Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die HZ2 in Lemgo war nur ein Kommunikationsproblem, die Mannschaft ist charakterlich so gefestigt, da ist keiner dabei, der gegen den Trainer spielen würde. :irony:

Ich bin für heute Abend vorsichtig optimistisch: Steffen Fäth hat am Dienstag beim Connysrudel Weihnachtsbowling den Zusammenprall mit mir gerade noch so vermeiden können und ist allem Anschein nach fit durch die gelungene Veranstaltung gekommen. :)

Auf geht’s Löwen!

• Die HZ2 in Lemgo war nur ein Kommunikationsproblem, die Mannschaft ist charakterlich so gefestigt, da ist keiner dabei, der gegen den Trainer spielen würde. :irony:

Ich bin für heute Abend vorsichtig optimistisch: Steffen Fäth hat am Dienstag beim Connysrudel Weihnachtsbowling den Zusammenprall mit mir gerade noch so vermeiden können und ist allem Anschein nach fit durch die gelungene Veranstaltung gekommen. :)

Auf geht’s Löwen!

Jetzt sind wir schon so bescheiden und sind gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nur "Vorsichtig optimistisch" :mad:

Wenn Sie heute nicht gewinnen, verstehe ich die Welt nicht mehr... aber schön wird es wahrscheinlich nciht :(

Dabei haben wir doch eigentlich so eine tolle Mannschaft ( KEINE IRONIE)

• Haben sie. Man stellt 2 Mann in den Mittelblock und schaut was passiert.

Sie haben auch ein Angriffskonzept. Man wirft sich den Ball zu und schaut was passiert.

Damit schafft man es immerhin noch bis auf Platz 4. Erstaunlich genug.

• Der Mittelblock als solches ist ja noch ok, da kommt selten was durch. Aber zwischen Mittelblock und Halb, und zwar links und rechts, passt es nicht. Das war auch heute der wunde Punkt. Bin mal gespannt, ob Flense diese Sollbruchstelle auch auszunutzen weiss.

• da treffen jetzt 2 teams aufeinander,
    die tatsächlich für ihre verhältnisse i.a. denkbar schlecht agieren...

lassen wir uns mal überraschen, ob wenigstens einer wieder in die spur findet-
    oder
    ob es das eigentlich zu erwartende graupenspiel wird....

• Ich glaube Capitano legt hier genau den Finger in die Wunde. MMn ist er seiner Position nicht gewachsen und mischt sich stark in die taktischen Belange des Teams ein. Zuallererst gehört er mal nicht mehr auf die Bank. Er ist der Mannschaft (auch) hier keine Hilfe, im Gegenteil.

... aber ohne medienwirksame Auftritte würde er doch weinen! Als arroganter Selbstdarsteller, der er ist, braucht er das doch, wie die Luft zum Atmen! :D

Davon abgesehen, keimt in mir schon länger der Verdacht, dass er großen Anteil an der aktuellen Misere trägt.

• Was machen eigentlich Verlinkungen für einen Sinn, wenn die entsprechenden Artikel für Otto Normalverbraucher nicht lesbar sind?

Danke für diese Frage. Ich steh also nicht alleine hier, wenn ich solche Links überflüssig finde. Ich kann absolut verstehen, wenn die Medien auch über das Online-Angebot Geld verdienen wollen bzw. sogar müssen, aber für Nicht-Abonnenten ist die Verlinkung in einem Forum gefühlt totaler Unsinn.
    Wenn derjenige, der das ganze postet zumindest eine kurze Zusammenfassung mit eigenen Worten hinzufügen und direkt mit angegeben würde, dass es sich um einen Bezahl-Link handelt, würde mich das ganze deutlich weniger nerven!

Glück auf
    smoerf

• ... aber ohne medienwirksame Auftritte würde er doch weinen! Als arroganter Selbstdarsteller, der er ist, braucht er das doch, wie die Luft zum Atmen! :D

Ich finde Roggisch wichtig für die Mannschaft. Er hat Spieler mit Perspektive geholt (Lagarde, Kirkelokke, Lagergren) und bildet mit Kettemann ein gutes Duo.
    Ich bin auch unzufrieden mit der Spielweise. Und der Trainer muss mich noch überzeugen. Aber jetzt alles schlecht zu reden bringt doch auch nichts. Die Löwen sind Vierter und haben den Anschluss im Gegensatz zum letzten Jahr noch nicht verloren. Die Auslosung der Vorrunde war sehr ungünstig um sich mit einem neuen Trainer einspielen zu können.
    Schaut doch mal nach Flensburg. Dort sind die Fans etwas gelassener. Das würde uns Löwenfans doch auch gut tun... :hi:

• Auszüge aus einem Gespräch unseres Spielmachers nach dem Flensburg Spiel:
    "Die Harmonie fehlt in unserem Spiel. Wir sind im Dezember und wissen immer
    noch nicht, wer dann spielen soll und wie wir decken. Mal fehlt das, mal jenes.
    Das Zahnrad passt nicht zusammen und deswegen haben wir leider das Spiel verloren.
    Wir kommen nie richtig ins Rollen, ins Tempospiel. Solche Spiele haben wir früher
    mit Tempo auf unsere Seite ziehen können. Wir (Mannschaft und Trainer
    müssen uns nach der EM ernsthaft zusammensetzen und einen Plan schmieden.
    Alle sind gefragt, auch ich, wir müssen uns hinterfragen."
    Diese Aussagen, bestätigen doch alle, die hier gewisse Dinge angeprangert haben.
    In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht mehr und ein Trainer der mit der
    Mannschaft in einer Halbsaison soviel Trainingseinheiten absolvieren konnte, wie
    keiner seiner Vorgänger, bekommt es nicht hin aus diesem Luxuskader, die richtigen
    zusammen zu stellen, um ein attraktives, erfolgreiches Handballspiel aufzuziehen.
    Und der sportliche Leiter, der dazu noch auf der Bank sitzt und alles aus allernächster
    Nähe mitansehen kann, reagiert auch nicht. Deshalb gibt es für mich nur eine Kosequenz,
    beide müssen so schnell wie möglich weg!!! Wenn ich mir gestern wieder die Spiele der
    Liga betrachtet habe kam mir in den Sinn, was eine Achse Lagergren, Mikkelsen und
    Lagarde alles bei den Löwen bewirken könnte, aber es werden von den Löwen nur
    Abgänge bestätigt, gewisse Zeitungen nennen Namen von Spielern die kommen sollen,
    von denen nun einer seinen Vertrag beim bisherigen Club verlängert hat, also tippe ich,
    daß der Halblinke der genannt wurde und auch kein Abwehrstratege ist, auch nicht kommt.
    Unser Spielmacher ist mit ein Problem, ja Fluch und Segen, mit ihm wird es kein tempogeladenes
    Laufspiel geben und wenn ich ihn in der Abwehr sehe, bekomme ich Angstschweiß aber die
    Führung der Löwen, hat es seit Jahren versäumt, hier eine Alternative aufzubauen. Und vor
    zwei Jahren wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß neue Spieler die verpflichtet werden,
    in Abwehr und Angriff gleichermaßen eingesetzt werden können um das Tempospiel wieder
    anzukurbeln. Na, dann kurbelt mal schön und zwar schnell.
    Allen, auch allen Löwen Fans eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch und auf ein
    gesundes neues Jahr

• Die Kritik von Schmid am Trainer ist deutlich. Wenn der Kapitän bemängelt, dass man immer noch nicht weiß, wer wie decken soll, ist das ein Armutszeugnis.

Ich hoffe, dass die Geschäftsführung noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat und Neuzugänge vermelden kann. Auf der Stehplatztribüne gibt es auch immer mehr wilde Gerüchte zu Zu- und Abgängen.

Die Löwen haben das ruhige Fahrwasser der letzten Jahre verlassen....

• Aus meiner Sicht muss man nicht über Neuzugänge diskutieren, solange das Trainerproblem nicht gelöst ist.
    Auch gegen Flensburg wurde während des Spiels kein Impulse gesetzt, sondern nur geholfft, dass es irgendwie klappt. Hätte Gensheimer nicht so schlecht gespielt wie wohl npch nie (tollbring durfte trotzdem nicht ran 8o ) wäre wohl, trotz Trainer, ein Sieg möglich gewesen.

Die Aussagen vom Schmid sind schon ein lauter Hilfeschrei von ihm (eventuell der Mannschaft???).
    und es stimmt auch, dass die vorherigen Trainer sleten so viel Zeit mit der Mannschaft hatten, da immer die CL auf dem Programm steht. Trotzdem spielt sie ohne Plan und Konzept.

• Was bei uns mit Fäth und Tollbring passiert ist nicht in Ordnung. Wenn ich beide Spieler mit Gewalt kaputt machen will - weiter so.
    Bekäme Fäth nur ansatzweise die Spielanteile wie Larsen, er wäre um Klassen besser und wir hätten die einfachen Tore aus dem RL. so hat er jetzt 3 Spiele nacheinander ohne Einsatz.
    Uwe spielt mindestens die letzten zwei Spiele sehr bescheiden - mit für seine Ansprüche unterirdischer Quote - und Tollbring spielt keine Sekunde.
    Was soll das denn? Verstehe ich nicht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Uwe spielt mindestens die letzten zwei Spiele sehr bescheiden - mit für seine Ansprüche unterirdischer Quote - und Tollbring spielt keine Sekunde.

Stimmt, sieht er ja auch selbst so. Kann auch nicht verstehen, warum da nicht gewechselt wird.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Gensheimer wird doch von nem Sponsor bezahlt. Der will sicher nicht, dass der Uwe auf der Bank hockt.
    Andrésson ist schließlich noch Nationaltrainer der Schweden und hat Tollbring nominiert. Er kann ihn ja also eigentlich nicht so scheisse finden, dass er Gensheimer spielen lässt, egal wie gut oder schlecht der gerade ist.
    Meine Kaffeesatzleserei dazu.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut