Zum Trainer aus Baia Mare: In Lübbecke läuft es nicht rund, beim BHC lief es bis heute nicht rund. Hinze beim BHC dürfte - sofern am Mittwoch gegen GWD gewonnen wird - erstmal wieder fester im Sattel sitzen. Also kein überbordendes Jobangebot in der Bundesliga. In den anderen Ligen fehlt mir der Überblick.

Wechselgerüchte XX
- Teddy
- Geschlossen
-
-
Der Trainer Lars Walter wird da auch nicht bleiben. Wo passt er hin?
Bereits seit Anfang Oktober nicht mehr dort.Was für eine Frage
-
Hinze beim BHC
Das würde (wird) doch Viktor übernehmen -
Lars Walther ist schon seit Anfang Oktober weg aus Baia Mare (als Grund hat er die finanzielle Misere nach den Ermittlungen der staatlichen Antikorruptionsbehörden gegen das Beziehungsgeflecht von Stadt/Bürgermeister/Verein angegeben) - das Traineramt übernommen hat sein Cotrainer Petru Pop (der jetzt ziemlich verlassen fast allein auf der Auswechselbank sitzt)
Keine Ahnung, ob Walther inzwischen was neues hat....die Mannschaft, die er zu Saisonbeginn neu nach dem Erringen des Doubles für die CL zusammengestellt hat (okay, es standen bestimmt für rumänische Verhältnisse auch beachtliche Geldmittel zur Verfügung ), machte auf jeden Fall einen guten Eindruck (die angesichts der Leistungen in der CL unverständlich anmutenden Einbrüche im rumänischen Ligabetrieb kann man wohl maßgeblich auch auf die Rahmenbedingungen im Verein zurückführen)
edit: tgr war schneller
2. edit: Leider kenne ich keinen zusammenfassenden Artikel des ganzen Komplexes in Baia Mare auf englisch oder deutsch
-
Sollte Hinze beim BHC entlassen werden, was nichts mit dem Spiel am Mittwoch zu tun haben sollte, sondern vielmehr mit dem in Eisenach danach, dann wird Szilagyi Spielertrainer und der A-Jugend-Trainer mit der Lizenz auf der Bank zusätzlich Platz nehmen. Vor allem würde das dann nicht mehr Geld kosten als bisher. Daher für mich auch fraglich, warum man Hinze einen Vertrag bis 2018 gegeben hat. Da hätte es auch 2017 getan. Gleiches gilt nun beim neuen Vertrag von Oelze. Der läuft bis 2018 plus ein Jahr Option. Für mich ist das bei älteren Spielern zu langfristig geplant.
-
Noch einmal zurück zu dem Gerücht um Fabian Böhm und die HSG Wetzlar:
Wenn ich mich recht erinnere, stand das in einem Bericht der Gießener Allgemeinen im Anschluss an unseren Heimsieg gegen Balingen. Leider kann ich ihn online nicht finden. Ich habe den Text aber noch im Kopf, weil uns der Autor im Oktober als exklusiv verkaufen wollte, dass es Steffen Fäth nach Berlin und Andi Wolff nach Kiel zieht. Im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Fäth-Wechsel wurde als möglicher Ersatz Fabian Böhm ins Gespräch gebracht. Allerdings sehr vage. Von Gesprächen geschweige denn Verhandlungen war nichts zu lesen. Das war mehr ein namedropping.
-
Ich denke das Steffen Fäth nach Berlin zieht ist schon relativ sicher. Zumindest war es aus mehreren Quellen zu erfahren. Die derzeitige Tabellensituation der HSG hat natürlich auch da einen großen Vorteil, zum einen ist die HSG für mehr Spieler attraktiv, zum anderen besteht noch kein Zeitdruck. Ich würde mich in der Pause im Januar umschauen und dann entscheiden. Mit Sicherheit kommen aber auch Spieler aus dem Fundus von Sascha ins Spiel, das war in der jüngeren Vergangenheit, mit Ausnahme von Vujevic, nicht die schlechteste Lösung.
-
Wenn ich das richtig verstehe, würde Viorel Fotache von Baia Mare nach Stuttgart wechseln...
Google Translate auf Englisch (Lokalpresse Baia Mare)
und u.a. Hier
Ramba hatte übrigens anscheinend ne Freigabeklausel für 10 000€ Ablöse für einen Wechsel zu jedem beliebigen Zeitpunkt ins Ausland in seinem Vertrag (seltsame Verträge...)
Edit: Sorry, hat Hauck schon am 10.12. vermeldet (hab ich überlesen) - jetzt sind hier im Posting aber Quellennachweise nachgeliefert worden
-
HSG hat Hellriders Gerüchte dementiert. Lt. Aufsichtsratschef Martin Bender sei man mit einem Bundesliga Spielmacher in fortgeschrittenen Verhandlungen. Bedeutet m.E. das Laudt aufhören will. Welcher Spielmacher in der BuLi ist wohl gemeint? Geld sollte vorhanden sein, der THW muss eine 6.stellige Ablösesumme für Wolff auf den Tisch legen. Ich bleibe bei meinem Wunschkandidaten Pieczkowski.
-
Heißt das im Umkehrschluss, dass Wolff doch schon sicher 2016 geht?
Sehr schade..Genauso schade wäre es, wenn der Flo Laudt seine Karriere beenden würde. Gerade erst wieder gegen Melsungen hat er gezeigt, wie stark er aufspielen kann und wie viel wichtiger er für die Mannschaft ist, im Vergleich zu Mirkulovski.
-
Ich würde da eher an einen der Spielmacher der Nationalmannschaft denken... Und ich meine nicht Piezckowski. Das Gerücht habe ich Freitag auch gehört, mal schauen wann Vollzug gemeldet wird. Mir wäre auch lieber, wenn Flo Laudt noch ein Jahr dranhängt, Mirkolovski ist irgendwie noch nicht richtig in Wetzlar angekommen.
-
Strobel??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Strobel !!!
-
Puh..
-
Offensichtlich beginnt beim HBW schon der Ausverkauf....
-
-
Meine ich das nur oder sind bei Balingen vieler Spieler bei den der Vertrag 2016 ausläuft ... !?
Aufjedenfall gehören Böhm und Strobel dazu, beide bis 2016
Vertag von Fäth bei uns in Wetzlar läuft auch aus. Passen würde es so gesehen irgendwie.
Vertrag von Flo Laudt läuft ja auch aus.Ob wir am Ende beide Balinger nach Wetzlar holen? Bin gespannt ...
-
-
HSG hat Hellriders Gerüchte dementiert.
Da sind man, was Gerüchte manchmal wert sind, selbst aus Quellen, die sonst immer zuverlässig waren.
Irgendwie macht es so auch Sinn, denn beide Spieler sind in der CL aktiv (bzw werden das nächstes Jahr vermutlich auch wieder sein) und dürften dazu nicht schlecht verdienen.
Strobel wäre eine gute Verpflichtung, auch wenn ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich den nicht überschätzt finde. Allerdings war der (wenn ich mich richtig erinnere) damals nach Balingen zurück gekehrt, weil er "nach Hause" wollte, ins Schwabenland und auch zu seinem Bruder. Sowohl der Bruder als auch das Schwabenland sind immer noch wo sie damals auch schon waren. Aber vielleicht sieht er keine dolle Perspektive mehr. Bernd Karrer hatte letztes Jahr in einem Interview (Kreis Ab?) mal gesagt, dass er ganz große Probleme erwartet, falls der HBW in den nächsten Jahren seinen Etat nicht steigern kann. Leipzig, Minden, Erlangen, Coburg...haben alle mehr Geld zur Verfügung als die Balinger und können die "Gallier von der Alb" über kurz oder lang aus der Liga drängen.
Böhm wäre, je mehr ich drüber nachdenke, ein Rückschritt im Vergleich zu Fäth. Wetzlar macht eine tolle Entwicklung in den letzten Jahren, wie ich finde. Allen voran Kai Wandschneider entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art "Geheimtipp" unter den Trainern. Was der aus diesem, teilweise doch bunt zusammengewürfelten Kader rausholt überrascht mich richtig positiv diese Saison. Aber mit Fäth und Wolff scheinen zwei Säulen des Aufschwunges ja die Segel zu streichen. Buric als neuer Keeper wäre in Ordnung, aber Böhm für Fäth? Würde ich kritisch sehen, aber das wäre nicht der erste Transfer bei der HSG, den ich nicht verstehe und den Wandschneider trotzdem zum Laufen bringt
Was ich aber wirklich nicht verstehe: Was wollen die Wetzlarer alle in Berlin? Erst Tönnesen, jetzt wohl Fäth. Sportliche Perspektive ist realistisch betrachtet nicht besser, dazu laufend Unruhe im Moment. An viel mehr Geld will ich auch nicht glauben, wenn Wetzlar mit Balic und Hombrados einige größere Brocken von der Gehaltsliste entfernen konnte.
Damit ich aber nicht nur über Wetzlar schreibe, sondern auch über Wechselgerüchte. Ich hatte ja weiterhin aufgeschnappt, dass Christian O'Sullivan nach Magdeburg gehen soll. Der Manager von IFK Kristianstad, Mats Samuelsson, hat jetzt öffentlich gemacht, dass O'Sullivan im Sommer 2016 den Verein verlassen wird.. Eine andere Zeitung geht schon weiter und berichtet vom Interesse des SC Magdeburg.
Ebenfalls wird erwähnt, dass die Löwen ernsthaft hinter Jerry Tollbring her sind, der aber bis 2017 Vertrag hat. Außerdem gibt es (ebenfalls für 2017) Anfragen für Kristian Björnsen. Eine davon kommt mit ziemlicher Sicherheit aus Veszprém, die für 2017 einen Gulyas-Ersatz suchen.
-
Heißt das im Umkehrschluss, dass Wolff doch schon sicher 2016 geht?
Sehr schade..Genauso schade wäre es, wenn der Flo Laudt seine Karriere beenden würde. Gerade erst wieder gegen Melsungen hat er gezeigt, wie stark er aufspielen kann und wie viel wichtiger er für die Mannschaft ist, im Vergleich zu Mirkulovski.
mbo: Sport1 hat gestern bei der Übertragung von Leipzig - Kiel davon gesprochen, dass der Vertrag von Katsigiannis nicht mehr verlängert werden soll. Ob das jetzt eine belastbare Aussage ist, kann ich natürlich nicht sagen, passt aber m.E. ins Bild. Geht Katze, kommt Wolff