Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Bedeutet natürlich auch das ein Kreisläufer bei Kiel gehen wird. Ich glaube nicht das diese drei- und vierfach-Besetzungen da jetzt die Regel werden, vor allem weil so gute Spieler dann ja auch spielen wollen. Eventuell wird es also sogar einen Tausch geben wenn diese Meldung stimmt.


    Das wäre dann ein deutlicher Fortschritt für die Löwen. Wiencek und Toft sind beide besser als Pekeler. Daher kann ich mir das mit dem Tausch auch nur schlecht vorstellen.

  • ja, eben - hier wurde aber ja hinterfragt, warum Peke zurück wollen sollte - und da sehe ich eben keinen objektiven Grund, der dagegen sprechen würde ;)


    Es gibt auch keinen objektiven Grund der dagegen sprechen könnte. Angebot und Nachfrage, wenn der THW und er wollen, dann wird das schon werden. Ich wäre einfach nur enttäuscht, dass er nach kurzer Zeit - in der er sich sehr gut weiter entwickelt hat - wieder gehen würde. Aber wie gesagt, jeder ist ersetzbar und beim THW können auch nur 7 gleichzeitig auf der Platte stehen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Naja, immerhin auf Augenhöhe mit bzw. vor den Mitfavoriten in der Liga.


    Von wem stammt der Artikel eigentlich? Klingt eher wie Werbung für die Erlebnis Akademie als ein Artikel über die Nachwuchsarbeit der HBL Vereine

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich frage mich wie diese Tabelle aussehen würde wenn man sie z.B. durch ein Kriterium wie "mindestens 5 Jahre Vereinszugehörigkeit" bereinigen würde....denn ob das jetzt gute Nachwuchsarbeit bescheinigt ist doch darin überhaupt nicht abgebildet.

  • Bedeutet natürlich auch das ein Kreisläufer bei Kiel gehen wird.


    Winczek ist sehr langfristig bis 2021 unter Vertrag genommen worden, so dass ich mir hier einen Wechsel eher schwer vorstellen kann. Bei Brozovic (Vertrag bis 2017) und Toft Hansen (Vertrag bis 2018) sieht das hingegen schon wieder ganz anders aus. Entweder plant man also Brozovic nicht zu verlängern oder bei Toft Hansen gibt es eben keinen Anschlussvertrag mehr, was mich aufgrund des Alters von 34 bei Vertragsende nun nicht unbedingt verwundern würde. Ein weiterer Vertrag für Toft Hansen passt für mich eh nicht unbedingt ins Bild der Verjüngung der Mannschaft.


    Brozovic hat mir bislang am Kreis übrigens sehr gut gefallen und da fände ich es zumindest im Moment eher schade, wenn man ihn nach 2017 ziehen lassen würde, aber noch ist das alles ja eh eher ein Gerücht als ein wirklich bestätigter Wechsel


    Glück auf!
    smoerf

  • Kim Ekdahl Du Rietz hält angeblich seine Karriere nach dieser Saison!
    Rumor: Ekdahl Du Rietz retires after this season


    Würde irgendwie zu KEdR passen. Sollte er tatsächlich aufhören fände ich das extrem schade, v.a. da er zuletzt wieder eine sehr gute Form aufwies.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Die potentiellen Nachfolger zu Kim Ekdahl ... Mads Mensah Larsen oder zu Petterson der Norweger Reinkind sind in der zweiten Saison, noch immer nicht positionsmässig integriert. Mangels Einsatzzeiten... mangels Spielkonzept /Spielanlage
    Was wird hier im Training individuell und in der Kleingruppe trainiert ?

  • Das hat nichts mit "integrieren" zu tun..Reinkind bringt gute Leistungen und hat durchaus genug Einsatzzeiten, mit ihm kann man zufrieden sein


    Larsen bringt schlichtweg nicht die notwendige Leistung...ob da noch Besserung in Sicht ist wird man sehen

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Mads Mensah Larsen ein überschätzter Spieler ist. Er wird nie mehr als ein Ersatzspieler bei einem Topteam sein können, obwohl er eigentlich körperlich sehr gute Bedingungen mitbringt. Aber aus meiner Sicht hat er ein spielerisches Limit und gerade neben Andy Schmid sollte man doch sehr gut lernen können. Hat er aber bisher bei ausreichender Spielzeit nicht getan.

  • Der wurde nicht "leichtfertig abgegeben ", Suton junior hatte schlichtweg nicht den Ehrgeiz sich dort durchzusetzen und schon nach wenigen Monaten "das Handtuch" geworfen...und ehrlich gesagt hat er bis jetzt noch nicht den Beweis gebracht dass er für höhere Aufgaben taugt...nicht umsonst spielt er gegnwärtig bei einem Abstiegskandidaten

  • Halte ich für Quatsch. Suton war damals 18 und brauchte Einsatzzeiten. Ein Wechsel war nur folgerichtig und diese Nettelstedt-Episode lief ja nicht nur für ihn nicht gut. Mit 20 spielt er Bundesliga und wird zum Nationalteam berufen. Kann gut sein das das dann nichts wird, aber momentan befindet er sich in einer Position in der mit 20 noch nicht viele Spieler sind.


    Das er nichts für die Löwen war, ist für meine Begriffe keine Aussage über seine Qualität bzw. vielleicht wird er ja auch wieder was für die Löwen. Ich hätte allerdings jetzt auch ohne das Karriere-Ende des Schweden damit gerechnet das man hier mal aktiv wird. Mittelposition und halblinks mit drei guten Spielern zu besetzen, ist jetzt egal was man Larsen hält vielleicht doch ein bisschen dünn bei der Belastung.

  • Das ist nicht "Quatsch" sondern eine völlig richtige Schlussfiolgerung...Suton konnte kaum annehmen dass er mit eben 18 Jahren bei der Konkurrenz bei einem Spitzenteam ständig Einsatzzeiten bekommt...ein junger Spieler muss langsam ans Team herangeführt werden und das braucht eben Zeit...und diese Zeit wollte Suton junior eben nicht investieren...ob er es mit dieser Einstellung je bei einem Spitzenteam zu etwas bringen wird darf bezweifelt werden

Anzeige