1.Bundesliga 2014/15

• Koblenz - Göppingen 22-25.
    Koblenz ist damit so gut wie abgestiegen, und die Frisch Auf Frauen haben sehr gute Chancen für den Klassenerhalt.
    Es gibt immer Sachen, die ich nicht verstehen kann. Dincic hat in der 47. Spielminute Spielerinnen gewechselt und den Taktik umgeschaltet. Davon ab waren sie deutlich bessar als Göppingen, gewannen die letzte 13 Minuten 8-3. Warum er 47 Minuten lang einfach nur schaute, wie seine Mannschaft schwächelte, und wechselte nur wenn es schon zu spät war? Keine Ahnung.
    In diesen zwei Jahren habe ich viele Spiele der Vulkan Ladies gesehen, und ich habe den Eindruck dass das Team nach beiden Trainerwechseln nicht, wie erwartet, besser, sondern schwächer wurde. Wie sie vor ein paar Wochen in Trier, und heute in der Conlog Arena gespielt haben, war weit unterm Niveau der ersten Liga.
    Wer von sechs Spielen gegen den anderen Abstiegskandidaten nur ein einziges gewinnen kann, verdient den Klassenerhalt nicht.

• machen wir uns nix vor: Trier sind Koblenz sind abgestiegen.

sLOVEnija

• sehe ich auch so. Und wenn Berlin mit der Leistung vom Sonntag in Blomberg beim Final4 antritt....dann gute Nacht!

haben doch eh keine Kohle für EC ;)

sLOVEnija

• sehe ich auch so. Und wenn Berlin mit der Leistung vom Sonntag in Blomberg beim Final4 antritt....dann gute Nacht!

Sehe ich anders. Habe gestern das Spiel VfL gegen HCL im Livestream verfolgt und wenn Leipzig am Mittwoch mit der selben Auf- und Einstellung auftritt, hat auch Koblenz eine realistische Chance auf den Sieg. Der HCL ist ja derzeit nur noch ein Torso.

• Sehe ich anders. Habe gestern das Spiel VfL gegen HCL im Livestream verfolgt und wenn Leipzig am Mittwoch mit der selben Auf- und Einstellung auftritt, hat auch Koblenz eine realistische Chance auf den Sieg. Der HCL ist ja derzeit nur noch ein Torso.

Also, Leipzig - Koblenz 41-29. Auch dieser Torso hat die Vulkan Ladies ganz einfach geschlagen.
    Celle - Blomberg 24-23, damit werden die zwei rheinland-pfälzische Teams absteigen.

• Also, Leipzig - Koblenz 41-29. Auch dieser Torso hat die Vulkan Ladies ganz einfach geschlagen.
    Celle - Blomberg 24-23, damit werden die zwei rheinland-pfälzische Teams absteigen.

Trier hat noch eine theoretische Chance. Dazu müssten die in Leverkusen gewinnen, Celle + Göppingen nicht mehr punkten. Dann hätten die 3 je 12 Punkte und es gebe einen Entscheidungsspieltag auf neutralem Boden - zugegeben, sehr wenig realistisch.

sLOVEnija

• Das ist sicherlich noch möglich. Aber dann kann der Modus ja eigentlich nur wie folgt aussehen: Göppingen muss gegen Trier spielen. Wenn Göppingen gewinnt, dann ist Trier abgestiegen. Denn wieso sollte es für Celle negativ sein, dass Göppingen Punkte abgezogen werden. Celle kann nun wirklich gar nichts für die Entscheidung und wäre stark benachteiligt.

Aber OK, es wird wohl anders kommen, falls Trier das Wunder von Leverkusen schafft.

• HCL gegen Koblenz 41:29

Ein zweigeteiltes Spiel:
    eine erste Halbzeit mit mehrfach ausgeglichenem Ergebnis.Gute engagierte Leistung von Koblenz gegen einen HCL ohne Abwehr und Torhüterin.Sah nach einer bösen Blamage für den HCL aus.Die einheimischen Fans waren in der Pause überhaupt nicht zufrieden.(dezent ausgedrückt)

In der zweiten Halbzeit viel stärkere Leistung u.a. in der Abwehr beim HCL mit den entsprechenden Ballgewinnen und Gegenstössen und stark nachlassende,sichtlich resignierende Koblenzerinnen mit entsprechendem Ergebnis.
    Aufgefallen sind mir einige richtig schöne Würfe von Z.Despodovska.Vielleicht ist sie für den Klassenerhalt zu spät nach Koblenz gekommen.

mein Fazit:wenn Oldenburg gegen die Füchse gewinnt wird die Tordifferenz für den HCL nicht für Platz 4 reichen.Dann wird es spannend mit Europa.
    Der Manager des HCL verkündet nach wie vor dass man sich um die Teilnahme an der Championsleague-Qualirunde bewerben will.

• Wäre eine Farce, wenn man das von Seiten der EHF zulassen würde. Ich befürchte aber, dass es so kommen wird.

Voraussetzung zur Beantragung einer CL-Wildcard ist lediglich die Quali für den EHF- oder Cupwinner-Cup.

sLOVEnija

• Macht es nicht besser, wenn der Vierte der Liga, der zwei Plätze zu schlecht war, am Ende dann noch mitmachen darf. Gilt generell, ist nichts gegen den HC Leipzig.

Leipzig kann aber auch nur Vierter werden, wenn der VfL am letzten Spieltag zu Hause gegen die Spreefüxxe nicht gewinnt.

• Leipzig kann aber auch nur Vierter werden, wenn der VfL am letzten Spieltag zu Hause gegen die Spreefüxxe nicht gewinnt.

Platz 5 reicht, sofern sich der VfL über das Final Four für den Cupsieger-Wettbewerb qualifiziert

sLOVEnija

• Voraussetzung zur Beantragung einer CL-Wildcard ist lediglich die Quali für den EHF- oder Cupwinner-Cup.

Meines Wissens können Vereine überhaupt keine Wild cards direkt bei der EHF beantragen. Das Recht Vereine für eine Wild card vorzuschlagen obliegt einzig und allein den nationalen Verbänden - sprich dem DHB bzw. der HBF. Daher würde ich nicht der EHF den schwarzen peter zuschieben falls es so kommen würde.

• Meines Wissens können Vereine überhaupt keine Wild cards direkt bei der EHF beantragen. Das Recht Vereine für eine Wild card vorzuschlagen obliegt einzig und allein den nationalen Verbänden - sprich dem DHB bzw. der HBF. Daher würde ich nicht der EHF den schwarzen peter zuschieben falls es so kommen würde.

falscher Ansatz. Die Frage ist, wer möchte überhaupt CL spielen, bzw. wer kann 100.000-150.000 Euro bezahlen?

sLOVEnija

Anzeige