Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Du bringst es auf den Punkt. Wiede steht sich mindestens genau so sehr selbst im Weg wie die Nachwirkungen seiner Verletzung.

    Heute hat er uns aber Lügen gestraft. 😉 Auch wenn er am Ende mehr fiel als lief.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich bin extrem beeindruckt von der heutigen Leistung der Füchse in allen Dimensionen und allen Positionen. Es fehlt der zentrale Abwehr Spieler und der zentrale offensiv Regisseur.


    Darj macht sein bestes Spiel in seiner gesamten Füchse Zeit.

    Langhoff defensiv im positiven Sinn wie eine Klette.

    Lindberg immer jung.

    Andersson dauerhaft positiv verrückt, er hört einfach nie mit Werfen auf.

    Wiede mit dem Mut der Verzweiflung. Sehr viele gute offensive Aktionen welche sich mit den TF heute ungefähr die Waage hielten. Aber er war präsent ohne Ende und hat daher offensiv 1-1,5 Spieler von Nantes gebunden.


    Tolles Spiel, alles gegeben. Tolle Team Leistung inklusive einbinden aller Spieler bis auf Kireev. Respekt!


    Charakter Test mehr als bestanden.

  • Vielleicht gerade darum. Die Spieler konnten sich nicht verstecken und haben dann selbst Leistung gebracht.


    Glückwunsch zum verdienten weiterkommen.

  • Vielleicht gerade darum. Die Spieler konnten sich nicht verstecken und haben dann selbst Leistung gebracht.


    Glückwunsch zum verdienten weiterkommen.

    Das war ja letztlich auch die öffentliche Argumentation von Hanning, warum wir im Winter niemand nach verpflichtet haben. Das heutige Spiel gibt ihm Recht, der Rest der Rückrunde eher nicht.

  • Im Füchseforum kann man nicht dagegen halten. Da ist einfach zu viel geballte Handballkompetenz.

    Oldie, Friedi, Jettenburger, …., da kann selbst der BT noch lernen.

    Gestern waren Langhoff. Drux, Wiede wieder nix (Oldie).

    Nee, da geht es nur um persönliche Abneigung gegen einige Spieler und Verantwortlichen.

    Und das nennt dich Fanclub🙈

  • Wer sagt denn das Drux und Wiede nie mehr auf die Form kommen, die sie mal hatten? Ich gebe zu bedenken, dass dies länger dauern kann und innerhalb einer Saison, wo es dann um funktionieren geht, noch schwieriger ist. Bei uns hatten wir zum Beispiel Lasse Möller wo man von einer ganzen Saison sprechen muss und auch JG brauchte eine Weile bis es wieder ging. Drux und Wiede werden vermutlich bei Olympia nicht dabei sein und können so in Ruhe die Vorbereitung starten. Selbst wenn es dann nur noch gute Backups sind, wäre das genau das was Berlin bräuchte.

    Dafür sind sie nicht mehr in der Lage. Bei Wiede weiß man, dass sie Schulter nicht mehr mitmacht und der Fuß wohl auch nicht mehr die Dauerbelastung.


    Man merkt bei beiden die Verletzungshäufigkeit, aber die Füchse haben den Kader für nächste Saison ja bereits fix.


    Noch ein Jahr wo Gisdel durchspielt wird er nicht durchhalten, vor allem nicht mit CL.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Dafür sind sie nicht mehr in der Lage. Bei Wiede weiß man, dass sie Schulter nicht mehr mitmacht und der Fuß wohl auch nicht mehr die Dauerbelastung.


    Man merkt bei beiden die Verletzungshäufigkeit, aber die Füchse haben den Kader für nächste Saison ja bereits fix.


    Noch ein Jahr wo Gisdel durchspielt wird er nicht durchhalten, vor allem nicht mit CL.

    ... und durch die Olymp. Spiele ohne Sommerpause zur Regeneration.

  • ... und durch die Olymp. Spiele ohne Sommerpause zur Regeneration.

    Wie würdest du das Problem lösen?

    Olympia absagen? Liga verkleinern? Nicht an der Vereinsweltmeisterschaft teilnehmen.

    Nicht mehr an der EM oder WM teilnehmen?

    Maximale Spielzeiten ( z.B. nur 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel)?

  • Wie würdest du das Problem lösen?

    Olympia absagen? Liga verkleinern? Nicht an der Vereinsweltmeisterschaft teilnehmen.

    Nicht mehr an der EM oder WM teilnehmen?

    Maximale Spielzeiten ( z.B. nur 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel)?

    Schwer….

    Größerer Kader?

    Em, Wm nur noch alle 4 Jahre

    Liga verkleinern weiß ich nicht - aber vllt Playoffs?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Wie würdest du das Problem lösen?

    Olympia absagen? Liga verkleinern? Nicht an der Vereinsweltmeisterschaft teilnehmen.

    Nicht mehr an der EM oder WM teilnehmen?

    Maximale Spielzeiten ( z.B. nur 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel)?

    So ähnlich wie Husetnsaft es schreibt. EM bzw. WM alle 4 Jahre (in ungeraden Jahren) damit wäre jedes Jahr maximal 1 Großturnier. Von mir aus dazwischen noch eine WM dann wäre jedes Jahr eins. Also Olympische Spiele/EM/WM/EM und die Olymp. Spiele könnte man notfalls noch als WM werten. Dann hätten die Spieler jedes Jahr wenigstens einen Regenerationszeitraum.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe kommen die SCM diese Saison allein auf 60 Pflichtspiele nur für den Verein!

  • Diese Diskussion kann endlos geführt werden, wenn nicht IHF und EHF entgegenkommen und ihr Programm deutlich reduzieren, für Vereine und Nationalmannschaften. Aber danach sieht es nicht aus, eher im Gegenteil. Für WM/EM wird es immer schwieriger Veranstalter zu finden, die das Programm bewältigen können. Wenn sich nationale Verbände nicht miteinander solidarisieren, um die Entwicklungen umzukehren, passiert da nichts. Das Pferd wird weiter totgeritten ...

  • Kretzschmar sagt ausserdem, dass die weitere Kaderplanung davon abhängt, ob CL oder nicht.


    Meine Prognose ist sowieso, dass bei erfolgreicher CL Quali mindestens noch ein Rückraumspieler kommen wird...

  • Kretzschmar sagt ausserdem, dass die weitere Kaderplanung davon abhängt, ob CL oder nicht.


    Meine Prognose ist sowieso, dass bei erfolgreicher CL Quali mindestens noch ein Rückraumspieler kommen wird...

    Habe ich auch gehört und halte ich für wahrscheinlich, gerade wenn beim HSVH etwas übrig bleibt. Die Frage ist dann halt, wie die beiden dauerverletzten Deutschen damit umgehen. Auch kommen ja noch Potsdamer, zumindest einer.


    Scheint ja doch an der Finanzierung zu liegen, dass der Kader so klein ist und hat damit bestätigt, was mein Netzwerk mir schon lange gesagt hat & zwar dass dort alles sehr eng genäht ist.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Kretzschmar sagt ausserdem, dass die weitere Kaderplanung davon abhängt, ob CL oder nicht.


    Meine Prognose ist sowieso, dass bei erfolgreicher CL Quali mindestens noch ein Rückraumspieler kommen wird...

    Wundert mich etwas. Es wird kaum Spieler mit CL Qualität geben die noch keinen Vertrag für kommende Saison in der Tasche hat. Mittlerweile werden doch die Verträge meist für die übernächste Saison gemacht.

    jetzt noch gute Spieler für die kommende Saison zu verpflichten würde also wahrscheinlich Ablöse kosten.

  • Es wird kaum Spieler mit CL Qualität geben die noch keinen Vertrag für kommende Saison in der Tasche hat.

    Es würde mich sehr wundern wenn für den Fall CL nicht auch unterschriftsreife Verträge in der Schublade liegen.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Ich würde mich als Spieler der erforderlichen Qualität zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht mit einem "Wenn, dann" Vertrag zufrieden geben. Wenns dumm läuft stehst du dann nämlich blank da und hast bei keinem Verein mehr eine gute Verhandlungsposition.

Anzeige