Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.

    In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.

  • Das wäre natürliche eine kleine Sensation. Wenn man in der Lage ist das Niveau von gestern zu halten, dann wird es schwer für den SCM. Andererseits geht es wieder bei 0 los und der SCM ist dennoch aus meiner Sicht favorisiert. Am Ende kackt die Ente und wir sind schlauer, ob das eintritt womit niemand wirklich am Anfang der Saison und schon garnicht nach den letzten Wochen gerechnet hatte. Drücken wir die Daumen später. Damit wäre aber der EHF Platz im Falle einer Niederlage dennoch sicher, sollte man es in der Liga noch komplett vergeigen?

  • Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.

    In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.

    Schwache Kür des DHB ? Hat der SCM keinen Mannschaftsarzt ? Ich kenne Vereine die nehmen ihren Mannschaftsarzt zum F4 mit.


    Hier versagt eher der SC Magdeburg wenn er seinen nicht mitbringt.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Sehr konzentrierte und engagierte! Leistung der Löwen beim Final-Four und schwupps klappt es auf einmal auch wieder mit dem Gewinnen ;)

    Bei meinem ersten Besuch in der Arena seit Ewigkeiten am Ostersonntag war leider genau das nicht zu sehen. Schön, dass die Jungs die Kurve gekriegt haben.

    Uwe Gensheimer.


    Alter Falter, was der Kerl mich Nerven kostet. Heute genauso wie gegen Gummersbach letzte Woche. Ich denke nach wie vor, dass er nur (noch) ein Ergänzugsspieler sein kann, wenn man demnächst auch wieder ganz oben angreifen will. ABER, wie er sich getraut hat im 7-Meter-Werfen gleich den ersten Wurf zu nehmen, ist ebenfalls nicht zu verachten bzw. unbedigt anzuerkennen :thumbup:

    Ich hoffe die potentiellen Geldgeber erkennen, welch glückliche Fügung die Entwicklung von Juri und David den Löwen beschert hat. Diese Beiden haben das deutliche Potential, den Handball in Deutschland für die nächsten 10 Jahre (mit) zu prägen.

    Die ersten Schritte bzgl. Neuverpflichtungen sind ganz in Ordnung, aber es auch klar, dass man die Mannschaft weiterhin deutlich verstätken muss, wenn man ganz oben auch auf Dauer! wieder mithalten will. Sonst sind die beiden irgenwann weg und man könnte es ihnen nicht verdenken.

    Also Familie Hopp. Hopp, hopp 8)

    Und auch, wenn es nur selten übersehen wird: Unfassbar, wie es der Trainer geschafft hat, der Mannschaft derart schnell, seinen eigenen Stempel aufzudrücken und den Erfolg zurück nach Mannheim zu bringen.

    Ein unglaubliches Jahr. Macht endlich wieder Spass. Weiter so! :)


  • Uwe hat mich heute die Haarfarbe über der Stirn gekostet :D . Trotzdem freue ich mich ganz besonders für ihn. Er war so oft beim FF, als die Löwen mal gewonnen haben war er nicht dabei, bei der Nati wars ähnlich....


    Jetzt ist alles gut und wird noch besser :saint::love:

  • Verlängert Kohlbacher jetzt endlich? 😄😜

    Da die Planungssicherheit nun gegeben ist, sollte es nur noch die berühmte Formsache sein. Wenn Horzen wirklich nach Gummersbach geht, dann sollte aber doch eine deutlich 1b auf der Position verpflichtet werden. Beeindruckend finde ich wie Kohlbacher (auch wenn 3x2 min) auf einmal Abwehr nicht mehr ganz so abwegig ist.

  • Servus,


    Bin eben gerade aus Köln zurück . Zunächst Respekt an Magdeburg samt derren Fans . Es war ein absolutes Finale auf Augenhöhe in der vielleicht der Wechsel von David Späth den Unterschied machte oder ein Stück Gamechanger zu diesem Zeitpunkt war .


    Eigentlich wartete ich das komplette Spiel darauf das unseren Jungs die Körner ausgehen . Das Ergebnis ist bekannt 🙂. Ich war heute einfach nur stolz darauf Fan dieser Mannschaft zu sein und was auf die Platte gebracht wurde


    Auch die Stimmung war fantastisch. Es war das ganze Wochenende ein Handballfest das ich so noch nie erlebt habe . Ich glaube einer der größten Unterschiede ist tatsächlich das man sich im falschen Block keine Gedanken machen und sich nicht zurückhalten muss .

    Ich kann dieses Event jedem ans Herzen legen.

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch. Das waren zwei bärenstarke Leistungen am Wochenende 👍

    Zwischendurch sah es so aus, als wenn Uwe der große Verlierer des Turniers wird, aber am Ende hat er dann Nerven bewiesen.

  • Ich gehe davon aus, dass du mehr Infos hast. Eine sehr gute Nachricht. Damit ist ein weiteres Puzzleteil gesetzt.

    Warum wird es nicht offiziell kommuniziert?

    Na vielleicht braucht man den richtigen Rahmen dazu. Und möglicherweise lag es tatsächlich an der jetzt erlangten Sicherheit, nächste Saison international zu spielen.


    Glückwunsch an die Löwen. Was für ein geiles Wochenende! :respekt:

    Jetzt diesen Schwung und die Spielfreude mit in den Rest der Saison nehmen.

    Man kann befreit aufspielen, muss niemanden mehr etwas beweisen und dann kommt die Effektivität und der Spielfluss der Hinrunde zurück. Man kann den ein oder anderen der Großen-4 noch ärgern und das Zünglein an der Waage werden.

    Und wer weiß, vielleicht werden es auch wieder die Big5 (der Löwe gehört da ja mit dazu).

  • Gäbe es was geileres als das beim heutigem Empfang bekamnt zu geben ? Das wäre ne große Bühne

Anzeige