2. Bundesliga 2014/15

  • Insbesondere bin ich auf das Abschneiden unserer Flames gespannt. ?( Die Abgänge nach dem Abstieg könnten sich schon negativ bemerkbar machen. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :klatschen:


    Siehe dazu meine Zusammenfassung in Post 15.
    An einen direkten Wiederaufstieg glaube ich nicht, denn dafür sind bereits hier genannte andere Vereine zu stark.
    Besonders wichtig finde ich meinen letzten Satz.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Beim BVB ist z. Zt. die Stimmung trotz des souveränen 32:23 Pokalerfolges gegen die HSG Bensheim-Auerbach ziemlich gedrückt. Vor Spielbeginn wurde bereits bekannt , dass Friederike Lütz sich im Training erneut das Kreuzband gerissen hat und kommende Woche operiert wird. In der 2. Hz. musste dann auch Neuzugang Petronela Kovacikova mit einer schweren Knieverletzung raus und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.


    Schade, denn eigentlich hätte das Spiel gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner eine Menge Freude gemacht. Zwar gab es Mitte der 1. Hz. einen etwa zehnminütigen Durchhänger. Danach fand die neuformierte Dortmunder Mannschaft aber wieder in die Spur zurück und setzte sich vor leider recht magerer Kulisse immer weiter ab. Auch die schlimme Verletzung von Kovacikova wurde gut weggesteckt.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Beim BVB ist z. Zt. die Stimmung trotz des souveränen 32:23 Pokalerfolges gegen die HSG Bensheim-Auerbach ziemlich gedrückt. Vor Spielbeginn wurde bereits bekannt , dass Friederike Lütz sich im Training erneut das Kreuzband gerissen hat und kommende Woche operiert wird. In der 2. Hz. musste dann auch Neuzugang Petronela Kovacikova mit einer schweren Knieverletzung raus und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.


    Schade, denn eigentlich hätte das Spiel gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner eine Menge Freude gemacht. Zwar gab es Mitte der 1. Hz. einen etwa zehnminütigen Durchhänger. Danach fand die neuformierte Dortmunder Mannschaft aber wieder in die Spur zurück und setzte sich vor leider recht magerer Kulisse immer weiter ab. Auch die schlimme Verletzung von Kovacikova wurde gut weggesteckt.


    Im großen und Ganzen korrekte Spielanalyse. BVB stellte die spielerisch stärkere und in der Abwehr aggressivere Mannschaft. Auch kämpferisch waren die Gastgeber einen Tick voraus. Absolut verdienter Sieg. Nach Abrechnung nur 200 zahlende Zuschauer, einfach zu wenig für ein solches Spiel. Von hier aus die besten Genesungswünsche an die beiden verletzten Spielerinnen und schnelle Heilung. :hi:

  • So, sind wir wieder zurück in der 2. Liga. Auf ein Neues.
    Das erste Spiel fing verhalten an und die Nervosität war meinen Mädels deutlich anzumerken. Dank dem Trainer, der dieses Mal früh die erste Auszeit nahm, um die Mannschaft auf die restlichen 54 Minuten einzustimmen. Hat auch ganz gut geklappt, mit Ausgleich nach knapp vier Minuten und dann davon gezogen bis zur Halbzeit auf 15:10.
    Highlights waren der Abwurf von Pauline und Sanne mit versuchtem Kempa (habe ich so bislang nur von Dominik und Uwe gesehen) und ein Klassezuspiel an den Kreis auf Pia, die völlig frei abschließen konnte. Super gemacht von Antje, die Abwehr mitzunehmen.
    Nach der Halbzeitpause in doppelter Unterzahl kurzzeitig von der Rolle, so dass Rödertal noch mal Morgenluft witterte, aber auch hier wieder der richtige Griff zur Karte nach 1:4 Lauf, damit sich die Mädels sortieren konnten. Danach brannte nichts mehr an und die Flames konnten das ruhig nach Hause spielen. Mit nur 20 Gegentoren kann man gerne aus so einem Spiel gehen.
    Fazit: Gut gemacht und es ist noch Luft nach oben. Und es freut mich, dass alle Spielerinnen ihre Chance bekamen.
    Rödertal hat ordentlich gekämpft und stand als kompakte Einheit auf der Platte. Gefallen hat mir Jurgita Markiviciute, die den einen oder anderen Wackler gezeigt hat.
    Bleibe gespannt.
    :klatschen:


    Ach, bevor ich es vergesse - die Schiedsrichter waren sehr großzügig mit ihren 7-m Entscheidungen. Leider haben das die Bienen in der Abwehr nicht durchgängig beherzigt und zu oft zugegriffen.

  • Ganz schön hart, wie die Wuppertaler Trainerin während der Pressekonferenz ihre Spielerinnen kritisiert hat. Es wurde auch mit Pfiffen von Beyeröhder Fans quittiert. Es verliert nie die Mannschaft allein. Ein Team besteht aus Spielerinnen und der Trainerin. Das muss mal gesagt werden!

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • Der BVB muss die erste Saisonniederlage einstecken: 30:32 zu Hause gegen Mainz.
    Was aber fast noch schlimmer ist: Die Verletztenmisere bei den Dortmunderrinnen nimmt schon dramatische Züge an. Da wurde in der Woche wegen der vielen Verletzten noch Penda Bönighausen aus Köln verpflichtet. Die kommt im Laufe der ersten Halbzeit erstmals auf´s Feld und gleich bei ihrer ersten Angriffsaktion bleibt sie liegen und muss mit einer Knieverletzung wieder raus. Erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss. Das wäre dann der vierte in dieser Saison. :wall:

    This signature is under construction...

  • Was hat Julia denn böses angestellt ?
    Orban-Smideliusz, Julia D+B 59:45
    ??In doppelter Unterzahl dann 15 Sekunden vor Schluss die Szene des Spiels, die im Anschluss für Gesprächsstoff sorgte. Die Unparteiischen entschieden auf Zeitspiel, Julia Orban-Smideliusz wollte das Spielgerät ablegen, aber es klebte ihr an den Fingern. Die Schiedsrichter legten dies als Zeitverzögerung aus und entschieden auf eine Disqualifikation mit Bericht. ,,Loctitekleber ???''


    und der Trainer von Nellingen 2 wurde -nicht nur wg. Erfolglosigkeit - .entlassen !!

  • Was heißt "nicht nur wegen Erfolglosigkeit" ? Der Esslinger Zeitung kann man nur entnehmen, dass der bisherige Co Döffinger Chef sein soll....


    Hatten die früheren Spielerinnen, die Stähle noch aus der Jugend kannten, doch den besseren riecher als die Chefetage ?(

  • Was heißt "nicht nur wegen Erfolglosigkeit" ? Der Esslinger Zeitung kann man nur entnehmen, dass der bisherige Co Döffinger Chef sein soll....


    Hatten die früheren Spielerinnen, die Stähle noch aus der Jugend kannten, doch den besseren riecher als die Chefetage ?(


    Dieses Stähle Ding war doch so klar zum Scheitern verurteilt. Schade dass ich recht behalten habe. Der hat noch nie irgendwas gerissenund fast nie ne ganze Saison als Trainer irgendwo durchgehalten. War die Not in Nellingen so groß?

  • Ganz schön hart, wie die Wuppertaler Trainerin während der Pressekonferenz ihre Spielerinnen kritisiert hat. Es wurde auch mit Pfiffen von Beyeröhder Fans quittiert. Es verliert nie die Mannschaft allein. Ein Team besteht aus Spielerinnen und der Trainerin. Das muss mal gesagt werden!


    Die Kritik war echt zum :kotzen: Die Pfiffe und Buhrufe kamen auch von B/A Seite. :smokin:
    Kritik ja, aber so nicht! :verbot::pillepalle::wall:

  • Borussia Dortmund hat aufgrund der unfassbaren Verletzungsmisere (jetzt fallen auch noch Kokot und Schmele langfristig aus) die 32-jährige Ex-Nationalspielerin Sabrina Richter (geb. Neukamp) vom Hagener Verbandsligisten TuRa Halden/Herbeck verpflichtet.

    This signature is under construction...

  • Borussia Dortmund hat aufgrund der unfassbaren Verletzungsmisere (jetzt fallen auch noch Kokot und Schmele langfristig aus) die 32-jährige Ex-Nationalspielerin Sabrina Richter (geb. Neukamp) vom Hagener Verbandsligisten TuRa Halden/Herbeck verpflichtet.


    das ist wirklich bitter ! Was hat denn Carolin Schmele ??

  • trotzdem hats auch gestern wieder für nen BVB-Sieg bei einem Verfolger gereicht - Respekt!

    sLOVEnija

  • Das macht positionsbezogen so richtig Sinn ;)


    Wenn eine KM und eine RL ausfallen, hole ich ne RA ;)


    Na wenn du genau hinguckst, sind auch zwei RA ausgefallen, und im Prinzip kann Dortmund derzeit jede Spielerin gebrauchen, die halbwegs auf dem
    notwendigen Niveau spielt. Die Mädels laufen nämlich alle auf dem Zahnfleisch....
    Aber wie mein Vorredner noch schrieb: wieder gewonnen. Hut ab. Respekt.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Na wenn du genau hinguckst, sind auch zwei RA ausgefallen, und im Prinzip kann Dortmund derzeit jede Spielerin gebrauchen, die halbwegs auf dem
    notwendigen Niveau spielt. Die Mädels laufen nämlich alle auf dem Zahnfleisch....

    Stimmt! Auf RL und am Kreis gibt es ja zum Glück noch die eine oder andere Alternative, zumal man auch Dagmara Kowalska noch mal reaktivieren konnte. Auf der rechten Seite sieht es da schon dünner aus.


    Schmele hat übrigens nach meinen Informationen einen Knorpelschaden im Knie.

    This signature is under construction...

  • Wie kann man sich in Roedertal nur so "abschlachten" lassen ? Da wird im BA der Blick nach oben gerichtet was die Mannschaft offensichtlich nicht leisten ! Es wird Zeit, dass man bei Fuehrung anfaengt realistischer zu denken !

Anzeige