EHF Champions League 2014/2015

• Die deutsche Dominanz der letzten Jahre scheint ein wenig zu bröckeln. Es nicht gerade unrealistisch, dass im Viertelfinale zwei polnische und zwei ungarische Mannschaften vertreten sind, aber nur eine deutsche Mannschaft. Mich würde es auch mal interessieren wie ein Final Four in Köln ohne eine deutsche Beteiligung ablaufen würde.

• Nun esgibt im Moment auch nur eine deutsche Mannschaft mit Internationaler Klasse....nur weil die RNL national mit Kiel mithalten könnne heisst das noch lange nicht dass sie die für die CL erforderliche Klasse haben..dafür fehlt es an der ausreichend breiten Qualität im Kader und der internationalen erfahrung

• Die deutsche Dominanz der letzten Jahre scheint ein wenig zu bröckeln. Es nicht gerade unrealistisch, dass im Viertelfinale zwei polnische und zwei ungarische Mannschaften vertreten sind, aber nur eine deutsche Mannschaft. Mich würde es auch mal interessieren wie ein Final Four in Köln ohne eine deutsche Beteiligung ablaufen würde.

Das Publikum ist ohnehin bunt gemischt. Durch die bundesweiten Sympathisanten stechen die Fans des THW Kiel in Köln quantitativ ein wenig heraus, aber die Fangruppen aus Veszprem, Kielce oder Kopenhagen standen den Hamburgern oder Flensburgern in den letzten Jahren in nichts nach. Ein wenig enttäuschend waren bislang nur die nur in kleiner Anzahl anwesenden Fangruppen aus Spanien und Russland. Daher würde das Final Four auch ohne eine deutche Mannschaft ein großartiges Wochenende werden ... allerdings gehe ich davon aus den THW Kiel dieses Jahr wieder in Köln zu sehen.

@Roter Teufel:
    Einer Mannschaft die unter den Top16 Vereinen Europas steht die internationale Klasse abzusprechen finde ich unsinnig. Mangelnde internationale Erfahrung bei den Rhein-Neckar Löwen? :lol::lol::lol:

• Nun esgibt im Moment auch nur eine deutsche Mannschaft mit Internationaler Klasse....nur weil die RNL national mit Kiel mithalten könnne heisst das noch lange nicht dass sie die für die CL erforderliche Klasse haben..dafür fehlt es an der ausreichend breiten Qualität im Kader und der internationalen erfahrung

Bei der fehlenden Breite stimme ich Dir zu. Bei der fehlenden internationalen Klasse aber nicht.

• In wievielen Final Four waren denn die Löwen denn schon in der CL? Da fehlt einfach noch die internationale Erfahrung...und schau Dir doch mal die Rückraumbesetzung von Kiel und Barcelona zB an...da können die Löwen doch noch nicht mithalten....wenn bei Kiel Canellas, Duvnijak und Vujin nicht so zünden bringt mna halt Jicha, Palmersson und Weinhold....und die Löwen?? Reinkind und mensah

• Natürlich haben die Löwen in der Breite nicht die Qualität wie andere Mannschaften. Roter Teufel hat schon recht, dass die Mannschaft in Kiel aufgrund der Breite schon stärker einzuschätzen ist, als die Rhein Neckar Löwen. Trotzdem muss es der Anspruch der Rhein Neckar Löwen sein mit dem Kader zur erweiterten Spitze der Champions League zu gehören. Darüber hinaus sind die Löwen, was die internationale Klasse angeht, stärker einzuschätzen als Pick Szeged gegen die sie mit 4 Toren zu Hause verloren haben. In meinen Augen sollte das Viertelfinale für so eine Mannschaft wie die Rhein Neckar Löwen definitv machbar sein.

• Die löwen können an einem guten Tag fast jeden schlagen...aber an einem schlechten auch gegen fast jede Mannschaft die da im Achtelfinale steht verlieren..es fehlt noch die Konstanz...das braucht einfach noch Zeit und man muss Geduld haben

• Noch sind die Löwen aus der CL nicht ausgeschieden! Ich traue den Löwen durchaus zu, dass man in Szeged den Rückstand aufholen kann. Solch eine schwache Leistung im Hinspiel werden die Löwen im Rückspiel nicht zeigen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In wievielen Final Four waren denn die Löwen denn schon in der CL? Da fehlt einfach noch die internationale Erfahrung...und schau Dir doch mal die Rückraumbesetzung von Kiel und Barcelona zB an...da können die Löwen doch noch nicht mithalten....wenn bei Kiel Canellas, Duvnijak und Vujin nicht so zünden bringt mna halt Jicha, Palmersson und Weinhold....und die Löwen?? Reinkind und mensah

Die Löwen waren bei genauso vielen Champions-League Final Fours wie Flensburg, Veszprem oder Kielce. Es gab bislang überhaupt nur vier Vereine die mehr als einmal in Köln waren ... wovon es einen nicht mehr gibt und ein weiterer derzeit weit von der Champions-League entfernt ist. Bloß weil Kiel und Barcelona stärker besetzt sind, haben alle anderen Mannschaften keine internationale Klasse? Die Rhein-Neckar Löwen spielen seit neun Jahren ununterbrochen in europäischen Wettbewerben, haben neben dem Champions-League Final Four 2009 auch das EHF-Pokal-Finalturnier 2013 erreicht und gewonnen. Ganz zu schweigen von den hunderten Länderspielen bei WM- und EM-Turnieren der Mannheimer Spieler. Fehlende "internationale Erfahrung" ist somit für mich keine Erklärung für die fehlende Konstanz im Spiel der Rhein-Neckar Löwen ... erst Recht nicht wenn man in Vergleich die Erfahrung auf Seiten von Pick Szeged betrachtet.

• Letzte Saison hatten wir ein deutsches Finale und hätten eh beinahe drei FF Teilnehmer gehabt. Da war Deutschland noch weiter auf dem Aufmarsch. Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, scheint die deutsche Dominanz zu bröckeln, nur weil Flensburg Knudsen und Weinhold nicht mehr hat und in der Vorrunde viele Verletzte hatte und die Löwen ein schlechtes Spiel gemacht haben??

• Genauso knapp wie letzte Saison die Rhein-Neckar Löwen als möglicher dritter deutscher Teilnehmer am Final Four geschnuppert haben, so knapp ist der spätere Titelträger durchs Viertelfinale gekommen und hat ein Finalturnier mit nur einer deutschen Mannschaft verhindert. :hi:

An den Machtverhältnissen in der europäischen Spitze hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Vorjahr kaum etwas geändert.

• Kiel, Barcelona, Kielce und Veszprem, das wäre eine tolle Besetzung für Köln.
    Die Fans aus Kielce und Veszprem waren phantastisch bei ihren Auftritten.
    Wir dürfen uns jetzt schon auf ein Spektakel freuen.

• Kiel, Barcelona, Kielce und Veszprem, das wäre eine tolle Besetzung für Köln.
    Die Fans aus Kielce und Veszprem waren phantastisch bei ihren Auftritten.
    Wir dürfen uns jetzt schon auf ein Spektakel freuen.

Mit solch einer Leistung, welche Kielce in der ersten HZ gegen Montpellier zeigt (14-15) wird man im 1/8-Finale rausfliegen. Gutes Spiel von Montpellier.

Edit: 2.Hälfte zu Beginn noch schlechter als HZ 1. Schon 3 Tore hinten, könnte heute noch das Aus werden. Lächerlich, was diese Trottel in gelb in Überzahl spielen.

• Kielce hat es gerade so geschafft. Somit stehen eigentlich vier Viertelfinalisten schon fest, nämlich die vier auf Platz 1 gesetzten Teams

• Vive Kielce - Montpellier 31-33.
    Sehr schwaches Spiel von Kielce, defensiv wie offensiv. Offensiv nur Tore durch Einzelaktionen von Aguinagalde, Jurecki, Zorman und Buntic. Kaum Zusammenspiel, kaum erfolgreiche Spielzüge. Heute ist man mit einem blauen Auge davon gekommen, im Viertelfinale wird das mit solcher einer Leistung nix. Auf der Gegenseite Simonet mit überragendem Spiel.

• Vardar - Wisla 31 - 20
    Vardar hat es leider doch geschafft. Wisla hat es Vardar extrem leicht gemacht, in der Abwehr Vardar viel zu viel Platz gegeben, sodass Gorbok und Dujshebaev aus dem Rückraum gut scoren konnte. Zudem hat man es offensiv in der 2.HZ verspielt, in den ersten 15 Minuten hat man nur 1 Tor geworfen.

• Sehr souveräner Sieg von Vardar. Plock hatte nach etwa 20 Minuten keine Chance mehr. Damit stehen die ersten 3 Viertelfinalisten offiziell fest.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bemerkenswert, wie stark Szeged in beiden Spielen agiert hat. Die Mannschaft hat sich im letzten Jahr enorm weiterentwickelt. Letztlich waren die Löwen in diesem Vergleich chancenlos. Das hatte ich im Vorfeld nie und nimmer erwartet. Aber Juan Pastor hat seine Mannen hervorragend auf die Löwen vorbereitet.