Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Prima Handballspiel von den Löwen 😄

Die Zuschauer sind bestimmt zufrieden nach Hause gegangen 👍

Dir scheint sogar die Grundeinstellung eines Profisportlers egal zu sein ...

Sehr bedenklich

Sind halt nicht alle so richtig großartige Fans wie Du. Aber wie bereits gesagt: Wünsche Dir weiter viel Spaß dabei.

• Ich sehe überhaupt nicht, dass sie ehrlos waren. Aber hey, lassen wir es am Besten dabei.

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie ehrlos waren.

Es ging um Deine Frage, wofür aufbäumen?

Zum Schluss hin, haben sie es ja wieder versucht. Wer weiss, wie es ausgegangen wär, wenn das Spiel 5 Minuten länger gewesen wär.

Nur zwischenzeitlich haben sie sich halt ein Päuschen gegönnt, vielleicht ja auch, weil sie dachten, sie hätten die Magdeburger schon im Sack?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hab auch nicht gesagt, dass sie ehrlos waren.

Es ging um Deine Frage, wofür aufbäumen?

Zum Schluss hin, haben sie es ja wieder versucht. Wer weiss, wie es ausgegangen wär, wenn das Spiel 5 Minuten länger gewesen wär.

Nur zwischenzeitlich haben sie sich halt ein Päuschen gegönnt, vielleicht ja auch, weil sie dachten, sie hätten die Magdeburger schon im Sack?

Das ist eine bösartige Unterstellung ;) Aber im Ernst: Niemand der gegen Magdeburg spielt denkt, die haben wir jetzt im Sack. noch nichtmal nach 60 Minuten :)

• Und sehr gerne 5 Euro ins Phrasenschweinchen: Die bessere Mannschaft hat gewonnen,

Das würde ich nicht mal so sagen, die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen, die die es mehr wollte eben.

• Platz 5 war das Saisonziel. Das wurde erreicht. Und zwar mit Sahnehaube. Den Rest machen andere, im Moment stärkere Mannschaften unter sich aus. Des is gonz ähfach :hi:

Manche wollen es trotzdem nicht verstehen. Euren Pokal-Sieg hat mich sehr gefreut. Der Lohn für eine erfrischende Spielweise! Dass ihr bis zu letzt um den Titel mitspielt, hat ich nie geglaubt, dafür ist euer Kader nicht breit genug. Bin gespannt auf eure und unsere neue Saison. Vielleicht erleben ja andere, die euch und uns wegen des Umbruchs schon abschreiben die eine oder andere Überraschung.

• Das ist eine bösartige Unterstellung ;) Aber im Ernst: Niemand der gegen Magdeburg spielt denkt, die haben wir jetzt im Sack. noch nichtmal nach 60 Minuten :)

Wie ist der Pausentee dann zu erklären?

Und komm mir nicht mit, die waren platt… was waren die Magdeburger dann?

Der Urquell der Frische?

Ich würde wirklich gerne mal wissen, was da in den Köpfen vor sich geht.

• Wie ist der Pausentee dann zu erklären?

Und komm mir nicht mit, die waren platt… was waren die Magdeburger dann?

Der Urquell der Frische?

Ich würde wirklich gerne mal wissen, was da in den Köpfen vor sich geht.

Ja, genau: Gewonnen wird im Kopf. Und wenn's dann noch um richtig was geht, auch noch gebeutelt und dezimiert? Der SCM war mit der Rübe klar im Vorteil. Und hat verdient gewonnen. Punkt.

• Ich würde wirklich gerne mal wissen, was da in den Köpfen vor sich geht.

Insbesondere in den von Albin Lagergren. Hätten wir alle mal gerne reingeschaut. Und in den von Lukas Nilsson. Was hat der für eine tolle Leistung gegen uns gebracht, und gestern? Was sollen solche Gedanken? Der THW ist nicht auf Fremdhilfe angewiesen, sollte es alleine schaffen. Und wenn nicht, selber Schuld.

• Das nimmt hier schon Formen wie im Magdeburger Fred an

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich bin richtiggehend amüsiert. Die Löwenfans akzeptieren diese Niederlage und sind mit dem Saisonverlauf im wesentlichen zufrieden und dann wird der Löwenthread von einigen Magdeburgern vollgeschrieben dass man doch bitte unzufrieden sein soll.

Bitte weitermachen - ich habe noch eine Portion Popcorn

Wer vor der Saison einen 5. Platz vorhergesagt hätte wäre wohl verlacht worden. Den wird man jetzt erreichen und als Sahnehäubchen gab es einen Titel den keiner erwartet hatte (vermutlich auch Uwe G nicht mehr).

Wie es in der nächsten Saison aussieht mit den zahlreichen Neuzugängen bleibt abzuwarten - kann in beide Richtungen gehen. Als Optimist gehe ich erneut von einem Platz in den Top 5 aus.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich bin der Meinung, dass man das ganze nicht einfach nur schwarz-weiß sehen kann. Über 2/3 der Saison haben die Löwen sicherlich erfrischenden und nicht zu erwartenden Handball gezeigt, den ihnen vor der Saison so niemand zugetraut hatte. Und trotz Tabellenführung im März durfte auch niemand wirklich erwarten, dass das tatsächlich für die Meisterschaft reichen kann.
    Hinze hat mit diesem Pokalsieg viel erreicht und auch ansonsten einiges bewirkt im Verein, aber seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl, es ist alles nur auf dieses Tempospiel ausgelegt. Und wenn dies klappt und funktioniert ist alles gut, wird das aber von den Gegnern unterbunden oder man ist ins Positionsspiel gezwungen fehlt ein Plan. Wenn es nicht läuft, dann gibt es keine Umstellung, keine Änderungen, die funktionieren.

Die Serie von 7 Niederlagen in Folge stimmt schon bedenklich. Die "Ausrede", dass der Kader zu dünn ist und auf der letzten Rille geht, lass ich so auch nicht gelten. Was sollen die Magdeburger denn sagen? Die spielen zwischen zwei Champions League Viertelfinalspielen ohne 5 Stammspieler (Weber, Kristjansson, Saugstrup, OIM, Bergendahl).

Wieder ist die Arena ausverkauft und wieder zeigst du in Halbzeit 2 solch eine unterirdische Leistung.
    Wie willst du denn die Zuschauer halten und begeistern, wieder zu kommen?
    Und Aussagen, wie "ein schönes Handballspiel sehen" finde ich auch bedenklich, als Fan gehe ich doch in die Halle, um mein Team siegen zu sehen?! Und nicht (nur) um ein schönes Handballspiel zu sehen...?! :nein:

Der Pokalsieg überstrahlt gerade vieles und die Niederlagenserie der Löwen ist schon besorgniserregend.
    Ja, man darf nicht vergessen, wo die Löwen herkommen und große Teile der Saison waren Spektakel und besser als erwartet. Aber gerade passt nichts und daher sollte man schon den Finger in die Wunde legen dürfen...

Es gibt noch immer keine (offizielle) Kohlbacher-Verlängerung (Warum?)

Wir haben noch immer keinen sportlichen Leiter, über den hier schon seit Jahren gesprochen wird...

Und auch auf LA sind wir nächste Saison (Stand heute) eher unterdurchschnittlich aufgestellt.
    Also alles in allem sehe ich da weiterhin einige Baustellen, die die Löwen beschäftigen sollten und die nicht vom überraschenden Pokalsieg überstrahlt werden dürfen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Die Niederlagenserie gefällt wohl keinem Fan der RNL.

Aber die letzten waren gegen Kiel und Magdeburg. Und gegen Magdeburg gab es nicht nur Schatten sondern auch Licht.

Die Mannschaft lässt viele sehr gute Torchancen aus und ermöglicht durch blöde Fehler dem Gegner viele Tempogegenstöße.

Fehler entspringen eher nicht fehlender Motivation oder fehlender kämpferischer Einstellung.

Der Pokalsieg war wichtig und gut, aber die Unterstellung, dass die Mannschaft es jetzt ruhig angehen lässt, ist falsch.

• Ich habe in der vorigen Saison geschrieben, daß ich Schmid im Moment eher eine Belastung als eine Hilfe für die RNL gesehen habe und gehofft habe. daß sich Knorr nicht zu viel von ihm abschaut. Der 5. Platz war und ist für mich durchaus realistisch gewesen (Tendenz nach oben u. a. wegen der TH und wegen Knorr).

Wenn von den Mannschaften ab Platz 6 hättest du tendenziell vor euch gesehen?

• Ich habe in der vorigen Saison geschrieben, daß ich Schmid im Moment eher eine Belastung als eine Hilfe für die RNL gesehen habe und gehofft habe. daß sich Knorr nicht zu viel von ihm abschaut. Der 5. Platz war und ist für mich durchaus realistisch gewesen (Tendenz nach oben u. a. wegen der TH und wegen Knorr).

Wenn von den Mannschaften ab Platz 6 hättest du tendenziell vor euch gesehen?

Melsungen vor den Löwen, sowie Göppingen und Lemgo hatte ich in Konkurrenz gesehen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich bin richtiggehend amüsiert. Die Löwenfans akzeptieren diese Niederlage und sind mit dem Saisonverlauf im wesentlichen zufrieden und dann wird der Löwenthread von einigen Magdeburgern vollgeschrieben dass man doch bitte unzufrieden sein soll.

Bitte weitermachen - ich habe noch eine Portion Popcorn

Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur, oder ist das mehr so eine gefühlte Wahrnehmung deinerseits?

Nur mal zur Klarstellung:

- der erste Kommentar hier zum Spiel ist von Zeitzi20 (#5572), aus dem ich eine Kritik an der Leistung herauslese

- der zweite Kommentar ist von Lelle1605 (#5573), Bezug zur Rückrunde der letzten Saison und die Frage nach dem Trainer (wohl auch als kritische Nachfrage zu lesen)

beide user dem Kieler Fanlager zuzuschreiben. Das sollten die Magdeburger auf jeden Fall unterbinden oder zumindest nicht auch noch draufspringen. Das macht man einfach nicht.

In den nachfolgenden 50 Posts zähle ich 19 aus MD - echt den thread vollgeschrieben, fast alles, also viel, naja, mit sehr unterschiedlichen Aspekten und keineswegs mit der Erwartungshaltung bei den Löwen unzufrieden sein zu müssen. Aber egal.

Und inhaltlich schreiben einzelne Löwen-Fans sogar, dass sie "sehr unzufrieden" sind (dennoch nicht alles infrage stellen...). False flag aus Magdeburg? Egal. Andere user sind da auch deutlich differenzierter als du.

Aber was solls, wenn man mal einen raushauen kann und stereotype Sichtweisen kein Tabu sind: Böse Magdeburger, einfach den "Löwenthread ... vollgeschrieben".

• Nachdem ich den Bericht über Halil gelesen habe und damit die Hoffnung aufgeben muss, dass wir ihn in dieser Saison nochmals auf der Platte erleben dürfen, kann ich nur hoffen, daß die Löwen in der Zeit in der Kielce kurz vor dem finaziellen Kollaps stand, reagiert haben und wegen eines kompletten Wechsels des Kroaten zu uns verhandelt haben.

Anzeige