Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Freundschaft!


    Man muss auch sagen, dass es den Löwen an Qualität, an Gerüst fehlt. Wer ist denn verlässlich gut? Groetzki verletzt, Gensheimer verletzt, Jaganjac immer wieder verletzt. Da hat man vielleicht noch Späth oder einen der anderen Torhüter als Gerüstspieler, Kohlbacher und Knorr. Und Knorr ist jetzt auch noch platt. Klar, dass da keine Stabilität drin ist. Da kann Hinze derzeit doch gar nicht reißen. Nächste Saison sieht es vielleicht schon wieder besser aus mit der Qualität, aber auch dann muss am Kader weiter gearbeitet werden.

  • Mal ein Gedanke etwas weg von den Löwen. Wenn Reichmann die Leistung von gestern bestätigen kann und der Timo nahtlos an seine EM-Leistung anknüpft... Es soll da bald so ein Turnier in Hannover geben...


    Noch bisschen früh für Spekulatius, aber...

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Beim SCM habe ich gestern jedenfalls keinen Nationalspieler spielen sehen, der schlechter performt hat als beim EM Turnier, eher besser.

    Bei den Löwen war dagegen eigentlich keiner zu beobachten, der zumindest so wie bei der EM aufgelegt war.


    Ansonsten, wenn ein Trainer noch 2,5 Jahre Vertrag hat und man verkündet bereits jetzt, man würde gerne länger mit ihm zusammenarbeiten, es sportlich aber nicht so rund läuft, dann ist das in der Regel als ein Signal zu verstehen. ;)

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Wobei mit der kleinen Einschränkung, dass nicht alle auf der Platte waren. Aber die, die gespielt hatten, waren wirklich gut, besser, als ich es nach dem EM erwartet hatte. Besonders auffällig waren für mich Smarason und Magnusson. Das sah im Zusammenspiel deutlich besser aus, als bei der isländischen Nationalmannschaft. Auch der Claare scheint mir besser als im Nationalteam zu performen. Das Zusammenspiel mit Smarason ist allererste Sahne, sieht nach blindem Verstehen aus. Den Rückraum des SCM habe ich noch nie so stark, wie in dieser Besetzung, erlebt. Aber auch gut möglich, dass die Löwen halt nicht so die richtige Gegenwehr hatten, um hier doch mehr zu fordern. Einer der Kommentatoren meinte auch, dass sie Smarason zu dicht ran lassen, zu spät raus treten. Dann wäre er nicht mehr zu verteidigen. Aber es ist schon auffällig, welche Lücken er für den Claaren reißt. Bei den Schweden musste der Claare während der EM mehr für seine Durchbrüche ackern.


    Auch auffällig, dass Mika gestern zunächst Ladehemmungen hatte. Oder anders, wenn er sonst nicht lange fackelt, hat er gestern den Ball zunächst immer zum Nebenmann weitergespielt. Die Angriffe wurden dann auch erfolgreich abgeschlossen. Als er später selbst warf, waren das leider alles Rohrkrepierer. Wenn´s denn am Mittwoch anders ist, soll es mir recht sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sully hat ihn ja "eingebremst", sonst hätte es 2 min gegeben.

    Das hab ich nicht gesehen, da muss ich wohl gerade nachgegossen haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mal ein Gedanke etwas weg von den Löwen. Wenn Reichmann die Leistung von gestern bestätigen kann und der Timo nahtlos an seine EM-Leistung anknüpft... Es soll da bald so ein Turnier in Hannover geben...


    Noch bisschen früh für Spekulatius, aber...

    Das muss er aber auch erstmal bestätigen. Der erste Eindruck gestern war wirklich vortrefflich, aber mehr ist es auch noch nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mal ein Gedanke etwas weg von den Löwen. Wenn Reichmann die Leistung von gestern bestätigen kann und der Timo nahtlos an seine EM-Leistung anknüpft... Es soll da bald so ein Turnier in Hannover geben...


    Noch bisschen früh für Spekulatius, aber...

    Tobi hat gezeigt das er noch netzen kann, aber er ist - so wie ich es gesehen habe - nicht fit.


    Ich drücke ihm die Daumen , dass er dieses Manko schnell überwinden kann.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Tobi hat gezeigt das er noch netzen kann, aber er ist - so wie ich es gesehen habe - nicht fit.


    Ich drücke ihm die Daumen , dass er dieses Manko schnell überwinden kann.

    Er sagte im Interview, dass er sich noch an den Rhythmus gewöhnen muss.

    Verständlich , wenn man über ein halbes Jahr nur Gewichte stemmt oder Abends mal "die Hebefigur" macht.

  • Heißt das übersetzt, der Trainer ist Klasse, aber die Mannschaft kannst du in die Tonne kloppen?

    Das heißt für mich eher: du passt menschlich zu uns und hättest hier von unserer Seite eine Zukunft, aber so langsam muss es sportlich mal aufwärts gehen, denn wenn nicht, sind auch die 2,5 Jahre nicht gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Das heißt für mich eher: du passt menschlich zu uns und hättest hier von unserer Seite eine Zukunft, aber so langsam muss es sportlich mal aufwärts gehen, denn wenn nicht, sind auch die 2,5 Jahre nicht gesetzt.

    Hab ich auch so interpretiert.


    Im übrigen bin ich froh, dass Benno nur den Bart nicht mehr gestutzt hat, dafür aber wohl regelmäßig die Haare auf dem Haupte. Man stelle sich mal Hintze mit so´n Bart vor. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Pokalfinal - Wochenende, bei welchem die Löwen in beiden Spielen richtig abgeliefert haben, ist erst ein Dreivierteljahr her. Seither scheint es keine Entwicklung zu geben, Verletzungen hin oder her. Die haben andere auch und dann gibt es nahezu immer einen Phoenix, der aus der Ersatzbank steigt.

    3 sehr gute Keeper nützen nicht viel, wenn nur einer gleichzeitig im Tor stehen darf. Die Abwehr wackelig bis instabil und der Angriff trotz guter Einzelspieler verhältnismäßig konzeptarm. Ja, da kann man auch den Trainer in die Pflicht nehmen, seine Performance ist von außen betrachtet nicht schuldlos an der Durchschnittlichkeit, die die Löwen seit längerer Zeit umgibt.

    Ich bin gespannt, ob die Kaderveränderungen das Boot in die richtige Richtung lenken.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das heißt für mich eher: du passt menschlich zu uns und hättest hier von unserer Seite eine Zukunft, aber so langsam muss es sportlich mal aufwärts gehen, denn wenn nicht, sind auch die 2,5 Jahre nicht gesetzt.

    OK, dann habe ich das Mißverstanden.

  • aber er ist - so wie ich es gesehen habe - nicht fit.

    Was nach knapp zwei Jahren auf nicht hochklassigem Leistungs- und Trainingsniveau überhaupt nicht überrascht.


    Zeigt sich ja bei einigen die den Step vom Profi (mit durchaus guten Leistungen) zum Amateur vollzogen haben: die leben durch ihre Erfahrung, aber mit vielleicht 1-2x die Woche Training macht man auch als Ex-BL Profi und Nationalspieler nicht automatisch 8-12 Tore in jedem Spiel in Liga 4, 5, 6.


    Reichmanns Leistung gestern war dafür trotzdem richtig stark, Kompliment! :thumbup:

    Und wie ich es an anderer Stelle schon geschrieben habe: kann er weiterhin solche Leistungen wie zuletzt in der Bundesliga bei Melsungen abrufen, waren das zwei gnadenlos weggeworfene Karrierejahre. Traurig und unverständlich mit diesem Talent...

    Es muss ja irgendeinen Grund haben, warum er keinen Verein mehr gefunden hat.

    Natürlich.

    Wenn man nach vielen Jahren von einem weit überdurchschnittlichen Bundesligagehalt auf ein durchschnittliches Bundesligagehalt eines Aussen runter müsste, tut man sich eben sehr schwer damit. Auch egomäßig seine Leistungen nicht unter seinem gefühlten Wert zu verkaufen.

  • Reichmann war 2016 der weltbeste RA. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Umso bemerkenswerter, dass das alles mit - paradoxerweise - der gleichen Situation wie jetzt begann: Einspringen für den verletzten Groetzki!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Reichmann war 2016 die Nr. 1 bei einem CL-Final4-Asprianten als er in der Nationalmannschaft für Groetzki einsprang. Wenn überhaupt hatte ihn Dagur nicht auf dem Radar.

  • 2016 war natürlich das Jahr für Reichmann: Europameister, Champions-League mit Kielce, Olympia-Bronze. Vor der Berufung zur Europa-Meisterschaft galt er nicht unbedingt als Weltbester RA. Als EM-Debütant spielte er dann allerdings ein Knaller-Turnier und wurde ins Allstar-Team berufen.


    Übrigens war der zweite deutsche Spieler im Allstar-Team ebenfalls ein Debütant: Andi Wolff.

  • Ich glaube der Hintze ist bei den RNL durch. Dem hat doch schon im BuLi Spiel keiner mehr zugehört und gestern war es

    noch gruseliger.

    Die Idee mit dem 7 gegen 6 gestern war dann der Höhepunkt. Die Spieler die auf dem Feld waren, wussten gar nicht was

    sie machen sollten. Der Kameraschwenk dann über die Bank der RNL, in die Gesichter der Stammspieler sagte alles.

    Der ist durch da und nur eine Frage der Zeit, wann es bekannt gemacht wird. Auch Roggisch, als Kaderplaner "Mann" im Hintergrund

    wird seinen Hut nehmen müssen.

  • Die Fans müssen sich auch ein bisschen von den guten Zeiten lösen und eingestehen, dass die Löwen mittlerweile nur noch eine Mannschaft fürs Mittelfeld sind und auch die nächsten Jahre bleiben werden.

  • Die Fans müssen sich auch ein bisschen von den guten Zeiten lösen und eingestehen, dass die Löwen mittlerweile nur noch eine Mannschaft fürs Mittelfeld sind und auch die nächsten Jahre bleiben werden.

    Prognosen für die Zukunft sind wie der Wetterbericht, es kann regnen, aber es muss nicht.


    Aktuell sind die Löwen tatsächlich mittelmäßig. Aber was die Zukunft bringt, dass kann man noch nicht wissen. Wenn andere Teams es schafften, vom Mittelfeld in die Spitze zu kommen, dann ist es auch für die Löwen möglich. Es hängt immer eben von den handelnden Personen und deren finanziellen Möglichkeiten ab.


    Bei Hintze sehe ich aber eher nicht, dass er die Mannschaft auf ein anderes Leistungsniveau heben kann. Alex14 hat es schon ziemlich unverblümt rüber gebracht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige