Wechselgerüchte XX

  • Zumal bei dem jungen Mann auch erstmal mindestens ein Jahr "Lehre" unterm Alfred einplanen kann. Sowas wird ja nur problematisch wenn gestandene Egos möglichst viel spielen wollen.


  • Du warst wohl lange nicht hier ;)


    Spekuliert wurde diesbezüglich hier schon, aber in "trockenen Tüchern " war noch nichts. So, nun hat es Bob Hanning verkündet und die ARD hat es "breit getragen". Das ist also der vierte "Hamburger", der bei einem neuen Verein "untergekommen" ist. Wer wird folgen?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Sowas wird ja nur problematisch wenn gestandene Egos möglichst viel spielen wollen.


    Kann aber auch anders problematisch werden. Leute wie Dahmke, vorher Wiencek, nicht mal Dissinger hatte man so richtig auf dem Zettel - die hatten plötzlich Spielzeiten, haben sie genutzt und sind in ihre Rolle, zunächst ganz ohne Ansprüche reingerutscht. Nun ist da Dissinger, der gerade mal durchstartet und sich einen Platz neben, teilweise vor den Etablierten erobert hat, ein Bilyk, der weltbester Handballer werden möchte und bescheinigt bekommt, dass das durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann Nilsson, dem heute auch nicht bis zum Schlusspfiff das Selbstbewusstein abging, da muss Gislason schon ein feines pädagogisches Gespür zeigen, nicht nur alle zu entwickeln, sondern auch alle (dazu noch die Etablierten) zufrieden zu stellen. Wenn die tatsächlich alle drei gleichwertige Qualitäten mitbringen, was ich nicht beurteilen kann, kann das auch schwieriger werden, als drei alte Platzhirsche zu sortieren. ;)

  • Das passt eher in den Gerüchte-Thread als in den "Wechsel - feststehend"-Thread... ;)


    Es wird noch mehr dieser "wenn so ein Spieler schonmal auf dem Markt ist"-Transfers geben.
    Auch Bitter und Hens wird es so "treffen" IMHO.

    Bei Bitter kann ich es mir sehr gut vorstellen, mit 33 ist er für einen Torhüter noch lange nicht am Ende seiner Karriere.
    Bei Hens glaube ich nicht so ganz daran. Er hat leider viel zu oft gesundheitliche Probleme und hat seiner Familie und sich in Hamburg seinen Lebensmittelpunkt aufgebaut. Mit 35 würde er keinen langfristigen Vertrag mehr bekommen, so dass ein Wechsel seines Lebensmittelpunktes für ein Engagement von 1-2 Jahren eher unwahrscheinlich ist (es sei denn, es gibt eine Perspektive nach seiner aktiven Karriere).

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)


  • Spekuliert wurde diesbezüglich hier schon, aber in "trockenen Tüchern " war noch nichts. So, nun hat es Bob Hanning verkündet und die ARD hat es "breit getragen". Das ist also der vierte "Hamburger", der bei einem neuen Verein "untergekommen" ist. Wer wird folgen?



    Jap, also kein neues Gerücht :D

  • Anscheinend war Bob vorschnell oder Nass hat ihn falsch verstanden: beide Seiten möchten grundsätzlich, solange Kohle und Laufzeit stimmen. Falls nicht, möchte eine Seite aber möglicherweise auch ganz schnell nicht mehr.


    Was bedeutet das bezüglich Zachisson und Weyrauch?


    Zachrisson hat Vertrag bis 2017, also dürfte Willy gehen müssen. Bin mal gespannt, wie ein mögliches Ausbooten eines Eigengewächses verkauft werden würde. Vorsorglicher Einkauf von Altstars, falls die Premier Handball League kommt ?


  • Das ist also der vierte "Hamburger", der bei einem neuen Verein "untergekommen" ist. Wer wird folgen?


    Stand hier nicht auch schon irgendwo, dass Damgaard auf dem Rückweg nach DK sei?



    Bei Hens glaube ich nicht so ganz daran. Er hat leider viel zu oft gesundheitliche Probleme und hat seiner Familie und sich in Hamburg seinen Lebensmittelpunkt aufgebaut. Mit 35 würde er keinen langfristigen Vertrag mehr bekommen, so dass ein Wechsel seines Lebensmittelpunktes für ein Engagement von 1-2 Jahren eher unwahrscheinlich ist (es sei denn, es gibt eine Perspektive nach seiner aktiven Karriere).


    Bei Hens vermute ich wirklich, dass er abwartet, ob sich beim HSVH noch irgendeine Perspektive ergibt. Wenn er mit und bei seiner Familie in HH bleiben möchte, könnte er nochmal ne Runde 2. Liga einlegen. In Bad Schwartau oder in Henstedt-Ulzburg. Vielleicht auch auf diesem Wege in ein Leben nach der aktiven Karriere reinrutschen. Denn das könnte jetzt beim HSV schwerer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von JOSH ()

  • Stand hier nicht auch schon irgendwo, dass Damgaard auf dem Rückweg nach DK sei?


    Er hat mit Jörgen Hansen, dem Manager von Holstebro, gesprochen. Aber aus finanziellen Gründen ist es nicht wahrscheinlich. Der Club hat keine Kohle übrig, auf gut Deutsch. Aber man will versuchen, ob von den Sponsoren vielleicht jemand einspringt.


  • Sorry: Da hatte ich mich verzählt, sind wir also schon bei fünf.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Das passt eher in den Gerüchte-Thread als in den "Wechsel - feststehend"-Thread... ;)


    Bei Bitter kann ich es mir sehr gut vorstellen, mit 33 ist er für einen Torhüter noch lange nicht am Ende seiner Karriere.
    Bei Hens glaube ich nicht so ganz daran. Er hat leider viel zu oft gesundheitliche Probleme und hat seiner Familie und sich in Hamburg seinen Lebensmittelpunkt aufgebaut. Mit 35 würde er keinen langfristigen Vertrag mehr bekommen, so dass ein Wechsel seines Lebensmittelpunktes für ein Engagement von 1-2 Jahren eher unwahrscheinlich ist (es sei denn, es gibt eine Perspektive nach seiner aktiven Karriere).


    Das passt eher in den Gerüchte-Thread als in den "Wechsel - feststehend"-Thread... ;)


    Bei Bitter kann ich es mir sehr gut vorstellen, mit 33 ist er für einen Torhüter noch lange nicht am Ende seiner Karriere.
    Bei Hens glaube ich nicht so ganz daran. Er hat leider viel zu oft gesundheitliche Probleme und hat seiner Familie und sich in Hamburg seinen Lebensmittelpunkt aufgebaut. Mit 35 würde er keinen langfristigen Vertrag mehr bekommen, so dass ein Wechsel seines Lebensmittelpunktes für ein Engagement von 1-2 Jahren eher unwahrscheinlich ist (es sei denn, es gibt eine Perspektive nach seiner aktiven Karriere).


    Sorry: Da hatte ich mich verzählt, sind wir also schon bei fünf.


    Laut Hellrider (und an dessen gewöhnlich sagenhaften Infos ist ja nicht zu zweifeln) war ich da wohl voreilig, bzw. habe mich verlesen.

  • :D der war nicht schlecht!


    Zachrisson hat doch mal notgedrungen bei der WM für die Schweden ebenfalls auf RR gespielt, wenn mich die Erinnerung nicht trübt! Vielleicht macht er das für die Rückrunde dann auch bei den Füchsen. Wiede könnte wie bereits teilweise in der Hinrunde auf RM mit Vukovic, dann wären Nenadic & Drux auf RL. Das wäre eine halbwegs verständliche Kompromisslösung bis zur neuen Saison.



    Die Verträge von Weihrauch und Vrazalic laufen ja nur bis Saisonende, werden dann wohl auch nicht verlängert. Dass auf RA laut BH für die neue Saison Handlungsbedarf besteht, war schon vor 2-3 Monaten vermeldet worden. Fraglich ist, wie Zachrisson die Konkurrenz auf RA dann in der nächsten Saison aufnimmt..

  • Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das zukünftige RA-Duo der Füchse Lindberg/Zachrisson heißt. Diese Besetzung wäre einfach eine Nummer zu groß. Ich sehe eher eine schwedische Rückzugsbewegung bei den Füchsen und könnte mir vorstellen, dass auch Zacke nach Nielsen und Petersen anderswo anheuert (oder es längst getan hat). Das wäre zwar extrem schade, aber...
    Mit Vrazalic wird ohnehin nicht geplant, das war nur eine Vertretungslösung. Zachrisson auf RR ist auf Bundesliganiveau überhaupt keine Option. Wenn es eine Übergangszeit mit drei RA geben sollte, dann würde Weyhrauch wahrscheinlich in die zweite Mannschaft rutschen, denn da brennt die Hütte, vor allem aus Personalmangel.

Anzeige