Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Laut Zeitung (MM):


    Zum Thema NILSSON:

    Auf den Weggang des 26-Jährigen seien die Löwen vorbereitet, verrät der Löwen-Trainer. Soll heißen: Ersatz steht parat. Allerdings sei es „ausgeschlossen“, dass der neue Mann für den Rückraum schon jetzt komme.


    Zum Thema JETZT,:

    man sucht jemand der Innenblock und Tempospiel kann. Da hat man Hoffnung, aber nichts festes.


    "Wenn sich etwas Passendes ergibt, werden wir das machen. Ansonsten eben nicht“, sagt Hinze

  • Fäth hat bei seinem doppelten Intermezzo bei den Löwen sich weder in der Abwehr (vielleicht wegen der Einsatzzeiten) noch im Angriff in den Vordergrund gespielt hat. Das war sicher (zumindest für mich) sehr enttäuschend. Zu hohe Erwartungshaltung.


    Beim Thema RL bin ich noch entspannt.

    Ich glaube Jenny und Sebastian machen das schon richtig und werden eine gute Lösung präsentieren.

    Wünschen würde ich mir natürlich das Phillip & Halil (gerne auch als "fester" Bestandteil der Löwen) nächste Saison so richtig bei uns durchstarten.

  • Die Wechselfrist ist schon mal verstrichen. In dieser Saison passiert wohl nichts mehr mit Neuzugängen.


    Vielleicht gibt es ja am Sonntag auf dem Würfel ein Video von Kohli beim Angeln und er hat eine Vertragsverlängerung am Haken...

  • ist nachvollziehbar. Lukas passt nicht mehr vom Profil. Für dad Geld haben wir bestimmt andere Möglichkeiten. Albin wollte nicht mehr. Torhüter sind alle da. Und Elias wird nicht die Nummer 2 hinter Kirke.

  • Wichtig für die nächste Saison:

    1. Wer spielt mit oder hinter Uwe

    2. Verlängert Kohli

    3. Wird Horzen verlängert oder kommt jemand anderes

    4. Wer ersetzt Albin auf RR

    5. Wer kommt auf RL (außer Philipp) als Backup für Halil, der idealerweise auch Juri auf Mitte Verschnaufpausen geben kann.


    Alles Punkte die nicht bis zum Transferschluss morgen geklärt werden müssten. Aber Antworten müssen vor der nächsten Saison vorhanden sein.


    Bin mir auch sicher, es sind schon mehr Dinge klar im Vergleich dazu was schon bekannt ist.

  • Hinze hat klar gesagt, dass die Nachfolge für Lukas auf RL schon sicher ist, ich tippe auf Lenny Rubin. Außerdem glaube ich, dass mit Kohli und Horzen verlängert wird. Der 2. LA dürfte intern gefunden werden und auf RR wurde dem Gerücht Lindencrone nie widersprochen. Insofern wäre alles klar, auch wenn das nur meine Mutmaßungen sind.

  • Hinze hat klar gesagt, dass die Nachfolge für Lukas auf RL schon sicher ist, ich tippe auf Lenny Rubin. Außerdem glaube ich, dass mit Kohli und Horzen verlängert wird. Der 2. LA dürfte intern gefunden werden und auf RR wurde dem Gerücht Lindencrone nie widersprochen. Insofern wäre alles klar, auch wenn das nur meine Mutmaßungen sind.

    Das wären auch für mich die naheliegendsten Entscheidungen. Wobei bei RR auch noch gerne andere Namen gehandelt werden dürften. Man darf weiterhin gespannt sein.

    Da ich die ganze Zeit schon auf die Verlängerung von Kohli tippe, wird es jetzt hoffentlich am Sonntag endlich verkündet. Horzen am besten gleich noch mit, dann ist man auf dieser Position mal Safe.


    Ansonsten würden die Wechselnachrichten seitens der Löwen wirken wie ein Ausverkauf.

  • Offenbar hatte man ja versucht in der Wechselperiode noch jemanden für den Innenblock zu verpflichten, der gleichzeitig irgendwo im Angriff zu gebrauchen ist. Vielleicht holt man ja im Sommer noch so einen Spieler hinzu, zusätzlich uu den zuvor genannten. Das wäre für mich die Kirsche auf der Torte, auch im Hinblick auf europäische Spiele.

  • Wäre Wagner für RL nicht auch eine Option ? Kann jedenfalls Innenblock in der Abwehr.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Hat man nicht den Wechsel von Elias Scholtes zum BHC verkündet?

    Es tut sich was, könnte man anders interpretieren. Ich wiederhole mich aber, es ist nicht zwingend notwendig, wenngleich auch ein gewisses Restrisiko besteht. Wenn Platz 5 das Minimumziel sein soll, dann ist das aber durchaus mit der aktuellen Personaldecke zu stemmen, vor allem mit Blick auf den Punkteabstand auf Platz 6. Will man wirklich ernsthaft um Platz 1 oder 2 mitspielen, dann muss einiges richtig gut laufen.

  • Na vielleicht wissen ja beide, dass sie zu einem Trainer kommen, der sie besser macht ;) .

    Wetzlar mit Riesenschritten Richtung Abstieg. Gestern hätten sie tatsächlich mal die Gelegenheit gehabt für eine Überraschung zu sorgen.

  • Na vielleicht wissen ja beide, dass sie zu einem Trainer kommen, der sie besser macht ;) .

    Wetzlar mit Riesenschritten Richtung Abstieg. Gestern hätten sie tatsächlich mal die Gelegenheit gehabt für eine Überraschung zu sorgen.

    Um was mit dem Abstieg zu tun zu haben, wirds aber schwer werden an Hamm und Minden vorbeizukommen.

Anzeige