Anti-Doping-Kommission des DHB suspendiert Michael Kraus vorläufig

  • Da kann ich Maxx nur zustimmen. Was Bauer da sagt ist angemessen und deutlich. Man kann natürlich jetzt alles auf die Goldwaage legen und überall etwas schlechtes vermuten.
    Ich habe davon aber echt die Nase voll. So kommen wir keinen Schritt weiter.


    Anstatt mal so Leuten wie Bauer und Hanning, die in einer denkbar schlechten Situation versuchen einen guten Job zu machen, den Rücken zu stärken, wird täglich drauf geschlagen, egal was sie machen.


    Ich frage mich mittlerweile wirklich, was genau einen Bob Hanning noch dazu bewegt, sich das alles anzutun. In Berlin als Manager erfolgreich, hat er den Job im DHB (zusätzlich) übernommen, in einer Zeit, in der er eigentlich (fast) nur verlieren konnte. Und er wusste das.


    Wir alle wollen, dass unser Sport wieder in ruhiges, erfolgreiches Fahrwasser kommt. Das unser Sport für Jugendliche wieder attraktiv wird und dein Gegenüber fast ein bißchen neidisch schaut wenn du sagst: "Ich spiele Handball".
    Schaffen wir das, wenn wir den Verantwortlichen nicht ein klein wenig mehr Vertrauen schenken und ihnen die Gelegenheit geben, einen guten Job zu machen? Nein. Wenn die sogenannten Experten incl.der "goldenen Generation" weiter so destruktiv gegen steuern, schaffen wir es nicht.


    Ich bin in dieser Hinsicht nicht naiv und ich bin auch kein Fan von "unter den Teppich kehren". Aber wenn ich mir die unsäglichen Diskussionen der letzten 4 Wochen so anschaue, wirds mir echt schlecht. Ein bißchen mehr Zuversicht und Hoffnung könnte dazu beitragen, den Sport wieder erfolgreich zu machen.


    Wenn sich aber hier zwei User - denen ich unterstelle, dass sie Ahnung von dieser Sportart haben - endlos über ein und denselben Artikel streiten, sagt das schon viel aus über die bestehende Verunsicherung. Nur...wirklich weiter bringt uns das nicht.

  • maxx.....
    ich weiss ja nicht, was du daraus gelesen hast, aber:
    "er hat eine dummheit begangen, die im erwachsenenalter nicht sein sollte" - er siehsts halt easy....manache dinge sind ihm nicht wichtig....
    also wenn das keine verniedlichung der tatbestände ist.....
    warum sagt er nicht mal klar: das war scheisse von m.kraus....wir wissen ja,daß er manchmal n bisschen schludrig ist...wir hoffen auf ein mildes urteil....punkt....


    weiter die belehrung für die isländer :
    "ich habe in meinem leben aber gelernt, bestimmte entscheidungen die einstimmig beschlossen worden sind und auf klaren regelungen und fakten basieren zu akzeptieren udn respektieren"
    dann nenn doch mal die klaren fakten und regelungen die er anspricht......
    genauso hier......: wir haben glück gehabt- es hätte vielleicht auch anders laufen können. nun freuen wir uns über die neue situation und versuchen das beste draus zu machen....


    und handball-sr..
    wir hätten alle nciht die nase von etwas voll, wenn sich die herrn da oben mal ein bisschen hanball-näher geben würden...alle sachen aus dne letzten wochen, kommen doch nicht von uns, von der basis, sondern kommen doch von ganz oben- und ob dann hanning oder bauer oder sonstwer, kann man nicht verlangen daß ordentliche arbeit geleistet wurde.
    ich kann nur sagen, daß selbst hier in diesem forum letzlich immer nur die hälfte von dem drinsteht, was tatsächlich hinter den kulisssen passiert oder auch aktuell bezogen zb. von dem einen oder anderen nati-spieler deutlich gesagt wurde, ob über heuberger vorher oder über napoleon jetzt, die causa hsv oder sonstwas.....das gehört wohl zu jeder sportart...
    aber was nicht zu jeder sportart gehört sind die ständigen skandale, im handball seit jahren-jeder erhofft sich besserung mit neuen leuten-und....ehrlich ? wo ist die besserung...? udn wer sich dort oben hinstellt, muss sich nun mal auch hinterfragen lassen bei bestimmten entscheidungen oder vorkommnissen...auch bob h.- den ich nach wie vor für einen positivne im handball halte- aber auch seine derzeitige inszenierung mit dem neuen bundestrainer....unterirdisch....jetzt wieder : "die näcshte woche tut sich garantiert nichts" kurz vorher.."es sind 3 in der engeren auswahl"....scheibchen für scheibchen....damit jeder merkt wie wichtig er ist....aber mit professionell hat das nichts zu tun....und wenn er als manager noch so erfolgreich ist in berlin -das sehe ich genauso- im verbandsbereich ist er den nachweis dafür bis jetzt sicher schuldig geblieben...
    und unsere goldene generation.....ja- aber die ist erstens noch nciht so weit in ihrem erfahrungsschatz und muss sich zweitens auc h immer noch abnabeln von der jahrelangen oftmals deckelung der brandt-strombach etc-aera....
    zuversicht und hoffnung kann man durchaus haben, aber sicher erst wenn die handelnden personen dazu anlass geben, daß sehe ich weder bei der nati selbst im moment, noch bei den neuen funktionären....
    allein ohne vorbehalt sehe ich mit großer zuversicht und hoffnung bei den handelnden personen im nachwuchsbereich, trainer und vor allem spieler und potential sind für meine begriffe dort schon sehr sehr gut -und- das schöne : da regiert von oben keiner rein, da versucht kein funktionär seine stellung nach ausssen hervorzuheben (selbst bob nicht der dort hervorragendes leistet) oder sich sonstwer zu profilieren, die trainer beim dhb können -fast- alleinverantwortlich sehr gute arbeit abliefern....

  • Dir ist schon klar, dass die Brandt-Ära die bisher erfolgreichste seit 30 Jahren war und dass er die Mannschaft als ultimativen Erfolg zum WM-Titel geführt hat?

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Mit Deinen weiteren Ausführungen hast du dich entlarvt. Die da oben und Du bist die Basis. Diese Leute sind mir die liebsten. Auf die Großkopferten schießen und selbst nichts gebacken bekommen außer alles schlecht machen und an allem rummotzen. Da könnt ich kotzen. Ansonsten hat handball-sr alles gesagt und genau auf Deine Sichtweise richtig geantwortet.
    Ich könnt noch so viel schreiben, aber lassen wir das. Ich glaube es gibt keinen Präsidenten einer Sportart, der so Sportart-nah ist wie Bernhard Bauer Handball-nah. Du solltest dich besser informieren, bevor du auf die-da-oben schimpfst.

  • sicherlich.....
    dir ist aber auch klar, daß u.a. danach extrem versäumt wurde - und dies scheint unbestritten aufgrund der vielen äusserungen aus verschiedenen "lagern" - daraus kapital zu schlagen und dies dementsprechend zu verwerten.....
    weiterhin die zeit danach mehrfach versäumt wurde, durch neue impulse -im trainer und spielerbereich- den grundstein für eine erfolgreiche nati auf dauer zu legen...
    weiterhin darf man auch nicht übersehen, daß in diesem zeitraum eine deutlich spaltung in der handballscene stattgefunden hat, pro/contra brandt und pro/contra strombach haben doch jahrelang dafür gesorgt, daß in etlichen bereichen stillstand eingetreten ist, wer auch immer daran seinen anteil hatte, letztlich hat es nur dazu geführt, daß vieles nciht weiterentwickelt wurde...
    und immerhin heisst die "goldene generation" auch so, weil nciht nur der trainer zu dem zeitpunkt der beste war, sondern auch die spieler ungewöhnlich gut waren...

  • ach maxxxxxxx


    entlarven ...jo...
    ich schrieb ...basis....wir....nicht ich...
    und das du von dem rest der hier geschrieben wird viel verstanden hast,
    das merkt man an dem inhalt deines beitrages....
    in einer stillen stunde kannst du mir auch gern per pm mitteilen,
    wo ich was nicht gebacken bekommen habe....

  • Südwest-Presse: Kraus-Urteil frühestens nächste Woche


    Zitat

    Wie unserer Zeitung von mehreren Mitgliedern der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handball-Bundes (DHB) bestätigt wurde, wird die Kommission ihr Urteil gegen den 30-Jährigen frühestens nächste Woche fällen.



    Edit: Eine kleine Anmerkung bzgl. des langen Zeitraums zwischen dem dritten Verstoß und der Bekanntgabe durch den DHB. Ursprünglich war gemeldet worden:


    Zitat

    "Beim dritten Fall kann ich es explizit ausschließen. Am 5. März war unser Spiel in Kiel. Am darauffolgenden Morgen sind die Kontrolleure morgens um 6 Uhr bei ihm zu Hause vor der Tür gestanden, um ihn zu testen", schilderte er. "Er ist am selben Morgen von Hamburg aus erst zurückgeflogen. Die hätten auch nach Kiel fahren können, wäre ja eigentlich logisch gewesen", erklärte er. "Der Mimi hatte vergessen, den Termin einzutragen, und dann standen sie beim ihm zu Hause. Man entzieht sich ja keiner Kontrolle, indem man ein Fernsehspiel absolviert."


    Quelle: Sport1.de


    Entweder Gerd Hofele hat die Daten durcheinander gebracht oder er ist falsch wiedergegeben worden. Tatsächlich fand das Bundesliga-Spiel zwischen dem THW Kiel und Frisch Auf Göppingen erst am 26.03.2014 statt - somit käme als verpasster Kontrolltermin der 27.03.2014 in Frage. Nichtsdestotrotz wären das bis zur Bekanntgabe Ende Juli immer noch fast vier Monate für die eine plausible Erklärung/Rechtfertigung angebracht wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Das mit dem Urteil dauert aber auch extrem lange. Die Frage ist, ob hier absichtlich Frisch Auf! Göppingen geschadet wird, da Sie bei einer zu erwartenden Sperre bald nicht mehr handeln können ... handelt man schon jetzt und verpflichtet Ersatz, es kommt unverhoffter Dinge aber doch nicht zu einer Sperre, dann steht man da wie der Ochs vorm Berg ...


    Aber mich würde es nicht wundern, wenn es so bleibt und das Urteil samt Berufung etc. bis Weihnachten dauert ... und so lange der Spieler aus und vor bleibt und der Verein unnötige Probleme für das Handeln eines Spieler doppelt, dreifach, ach fast vierfach bestraft wird... saubere Regeln für ein sauberen Sport ... kotzt mich nur noch mehr an und bestätigt meine Handhabe, diesem Sport unter dieser Lächerlichkeit an der Führung und Entscheidungen für mich als Konsequenz durch Abwesenheit unter den zahlenden Zuschauern tribut zu zollen...

  • meine Handhabe, diesem Sport unter dieser Lächerlichkeit an der Führung und Entscheidungen für mich als Konsequenz durch Abwesenheit unter den zahlenden Zuschauern tribut zu zollen...


    ... womit der Verein zum fünften Mal geschädigt wird. :nein:

  • @ Face


    ich finde man kann es mit den Verschwörungstheorien auch irgendwie übertreiben


    was mir bei deiner Ansicht völlig fehlt ist das Augenmaß hinsichtlich der Rollenverteilung "Täter / Opfer"


    die Antidopingkommission hat sich ja jetzt nicht einfach mal aus Langeweile willkürlich einen FAG Spieler rausgepickt um dem Verein mal gewaltig ans Bein zu Pinkeln
    um mal nicht um den heißen Brei rumzureden: hätte sich Michael Kraus nicht (mehrfach) so selten dumm angestellt, hätte weder er persönlich noch sein Verein nun diese 3 bis 4-fachen Problemen von denen du da sprichst


    das wäre mal der erste Punkt an dem ich ansetzen würde, bevor man das Pferd von hinten aufzäumt und sämtliche Konsequenzen des (Nicht-)Handelns eines Spielers, der mit 30 noch immer nicht vollständig im Profigeschäft angekommen zu sein scheint, nun allen und jedem in die Schuhe schieben will

  • daabefuggeler


    Die Problematik ist ja, dass dem Verein im Moment die Hände gebunden sind. Ich denke auch nicht, dass der Verein früher informiert war, sondern erst mit dem entscheidenden Vergehen in Kenntnis gesetzt wurde. Vom Zeitpunkt der Kenntnisnahme der "Tat" bis zur endgültigen Entscheidung ist der Verein aber an den Vertrag gebunden, er kann doch jetzt nicht ohne finanziellen Nachteil den Spieler vom Vertrag freistellen bzw. diesen aufheben. Was ist, wenn es nicht zu einer Sperre sondern zu XYZ kommt ... dann werden Schadensersatzansprüche des Spielers folgen. Andersrum, kann der Verein dann bei einer Sperre außer einer Vertragsauflösung den finanziellen Schaden vom Spieler einklagen bzw. überhaupt erhalten? Den der Ersatz zum jetzigen Zeitpunkt wird weder günstig noch eine optimale Lösung sein.


    Wiesbadener hat da eher Recht, der fern bleibende Fan weil er mit dem drum herum nicht zurecht kommt, schadet dann den Verein zum fünften Mal, der ja eigentlich nichts dafür kann. Dann bringen wir dieses Szenario dann noch im Sperrfall zu den eventuellen Schadensersatzansprüchen des Vereins gegenüber dem Spieler... wie viele zahlende Zuschauer sind/werden dem Verein entgangen/entgehen?


    Das alles ist bei der aktuellen Handhabe nicht bedacht. Die NADA sperrt vorübergehend, zu Recht, aber was danach passiert ist doch eigentlich überhaupt nicht akzeptabel, schadet dem Verein und dem Sport. OK, im Handball wird das gerade nicht viel ausmachen, aber im Moment leidet hauptsächlich Frisch Auf! an den vorherigen Nesseln...

  • @ Face


    vollkommen klar, dass die derzeitige Situation vollkommen bescheiden für FAG ist!
    möchte ich überhaupt nicht abstreiten!


    mir ging es einzig und allein darum doch mal an den definitiven Verursacher zu erinnern und das dürfte doch völlig unstrittig der Spieler selbst sein


    ein schnelleres Verfahren wäre dann im Nachgang sicherlich wünschenswert, aber das steht dann auf einem ganz anderen Blatt
    ob schneller oder nicht schneller bräuchte man erst gar nicht diskutieren, wenn auch der gewisse FAG Spieler es geschafft hätte wie ganz viele andere Spieler auch seinen (Profi-)Pflichten nachzukommen

  • Daabefuggeler


    Du meinst also, wenn man Kraus verpflichtet, sollte man gleich so eine Art "Notstandsparagraph" in den Vertrag schreiben, weil man bei dem Kerl ja nie weiß.... :hi:


    Andererseits, wenn Göppingen wirklich Lukas Karlsson holt, machen die mehr als Beste aus der Sache. ;)

  • Zitat

    Daabefuggeler


    Du meinst also, wenn man Kraus verpflichtet, sollte man gleich so eine Art "Notstandsparagraph" in den Vertrag schreiben, weil man bei dem Kerl ja nie weiß.... :hi:


    Andererseits, wenn Göppingen wirklich Lukas Karlsson holt, machen die mehr als Beste aus der Sache. ;)


    das wäre vielleicht Schritt 2 ;)


    in Schritt 1 wollte ich nur sagen, der Auslöser und damit der eigentlich Dumme ist zunächst mal derjenige der den (mehrfachen) Verstoß begangen hat und nicht diejenigen die über das Vergehen richten müssen oder der Verein des Spielers


    intern wird sicherlich auch auf Vereinsseite der ein oder andere innerlich kochen ob des Verhaltens des eigenen Spielers und der (möglicherweise) damit verbundenen Konsequenzen


    muss aber auch sagen, dass ich dem deutschen Handball 2014 wirklich alles zutraue, vielleicht löst sich am Ende die ganze Geschichte auch noch völlig wohlwollend für den FAG- und Nationalmannschafts- Mimi auf...

  • So langsam aber sicher wird die ganze Sache mehr als lächerlich und ich will gar nicht wissen was da hinter den Kulissen gedreht wird bzw schon gedreht wurde.
    Einzig logische Konsequenz ist aber trotz allem eine empfindliche Sperre für Mimi von mindestens einem Jahr und seine sofortige Vertragsauflösung bei FA!
    Er hat dem Verein mit diesem Amateurhaftem Verhalten genug geschadet und ich will diesen Kerl nicht mehr im Trikot von FA sehen!

  • So langsam aber sicher wird die ganze Sache mehr als lächerlich und ich will gar nicht wissen was da hinter den Kulissen gedreht wird bzw schon gedreht wurde.
    Einzig logische Konsequenz ist aber trotz allem eine empfindliche Sperre für Mimi von mindestens einem Jahr und seine sofortige Vertragsauflösung bei FA!
    Er hat dem Verein mit diesem Amateurhaftem Verhalten genug geschadet und ich will diesen Kerl nicht mehr im Trikot von FA sehen!


    Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!


    Und wenn Mimi in FA aufhört, wird der Verein unter Garantie absteigen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!


    Und wenn Mimi in FA aufhört, wird der Verein unter Garantie absteigen.


    Ohne Mimi soll FA also absteigen? Ich habe letztes Jahr 16 von 17 möglichen Heimspielen gesehen und die Spiele in der Mimi Kraus ein entscheidender Faktor war, waren meißt die in denen er durch vermeidbare Fehler den Gegnern die Bälle in die Arme geschmissen hat das das Spiel verloren wurde.
    Er hat sicherlich auch gute Spiele gemacht aber die kann man leider an einer Hand abzählen!

    • Offizieller Beitrag


    Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!


    Und wenn Mimi in FA aufhört, wird der Verein unter Garantie absteigen.


    :lol: Lange am frühen Morgen nicht mehr so gelacht, dafür vielen Dank!


    Ansonsten möchte auch ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass an dieser bescheidenen Situation nur eine Person die Schuld trägt: Disziplin-Problematiker Michael Kraus.


    Was der DHB, seine Anti-Doping-Kommission und FAG (durch das lange stillhalten) aus der Situation gemacht haben, ist ebenso bescheiden, steht aber auf einem anderen Blatt.

  • Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!


    sowie die sofortige Einstellung des Antidopingkampfes und der sofortigen Freigabe aller möglichen Mittel. Genau! :irony:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige