Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Geht nicht nur um schnelle Ergebnisse, sondern auch um eine Mannschaft, die Leidenschaft und Lust am attraktiven Handball versprüht. Das darf man nicht vergessen.

• Geht nicht nur um schnelle Ergebnisse, sondern auch um eine Mannschaft, die Leidenschaft und Lust am attraktiven Handball versprüht. Das darf man nicht vergessen.

Damit hast du eigentlich Recht, aber ich darf dich an Uwes Worte erinnern und vor allem auch an die Erwartungshaltung der Fans.

Diese Saison wird als absolute Katastrophe betitelt usw, man steht aber trotzdem auf Platz 7-8.

Ich hatte es ja schon vor 1 Jahr gesagt.

Die RNL Fans müssen sich daran gewöhnen, dass man halt nur noch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ist.

• Es kommt mir mehr darauf an, eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen, die ein Spielkonzept hat und mit Einsatzwillen spielt.

Anderswo wird auch gut gearbeitet.

Die Tabelle ist erst einmal zweitrangig; zuerst kommt die Entwicklung.

Und wenn wir wieder so eine Verletzungsseuche haben, ist ein Platz unter den ersten 9 auch akzeptabel.

• Es kommt mir mehr darauf an, eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen, die ein Spielkonzept hat und mit Einsatzwillen spielt.

Anderswo wird auch gut gearbeitet.

Die Tabelle ist erst einmal zweitrangig; zuerst kommt die Entwicklung.

Und wenn wir wieder so eine Verletzungsseuche haben, ist ein Platz unter den ersten 9 auch akzeptabel.

Ok, aber wie sind denn die Fakten?

Letzte Saison Platz 12, jetzt Platz 7 oder 8 !

Also eine Entwicklung 😉

Das diese Saison trotzdem als eine Katastrophe betitelt wird, zeigt mir zumindest eine Erwartungshaltung der Fans, die die Mannschaft nicht erfüllen kann.

Viele sehen die RNL immer noch, aufgrund früherer Tage, als Spitzenmannschaft.

Dieser Verein ist aber kein Spitzenverein mehr.

Beuger hat mit seinem Beitrag Recht, bin mir aber ziemlich sicher, dass dafür die Zeit ( 3-4 weitere Jahre ) nicht von den Fans toleriert wird.

Man bekommt ja schon bei Platz 7 oder 8 einen Nervenzusammebruch und hofft, dass diese Saison endlich vorbei ist

• Du Schaulauf die Tabelle, ich schaue auf das Spiel. Und gestern war das Spiel einfach schlecht.

Manche setzen auf die nächste Saison , in der Hoffnung, dass man endlich mal wieder mit voller Kapelle spielen kann.

Knorr ist ein toller Spieler, aber ich hoffe, dass über eine ganze Saison hinweg , Bajens wertvoller für die Löwen ist.

• Was ist denn die Erwartungshaltung der RNL Fans die du sehr häufig erwähnst?

Erwartungen wurden durch einen längst über den Haufen geworfenen 5 Jahres Plan geschürt, das ging schief, ist bekannt, die Protagonisten Geschichte.

Uwe möchte perspektivisch wieder in europäischen Wettbewerben spielen, das ist realistisch aber in der aktuell breiten Spitze der HBL absolut kein Selbstläufer, das wissen auch die Fans.

Und dafür, dass die Erwartungshaltung bei den Fans so hoch wäre, war gestern für das, was auf der Platte über weite Strecken geboten wurde, die Stimmung doch sehr wohlwollend und unterstützend.

• An einem Wochentag über 5000 Zuschauer, gegen den Tabellenletzten, obwohl es um nichts mehr geht und das Team zuletzt enttäuscht hat. Und die haben dann auch brav zugeschaut, teils sogar applaudiert, selbst in den übelsten Momenten dieses schwachen Spiels. Ich hätte das gestern nicht gekonnt. Wir im Forum sind da wohl nicht repräsentativ.

Okay, klar sind die Arenabesucher zum Teil keine "Fans" im eigentlichen Sinne, sondern wollen einfach nur nett unterhalten werden. Es ist den RNL offenbar gelungen, solche Leute in stattlicher Zahl zu binden. Das trägt dann sicher auch über die nächste Saison, auch wenn die Stimmung nie sein wird wie in MD oder FL. Andererseits hat man aber auch kein Problem mit einer unbefriedigten Erwartungshaltung. Man kann also in Ruhe weiter wursteln. Vielleicht wird es ja wirklich besser, so dass auch Fans mit höheren Ansprüchen wieder kommen.

• Dieses gestrige Spiel ist auch im Nachgang für einen Löwen Fan schwer zu ertragen. Da steht keine Mannschaft auf dem Feld. Im Vorspiel in Potsdam stand unsere Deckung mit samt dem Keeper so gut in der ersten Hälfte dass man daran zweifeln mußte, dass der damalige Gastgeber überhaupt zehn Tore in der gesamten Spielzeit erzielt. Gestern die Deckung ohne die nötige aggresivität gegen einen eigentlich harmlosen Angriff und die Löwen Angreifer selbst wieder ohne Tempo und es war ja schon Glück, dass Juri mal wieder zur Verfügung stand, denn G. Davidsson hat ja schon etliche sehr schlechte Spiele absolviert aber das gestern war wohl das allerschlechteste und mit ihm wäre die Heimniederlage nicht abzuwenden gewesen. In der Form wird es weder in Flensburg noch zu Hause gegen den VfL etwas mit einem Punktgewinn und der TVB muß in der SAP Arena dann so grottenschlecht wie gestern in HH spielen damit die Löwen die nächsten Pluspunkte einheimsen können. Bitte lass diese Runde schnell zu Ende gehen!!!!!!

• An einem Wochentag über 5000 Zuschauer, gegen den Tabellenletzten, obwohl es um nichts mehr geht und das Team zuletzt enttäuscht hat. Und die haben dann auch brav zugeschaut, teils sogar applaudiert, selbst in den übelsten Momenten dieses schwachen Spiels. Ich hätte das gestern nicht gekonnt. Wir im Forum sind da wohl nicht repräsentativ.

Okay, klar sind die Arenabesucher zum Teil keine "Fans" im eigentlichen Sinne, sondern wollen einfach nur nett unterhalten werden. Es ist den RNL offenbar gelungen, solche Leute in stattlicher Zahl zu binden. Das trägt dann sicher auch über die nächste Saison, auch wenn die Stimmung nie sein wird wie in MD oder FL. Andererseits hat man aber auch kein Problem mit einer unbefriedigten Erwartungshaltung. Man kann also in Ruhe weiter wursteln. Vielleicht wird es ja wirklich besser, so dass auch Fans mit höheren Ansprüchen wieder kommen.

Mir ist ein solches Publkum lieber als himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Deine Schlussfolgerung, das man es als Vereinsführung nicht besser will, kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem sollten wir erst einmal abwarten, ob der jetzt eingeschlagene Weg nicht wieder nach oben geht.

Und Fans, die nur kommen wenn die Mannschaft erfolgreich ist, sollten sich mal fragen, ob sie Fans oder Eventis sind.

• Man kann also in Ruhe weiter wursteln.

Also in Ruhe weiter gewurstelt wird doch nicht. Es gibt doch massive Veränderungen in allen Bereichen.

Kader, Trainerteam, sportliche Leitung, Geschäftsführung. Es gab doch wirklich in jedem Bereich große Veränderungen.

Lediglich der Aufsichtsrat hat sich nicht groß geändert.

Um zu sehen was das alles bringt, bräuchte man eine funktionierende Glaskugel, die hab ich aber nicht.

Aber das vor sich hin gewurstelt wird, sehe ich nicht.

• ...

Deine Schlussfolgerung, das man es als Vereinsführung nicht besser will, kann ich nicht nachvollziehen....

Ich auch nicht, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur Stiflers These anzweifeln, dass die Fans unbedingt mehr verlangen.

Und dass es besser wird, ist im Moment auch meine Hoffnung, auch wenn es Machulla am Anfang schwer haben wird, bis sich alle zusammen gefunden haben.

• Aber Fans die über zwei Jahrzenhte eine DK bezogen haben und dabei sehr viele spielerisch gute Leistungen erleben durften, müßen sich das Gegurke der letzten Jahre doch nicht LIVE antun. Zuhause kann man gerne Um-oder Abschalten. Oder ist das kein Argument?

• Aber Fans die über zwei Jahrzenhte eine DK bezogen haben und dabei sehr viele spielerisch gute Leistungen erleben durften, müßen sich das Gegurke der letzten Jahre doch nicht LIVE antun. Zuhause kann man gerne Um-oder Abschalten. Oder ist das kein Argument?

Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Nicht jeder kann sich eine Dauerkarte problemlos leisten. Da kann man ins Grübeln kommen und sich dagegen entscheiden.

Man sollte sein Team aber immer unterstützen, was nicht heißt, dass Kritik verboten ist.

• Genau! "Never!"

Genauso "never" wie Perez de Vargas zum THW kommt? 😅😇

• Die Zustimmung einiger Zuschauer gestern war so überwältigend das sich viele DK Besitzer überlegt haben nach der ersten Halbzeit zugehen.

Ich sage es ehrlich ich habe kein Problem damit das eine Mannschaft verliert die Leidenschaftlich gekämpft hat, ich habe nur ein Problem wenn ich am Anfang des Spieles Null Einsatz und Wille auf der Platte gezeigt wird und das Spiel dann doch mit viel Glück gewonnen wird. Ein verdienter Sieg war das nicht und den Frust von Späti kann ich auch verstehen wenn so von der Abwehr in Stich gelassen wird wäre ich auch bedient.

• Genau! "Never!"

Genauso "never" wie Perez de Vargas zum THW kommt? 😅😇

You made my day :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.