EHF-Pokal 2014/15

  • Alle drei Gegner der deutschen Teams sind nicht zu unterschätzen. Gerade für die Füchse könnte es in der momentanen Verfassung sehr eng werden...

  • Tipp:


    FC Porto - Ademar Leon
    Team Tvis Holstebro - Stiinta Municipal Dedeman Bacau
    RK Nexe - Potaissa Turda
    Füchse Berlin - HBC Nantes
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK
    MT Melsungen - Tatran Presov
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE
    HCM Constanta - Elverum Handball
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca
    Sporting CP - BM Granollers
    Medwedi Perm - RKG Velenje
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE
    RK Vojvodina - SKA Minsk


    Die übrigen drei finde ich offen. Berlin wird gegen Nantes einen schweren Stand haben und dazu das Rückspiel auswärts. Für Melsungen sehe ich gegen Tatran auch nur wenig Chancen aber da kommt immerhin ein interessanter Gegner nach Kassel. Hamburg sollte Kristianstad eigentlich zweimal schlagen können. Das wirklich Interessante an dieser Runde ist aus meiner Sicht, ob es mal ein österreichisches Team in die Gruppenspiele schafft, wobei ich Bad Plattensee aus Harder Sicht nicht für einen leichten Gegner halte, aber machbar wäre es schon. Mit Oroshaz aus Ungarn ist übrigens eine Mannschaft dabei, die in ihrer Liga in der letzten Saison in der Abstiegsrunde spielte (7. mit 17-31 Punkten aus der Hauptrunde). Kein anderer Teilnehmer war in der heimischen Liga schlechter platziert.

  • Für Melsungen sehe ich gegen Tatran auch nur wenig Chancen aber da kommt immerhin ein interessanter Gegner nach Kassel.


    Es wäre sicher vermessen, diesem Satz zu widersprechen. Selbst wenn wir zu Hause ein kleines Wunder schaffen würden, dann sehe ich bei dem Rückspiel kaum eine Chance. Hoffen wir also auf ein interessantes Spiel. Auf diesen Gegner freue ich mich auf jeden Fall, und ich hoffe, dass MT sich so teuer wie möglich verkauft und zu Hause die Halle bei diesem Gegner auch wirklich mal richtig voll wird. Und wer weiß, vielleicht können wir die Jungs ja so puschen, dass zumindest zu Hause, dieses kleine Wunder geschieht. Total unmöglich ist dann gar nix. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan ()

  • Melsungen benötigt kein "kleines Wunder" um die Gruppenphase zu erreichen. Tatran Presov ist ein international erfahrener Verein mit Bundesligaformat, aber keine für Melsungen unschlagbare Übermannschaft. Ebenso wie beim Duell zwischen den Füchsen Berlin und HBC Nantes erwarte ich zwei enge Spiele in denen die Tagesform den Ausschlag geben wird.


    In der dritten Paarung mit deutscher Beteiligung scheint der HSV Hamburg favorisiert zu sein, allerdings lässt Kristianstads deutlicher Rückspiel-Erfolg und die zuvor erspielte gute Ausgangslage gegen Maribor aufhorchen. Die Schweden darf man nicht unterschätzen.

  • Freundschaft!


    Ich frage mich auch, woher diese Märchen stammt, daß Melsungen fast schon draußen ist. Der letzte (und einzige) EC-Sieg von Tatran gegen eine deutsche Mannschaft datiert vom 2. Februar 1972 gegen Gummersbach. Und da hatte der VfL mit 12:5 das Hinspiel gewonnen.


    Gesamtbilanz müßte 1-3-12 sein. Zuletzt ist Tatran auch gegen Magdeburg ausgeschieden. Da sollte Melsungen das auch packen können.


    Übrigens gutes Omen: die drei deutschen Teams haben komplett die Gruppengegner Szegeds aus dem letzten Jahr bekommen. Und die haben den Titel geholt.

  • Also Melsungen sollte schon weiter kommen. Tatran ist bestenfalls BULI-Durchschnitt. Anders bei Nantes. Kennen wir ja noch vom EHF-Finale gegen die Löwen. War ein ganz heißer Tanz in einer sehr lauten Halle in Nantes und mit einer sehr robusten Spielweise der Franzosen. Da sollten die Füchse besser mit ein paar Toren Vorsprung dahin fahren.

  • In Runde 3 sehr unwahrscheinlich...
    Letztes Jahr wurde das Final Four gerade mal auf rbb übertragen.


    Vielleicht gibt's einen französischen Sender, der das Spiel in Nantes in einer Woche übertragen wird, da kann man mit Glück manchmal fündig werden... bei den anderen Partien glaube ich nicht dran.

  • Zitat von »Brummsel« Der HSV Hamburg gewinnt gegen IFK Kristianstad in Schweden mit 29:27, nachdem man zur Pause mit 10:16 zurückgelegen hatte.
    Bemerkenswert finde ich, dass Simicu nicht eingesetzt wurde. Es findet sich auch nirgends eine Begründung, warum nicht. Krank? Verletzt? Naja, immerhin haben sie auch ohne ihn gewonnen (mit Feld und Hens).


    Oberschenkelprellung.

  • Die erste Hürde gegen Tatran Presov ist von MT gestern abend genommen worden. Kurzs Fazit : 1. Halbzeit MT durchaus überlegen, in der 2. Halbzeit haben´s die Jungs wieder unnötig spannend gemacht und Presov kam uns näher als es uns lieb war, aber am Ende hat MT dann doch deutlich mit 31:24 gewonnen. Hätte normalerweise sogar höher ausfallen können, wenn MT in der 2. Hälfte nicht wieder einiges liegengelassen hätte. Aber egal, das kennt man ja schon, und wenn´s am Ende ein Sieg wird, soll es mir Recht sein. Ist ja gut, wenn´s offensichtlich sogar noch Luft nach oben gibt. ;) Und am 29.11. sollte der Vorsprung eigentlich reichen, um in die Gruppenphase zu kommen. Da bin ich mir jetzt sogar relativ sicher. Schönen Restsonntag an alle. :hi:
    MT Melsungen - DKB Handball Bundesliga

  • Jaszkas Comeback ist neben dem Ergebnis die positive Nachricht des Tages. Schön auch die Zuschauerzahl (6300), ist ja nach den grätigen Auftritten zuletzt in der 3. Runde des EHF-Pokals nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

  • Zum dritten mal in Folge scheitert Alpla HC Hard in der dritten Runde des EHF-Pokals und verpasst die Gruppenphase. Letzte Saison fehlte nur ein Tor gegen Chambery und heute mussten sie nach einem 31:26-Heimsieg im Hinspiel eine deutliche und bittere 18:26-Niederlage bei Balatonfüredi KSE hinnehmen.



    Edit: Tatran Presov - MT Melsungen 26:25 (11:16)
    Melsungen gelingt das "kleine Wunder" ;) Nach 20 Minuten führte Melsungen mit 4:11, d.h. in der Addition beider Spiel betrug der Vorsprung bereits 14 Tore. Da ist die zweite Halbzeit heute wohl zu verschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Und hier die Übersicht nach den Spielen am Samstag:


    FC Porto - Ademar Leon......................... 29:24 / 25:28
    Team Tvis Holstebro - Stiinta MD Bacau...... 32:27 / 29:28
    RK Nexe - Potaissa Turda........................ 35:20 / 23:26
    Füchse Berlin - Nantes........................... 23:18 / 23:28
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK............ 31:28 / 26:36
    MT Melsungen - TATRAN Presov................ 31:24 / 25:26
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg................ 27:29 /
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE................. 31:26 / 18:26
    HCM Constanta - Elverum Handball........... 27:21 / 30:29
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC.. 23:22 / 24:32
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur........ 26:28 /
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca................... 32:24 / 23:26
    Sporting CP - BM Granollers..................... 27:25 /
    Permskie medvedi - Rk Gorenje Velenje..... 34:37 / 29:39
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar.... 40:20 /
    RK Vojvodina - SKA Minsk ..................... 27:22 / 25:28


    Spanien muss morgen auf Granollers hoffen... Leon und Huesca haben es nicht in die Gruppenphase geschafft...

Anzeige