst ein Bild von der Qualität Benekes machen. :hi:


    Die Füchse sind doch nicht gerade ängstlich, dem Nachwuchs die Chance auf 1. Liga einzuräumen. Mir fallen nicht viele Vereine in der HBL ein, die da ebenso handeln. Aus welchen Gründen auch immer.


    Wiede und Drux sehe ich nicht mehr zukunftsorientiert. Bei beiden ist zu sehen, dass Jahre im Leistungssport ihre Spuren hinterlassen haben. Ist ein ganz normaler Prozess.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Deswegen habe ich vorher angemahnt, sich etwas zurückzuhalten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch wenn er natürlich ein anderer Typ ist, seine Rolle in Liga 2 für Potsdam ist Gidsels Rolle in Liga 1 bei den Füchse sehr ähnlich. Du musst als gegnerisches Team im Prinzip einpreisen, dass du ihn nicht verteidigt bekommst, und schaffst du es doch, wirst du gegen Potsdam sehr vermutlich gewinnen.

    Er ist ein guter Gegenstoßspieler in der zweiten Welle, bei den Steaks steht er in dieser Saison bei 12 in Liga 2 (Gidsel bei 22 in Liga 1). Natürlich ist Gidsel da absolute Weltklasse, aber Beneke kann es vom Grundsatz auch - viele trauen es ihm zunächst nicht zu, weil er von der Physiognomie her nicht so wirkt.

    Hier mal die Einschätzung von Bastian Roscheck auf Dyn.

  • Auch wenn er natürlich ein anderer Typ ist, seine Rolle in Liga 2 für Potsdam ist Gidsels Rolle in Liga 1 bei den Füchse sehr ähnlich. Du musst als gegnerisches Team im Prinzip einpreisen, dass du ihn nicht verteidigt bekommst, und schaffst du es doch, wirst du gegen Potsdam sehr vermutlich gewinnen.

    Er ist ein guter Gegenstoßspieler in der zweiten Welle, bei den Steaks steht er in dieser Saison bei 12 in Liga 2 (Gidsel bei 22 in Liga 1). Natürlich ist Gidsel da absolute Weltklasse, aber Beneke kann es vom Grundsatz auch - viele trauen es ihm zunächst nicht zu, weil er von der Physiognomie her nicht so wirkt.

    Hier mal die Einschätzung von Bastian Roscheck auf Dyn.

    Da musst du noch dazu schreiben, wieviel Steaks in welchem Zeitraum und Medium oder Blutig ;)

    (Sch... Autokorrektur)

Anzeige