Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Gestern spät abends ploppte bei mir eine Meldung im Handy auf, dass bei Jaganjac das Karriereende droht.

Sport-Bild, glaube ich.

War das hier schon Thema oder hat die Spo-Bi hier abgeschrieben?

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Gestern spät abends ploppte bei mir eine Meldung im Handy auf, dass bei Jaganjac das Karriereende droht.

Sport-Bild, glaube ich.

War das hier schon Thema oder hat die Spo-Bi hier abgeschrieben?

Naja, so lange, wie diese Malaise jetzt schon andauert, kann man schon auf die Idee kommen, dass es nix mehr wird. Echt bitter, halte dem jungen Mann die Daumen, dass es doch noch gut für ihn ausgeht!

• Naja, so lange, wie diese Malaise jetzt schon andauert, kann man schon auf die Idee kommen, dass es nix mehr wird. Echt bitter, halte dem jungen Mann die Daumen, dass es doch noch gut für ihn ausgeht!

Aus gut informomierten Quellen habe ich auch von einer großen Wahrscheinlichkeit einer Sportinvalidität gehört. Da die Löwen in der jüngeren und mittleren Vergangenheit etwas unglücklich mit Kommunikation in der Öffentlichkeit agiert hatten, könnte man 1:1 mit der Verpflichtung von Heymann versuchen zusammen zu zählen. Ähnlicher Spielertyp und doch so unterschiedlich.

Egal wie. Je nachdem ob Heymann und Martinovic fit sind, haben wir entweder eine stärkere Mannschaft als 23/24 oder im umgekehrten Fall nicht mal mehr einen Kirkelokke 😀

• Aus gut informomierten Quellen habe ich auch von einer großen Wahrscheinlichkeit einer Sportinvalidität gehört. Da die Löwen in der jüngeren und mittleren Vergangenheit etwas unglücklich mit Kommunikation in der Öffentlichkeit agiert hatten, könnte man 1:1 mit der Verpflichtung von Heymann versuchen zusammen zu zählen. Ähnlicher Spielertyp und doch so unterschiedlich.

Egal wie. Je nachdem ob Heymann und Martinovic fit sind, haben wir entweder eine stärkere Mannschaft als 23/24 oder im umgekehrten Fall nicht mal mehr einen Kirkelokke 😀

Wie wahrscheinlich ist denn die Sport Invalidität? Wäre echt extrem bitter für Halil und auch für die Löwen.

• Er ist noch immer in der Reha und es ist nicht abzusehen, wann er wieder mit dem Ball arbeiten kann. Theoretisch könnte er im Dezember wieder dabei sein. Erstens glaube ich da nicht dran und zweitens wäre er dann zwei Jahre raus gewesen. Seine körperbetonte Spieleweise mit harten Würfen aus der kaputten Schulter wird er wohl nie wieder zeigen können. Außerdem läuft in 11 Monaten der Leihvertrag aus.

Man hat den Kader ohne Halil geplant und, so weh es tut, niemand kann ernstlich erwarten, dass er den RNL noch helfen kann. Wunder gibt es natürlich immer.

• ...

Man hat den Kader ohne Halil geplant und, so weh es tut, niemand kann ernstlich erwarten, dass er den RNL noch helfen kann. Wunder gibt es natürlich immer.

Dafür ist mir dann RL/RM mit Heymann, Knorr, Davidsson, Schefvert + Grupe gerade offensiv (Torgefahr) etwas dünn besetzt

• Die Löwen haben ihre neuen Trikots vorgestellt. Ich finde die ja sehr gelungen, auch wenn gerade die grüne Farbe bei den Torhütern für mich gewöhnungsbedürftig ist. Hatten wir das überhaupt schon mal in den letzten Jahren?

Was ich interessant finde: Der Sponsor auf der Brust ist bei Heim- und Auswärtstrikots unterschiedlich. Heim: WTG, Auswärts- und Alternativtrikot: Klinikum Schloss Lütgenhof.

Eben ganz vergessen: Schöne Idee, die Trikots von Fans vorstellen zu lassen (s. Instagram).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Eben ganz vergessen: Schöne Idee, die Trikots von Fans vorstellen zu lassen (s. Instagram).

Da müssen wohl einige Wogen geglättet werden, nach den letzten Saisons.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Da müssen wohl einige Wogen geglättet werden, nach den letzten Saisons.

Damit haben die Löwen schon gegen Ende der letzten Saison angefangen, wenn man so will. Darauf, dass die Nähe zwischen Mannschaft und Fans wieder stärker in den Fokus gerückt werden soll, hatte der Interim-GF Holger Bachert bereits hingewiesen. Für mich ist diese Form der Trikotvorstellung ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung.

• Wenn ich recht informiert bin, treten die Löwen ja heute Abend in Kronau gegen Bietigheim an. Die Aufstellung wird schon sehr interresant werden.

Vielleicht spielen Sie ja ohne Keeper (Oder ist Apfel nichr der Dritte Mann

in Paris??)

• Wenn ich recht informiert bin, treten die Löwen ja heute Abend in Kronau gegen Bietigheim an. Die Aufstellung wird schon sehr interresant werden.

Vielleicht spielen Sie ja ohne Keeper (Oder ist Apfel nichr der Dritte Mann

in Paris??)

Ich werde vor Ort sein und darauf achten, wer im Tor steht.

• Wäre schön, wenn wir deine Eindrücke des Spieles lesen dürften und natürlich wer tatsächlich aufläuft.

Ich werde dann in Dahn vor Ort sein, wenn es im Trainingslager gegen den

TV G. geht.

liebe Grüße aus der Pfalz

• In Kurzform was zum gestrigen Spiel. Das 30:30 war am Ende in Ordnung. Im Tor stand Dave Hörnig von den Junglöwen, der eine starke Partie bot und mehrere gute Chancen der Bietigheimer entschärfte. Was mir gefallen hat war der Einsatzwille der Mannschaft. Die Abwehr zeigte sich weitgehend zupackend und variabel, was zu mehreren Ballgewinnen führte.

Nothdurft deckte zetiweilig im Innenblock, vornehmlich aber auf Halb, was er mMn sehr gut erledigte. Schön war, dass oskarsson einige Zeit auf RM bekam und das sehr ordentlich erledigte. Zug zum Tor hatte er auch, und auch wenn ihm nicht alles gelang, war das sehr gut zu sehen.

Was nicht so schön war: Erneut wurden zu viele gute Chancen vergeben. Lindenchrone erzielte zwar acht Tore, vergab aber auch Chancen und hatte mehrere technische Fehler. Hoffentlich fällt Martinovic nicht längere Zeit aus. Plucnar ist noch ein gutes Stück davon entfernt, eine Alternative zu Kohlbacher zu sein und in der Abwehr kann er in der Form von gestern mMn Gislason nicht ersetzen, auch wenn einige gute Ansätze durchaus zu erkennen waren.

Insgesamt ein recht munteres Spiel bei drückender Schwüle, die allerdings bei weitem nicht so schlimm war wie letztes Jahr gegen Kriens-Luzern.

• Wer mir neben Dave Hörnig besonders ins Auge fiel war die Nummer 34 Valentin Wilner. Er vergab zwar den ein oder anderen Ball, war aber immer anspielbereit, konnte den Ball gut behaupten und sich durchsetzen.

Wie siehst du ihn ?

• Wer mir neben Dave Hörnig besonders ins Auge fiel war die Nummer 34 Valentin Wilner. Er vergab zwar den ein oder anderen Ball, war aber immer anspielbereit, konnte den Ball gut behaupten und sich durchsetzen.

Wie siehst du ihn ?

Seine hauptsächlichen Einsatzzeiten hatte er in der zweiten Halbzeit, und da war der Angriff von meiner Position aus weit weg (ich saß ziemlich weit rechts, fast neben den Gästefans), weshalb ich nicht immer alles gut erkennen konnte, was im Angriff lief. Dennoch war zu sehen, dass er einige sehr gute Szenen hatte, auch wenn nicht jeder Wurf ein Treffer war. Das Talent ist jedenfalls da. Wird spannend sein zu beobachten, wie er sich weiter entwickelt. Er ist ja wohl auch derjenige, der einspringen muss, wenn Kohlbacher oder Plucnar verletzt oder krankheitsbedingt mal ausfallen sollten.

Anzeige