TV Großwallstadt 2014/2015

  • Ich habe die leise Ahnung dass das alles sehr ironisch gemeint war :)

    Dann soll der Odenwaelder nächstes Mal nen Smiley irgendwo setzen oder sein Schild :irony: Schild verwenden.
    Glaubst du, wenn sich so etwas als Lauffeuer verbreitet, wobei, wenn ich es mir recht überlege, denn Andersson hat ja jetzt PSG geangelt, und den Pommeranz mit zwei "m" in der Mitte kenn ich auch nicht :P

  • mal kurz zum Status Quo (und das Mitte März!!!)
    noch immer kein Trainer unter Vertrag für nächste Saison
    selbiges gilt für das Torhütergespann (hat der dritte Mann Wieser, ohne jegliche Zweitligaerfahrung, zumindest einen Vertrag für die nächste Saison?)
    keine Vetragsverlängerungen bisher
    keine Zugänge
    sprich Stand heute ist man noch meilenweit entfernt davon einen vollständigen und zweitligatauglichen Kader für die neue Saison zu haben...
    dazu halten sich die Gerüchte bezüglich mehrerer ausstehender Spielergehälter hartnäckig...
    man darf wahrlich gespannt sein, wie der TVG für nächste Saison die Lizenz bekommen will (wird man in Dortmund noch mal Mondzahlen beim kalkulierten Zuschauerschnitt akzeptieren???)


    und um noch kurz auf Personslien einzugehen:
    wenn es weitergehen sollte und Redmann geht, meine Güte, dann ist es halt so
    ich hatte schon zu Beginn dieser Saison kein Verständnis dafür, dass der definitiv klamme TVG hier anscheinend leben muss wie die Made im Speck:
    Handschke, Redmann und Kunz auf der Bank ist meiner Meinung nach definitiv einer zu viel!
    A. Kunz findet sicherlich irgendwo in seiner Statistik-Mappe noch ein Plätzchen, wo er die grüne Karte von Redmann verwalten kann bis Handschke sie mal braucht


    Ansonsten zeigt dieser Tage neben Rimpar mit Coburg (durch die Verpflichtung von Heyder) wieder mal ein Konkurrent aus der "Nachbarschaft" worauf es im Profisportgeschäft ankommt: professionelles und strukturelles Arbeiten im Hintergrund, denn egal ob Dorfverein oder Großstadtclub es ist ein Profigeschäft und bei den Vereinen/Spielbetriebs-GmbHs handelt es sich um mittelständische Unternehmen, die sich eben nicht über Jahre so nebenher als Hobby oder mit "gutgemeinter" Vetternwirtschaft nach dem Try&Error Prinzip führen lassen...
    Strategie und Weitblick statt kurfristigem Größenwahn (Stichwörter: Champions League, Herbert Neumeyer Lounge, schnell weg aus Elsenfeld), ob der Bock aber ohne einen Totalschaden (Insolvenz, 3.Liga/Oberliga) noch mal umgestoßen werden kann erscheint aktuell fraglicher denn je
    denn bei allem Respekt vor Marco Seemann (ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er alles tut was in seiner Macht steht!!!), er wird bei seinem bisherigen beruflichen Werdegang nicht der Sanierer sein können, der diesen Karren noch radikal aus dem Dreck ziehen kann, um die (Schulden)Uhren mittelfristig wieder auf Null zu stellen...

  • Dass hier einiges passieren muss ist klar, angeblich bekommen die Co-trainer 800 Euro, wenn sie dann nur auf der Bank sitzen und hin und wieder die grüne Karte zücken ist das definitiv zu viel!!! Kunz macht ja noch die ganzen Statistiken und Organisatorisches wie du schreibst, aber was macht Redmann?? Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr ehemalige Spieler einbindet? Die Leute die in und um Großwallstadt leben und aus durchaus gehobenen Positionen jetzt im Ruhestand sind. Die könnten einiges mit ihren Kontakten bewegen und haben auch die Liebe zum Handball und dem Verein. Und ich meine hier nicht im Trainingsbetrieb aber für das Wirtschaftliche!!

  • angeblich bekommen die Co-trainer 800 Euro, wenn sie dann nur auf der Bank sitzen und hin und wieder die grüne Karte zücken ist das definitiv zu viel!



    ... also ob beim TVG oder anderswo: man muss mal ne Bresche für die Co´s schlagen: sie sind doch bei fast jeder Trainingseinheit dabei - doch auch beim TVG, ob man jetzt die Arbeit von Herrn Redmann schätzt oder nicht.

  • ... also ob beim TVG oder anderswo: man muss mal ne Bresche für die Co´s schlagen: sie sind doch bei fast jeder Trainingseinheit dabei - doch auch beim TVG, ob man jetzt die Arbeit von Herrn Redmann schätzt oder nicht.


    man muss im konkreten Fall schon ganz klar differenzieren!
    Hier geht es nicht darum zu behaupten "alle Co-Trainer sind blöd und Herr Redmann ganz besonders"...
    Der Punkt ist, wie es bei einem bekanntermaßen klammen Verein zu rechtfertigen ist, dass man sich den Luxus leistet und die Bank mit 3 sportlich Verantwortlichen füllt...
    Was haben denn Redmann und auch Kunz konkret in den letzten 1-2 Jahren an persönlichen Erfolgen vorzuweisen?
    Sorry, aber deren Aufgabengebiete müssen sich (gerade in der aktuellen Situation) problemlos zusammenlegen lassen, egal ob sich damit 100, 800 oder 8000 € pro Monat sparen lassen.
    Das alleine wird den TVG sicher nicht retten, aber auch dieser Bilanzposten ist eine unnötige Baustelle, die nicht wirklich notwendig ist in dieser Form.

  • Ich persönlich glaube, dass ich Hintergrund schon viel am neuen Team gearbeitet wurde und auch schon viel (eventuell...) feststeht.


    Aber....


    Sowohl die Spieler werden aufgrund der finanziellen Situation abwarten wollen ob der TVG die Lizenz bekommt


    und


    der Verein wird abwarten müssen ob er die Lizenz erhält, bevor er großspurig Verlängerungen, Abgänge etc. bekannt gibt.


    Da dies wohl der Grund ist, ist man sich anscheinend selber nicht so sicher ob es weitergeht, ansonsten hätte man schon was veröffentlicht, so unter dem Motto, "Lizenz in 3 Wochen ist nur Formsache, Kaderänderungen sind somit in trockenen Tüchern"...aber dem ist ja anscheinend nicht so...

  • Aber immerhin glorreicher 18:21 Sieg in Rimpar, Glückwunsch !


    Jetzt kann man ja nochmals das Träumen anfangen...wobei ein Aufstieg bei der zeitlich eingeschränkten Kaderplanung Harakiri wäre...

  • in Großwallstadt wird so eine gute Jugendarbeit geleistet und doch werden immer noch alte Spieler zugekauft. da versteh' mal einer die Welt......
    Ein Aufstieg wäre doch der Abstieg des Vereines!

  • 3.auswärtssieg in Folge unglaublich und jetzt wieder verdammt nah an den Aufstiegsplätzen !!!!
    Aber würde der TVG überhaupt einen Antrag auf die Lizenz 1.Liga stellen ? Weil ja niemand weiß ob
    das Geld für die 2.liga reicht !!!


    Neue Spieler oder Verlängerungen Fehlanzeige !!! Hat überhaupt ein Spieler noch einen Vertrag für das nächste Jahr ?


    Welche ehemaligen Spieler sollen laut Andy klein zurückkehren ??
    Kaufmann, Maas sicher nicht
    Sebastian Roth wohl zu alt !!


    Könnte mir eigentlich nur Patrick Schmidt, Mathias Ritschel und Marius Liebald tv Hüttenberg und Marius Fuchs Baunatal vorstellen !!!
    Oder ein Philipp Reuter !?
    Trainer ? Heiko Karrer ...


    Fragen über Fragen

  • Bedenke: In Liga 1 ist mit viel mehr Zuschauern zu rechnen, also höhere Einnahmen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • So könnte der Kader für die nächste 2.liga Saison aussehen:
    Machbar finanzierbar ... Konkurrenzfähig?!



    Tor: ritschel, Wieser,
    Kreis:weissbach, Gemp,Fuchs
    Linksaußen: Eisenträger, Jost
    Rechtsaußen: Spatz, schnellbacher
    Mitte: Fridgeirsson, Schmidt
    Rückraum rechts: Metzner, prokopec
    Rückraum links: Stark, ch.pomeranz,
    Trainer: Heiko Karrer


    Bin echt mal gespannt mit vielen Namen ich Recht habe

  • Andreas Wieser wird nach meinen Informationen wegen seines Studiums nächste Runde nicht zur Verfügung stehen. Auch hinter Antonio Schnellbacher setzte ich mal ein Fragezeichen.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Angeblich soll doch mit Handschke verlängert werden.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Ich kann die Spekulationen über einen neuen Trainer hier auch nicht verstehen. Wenn es beim TVG weiter geht, dann ist doch sicherlich eine Verlänegrung mit Handschke die erste Option.
    Wer ist eigentlich dieser Dr Matthias Obinger?

  • Die TVG Junioren Akademie umfasst doch gar nicht mal 31 Spieler :lol:


    Wer ist eigentlich dieser Dr Matthias Obinger?


    Bis letzte Saison Erfolgscoach beim Drittligisten HSC Bad Neustadt und Dozent an der Uni Würzburg in Sachen Sportwissenschaft. Auch sehr engagiert beim BHV, vor allem in der Jugendarbeit.

  • Auf jeden Fall was bodenständiges ohne viel Allüren. Mir würde ja Frank Bergemann von Erlangen gut gefallen, sofern Handschke nicht bleibt,

Anzeige