HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• Auf Grund der aktuellen Tabellensituation (+ Derby), wurde das Spiel von Sport 1 in`s Programm aufgenommen (anstatt Kiel) und wird live übertragen im TV.

Auswärts extrem schwach und mit hohen Niederlagen, daheim allerdings bisher noch ungeschlagen und Spielstark...so zeigt sich der HBW bisher in dieser Saison. 9 von 11 Punkten wurden in heimischer Halle geholt. Die momentane Tabellensituation zeigt natürlich in keinster Weise die wirklichen Kräfteverhältnisse. Die RNL sind ganz klarer Favorit und werden auch mit der nötigen Konzentration in das Spiel gehen, wissen ja auch das Kiel hier schon verloren hat. Tippe mal auf eine HBW-Niederlage mit -6 Toren, an eine Überraschung wie gegen Kiel glaube ich nicht. Hoffe das die Verletzten weitestgehenst wieder fit werden und das es so lange wie möglich spannend bleibt. Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....

Und damit kam ich bisher super klar :D
    Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gallier für den Sieg gegen den THW, die Löwen sind sicherlich gewarnt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Kätzchen Balingen unterschätzen, die Punkte mussten schon jedesmal hart erkämpft werden. Die Einstellung wird stimmen, der Kopf und Körper müssen aber auch da sein. Aber jetzt zu Beginn der Runde darf das keine Ausrede sein, vor allem da unser Kader breit ist und der Trainer die Anteile gut dosiert - Ausnahme Patrick Grötzki, der ist grad der Dauerbrenner.
    Von daher, +3 für die Löwen nach einer Abwehrschlacht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Balingen hatte zu Beginn der Saison das Glück, gegen noch nicht eingespielte Kieler und Hamburger zu spielen. Allerdings muss man dies auch erst mal nutzen. RNL dagegen ist eingespielt und wird Balingen auf keinen Fall unterschätzen. Eigentlich sollten sie also gewinnen, aber der BHC hat gezeigt, dass man trotzdem gewinnnen kann. Aber so was ist die Ausnahme. Ich hoffe dann mal auf einen Sieg von RNL. Muss ja auch mal an die eigene Mannschaft denken, und da wünsche ich mir Balingen schon etwas weiter unten in der Tabelle :P .

• Dennoch hätte Balingen heute keine Chance gegen Kiel, aber wie ich schon sagte, nicht jede Mannschaft hätte gegen Kiel und den HSV gewonnen.

• Auf Grund der aktuellen Tabellensituation (+ Derby), wurde das Spiel von Sport 1 in`s Programm aufgenommen (anstatt Kiel) und wird live übertragen im TV.

Auswärts extrem schwach und mit hohen Niederlagen, daheim allerdings bisher noch ungeschlagen und Spielstark...so zeigt sich der HBW bisher in dieser Saison. 9 von 11 Punkten wurden in heimischer Halle geholt. Die momentane Tabellensituation zeigt natürlich in keinster Weise die wirklichen Kräfteverhältnisse. Die RNL sind ganz klarer Favorit und werden auch mit der nötigen Konzentration in das Spiel gehen, wissen ja auch das Kiel hier schon verloren hat. Tippe mal auf eine HBW-Niederlage mit -6 Toren, an eine Überraschung wie gegen Kiel glaube ich nicht. Hoffe das die Verletzten weitestgehenst wieder fit werden und das es so lange wie möglich spannend bleibt. Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....

Und jetzt ist Tubic auch noch mit Kreuzbandriss ausgefallen :wall: - da fürchte ich, dass es leider überhaupt nicht spannend wird.. Aber da wir ja bis zuletzt hoffen und Krawall veranstalten, glaube ich mal doch an das näxte Wunder! :hi: Und vielleicht wirkt Skopje ja auch noch ein wenig nach...

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

• Dennoch hätte Balingen heute keine Chance gegen Kiel, aber wie ich schon sagte, nicht jede Mannschaft hätte gegen Kiel und den HSV gewonnen.

Na das ist ja Blödsinn...keiner wüsste was der THW für einen Tag erwischen würde, bzw. welche Leistungen beide Teams abrufen könnten an dem Tag. Gerade in dieser Saison ist offensichtlich alles möglich und jede Mannschaft kann überall gewinnen, oder auch verlieren. Und der H$V spielt meiner Meinung nach jetzt auch nicht besser als vor ein paar Wochen...nur die Gegner des H$V spielen gerade eben noch schlechter...man muss sich nur das Spiel in Magdeburg angeschaut haben.

Die Löwen haben jetzt den Vorteil vorgewarnt zu sein und das der HBW leider gerade das Verletzungspech verfolgt und dies nicht wirklich kompensieren kann...zudem ist es ein Derby bei dem die Löwen immer motiviert ins Spiel gehen werden...

• Bei der heutigen Tagesform sind die RNL eine Klasse besser. Ein bisschen zuviel Krampf beim Kampf. Da sieht man auch den Weg wie man Balingen schlägt.
    Mit Kreuzen und Schnelligkeit knackt man Balingen.

• Bisher Nyokas - RNL
    Der Junge macht schon Spass, er allein reicht aber nicht gegen die Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• [quote='kuestentanne','index.php?page=Thread&postID=783946#post783946' Nyokas
    [/quote]

Der Joker gegen alles Böse?
    (War eigentlich die Entgegnung und nicht das Zitat)
    Wo bin ich hier?
    Wollte nur sagen Njokas = Joker.
    Kann mir der Agent TCLIP noch helfen? Das System untergräbt meine Zitate.

• Die Löwen können fast alles - außer Überzahlspiel. Da könnte man echt in die Fernbedienung beißen. Mindestens 5 Tore in eigener Überzahl kassiert. Das geht gar nicht. Zieht sich leider schon durch die ganze Saison. Trotzdem eine starke Leistung gegen super kämpfende Balinger. Leider mit der Verletzung von Groetzki erkauft. Hoffe es ist nicht so schlimm und er kann am 25.10. spielen.

• Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

• aber die Schiedsrichter wieder mal:
    Martin strobel wird über den Haufen gerannt und anstatt Foul gibts Stürmerfoul.
    Strobel liegt verletzt am Boden (und konnte auch nicht mehr spielen), und die Blinden in Grün kommen nicht mal auf die Idee, das Spiel anzuhalten und die Sanitäter aufs Spielfeld zu rufen - schwach, einfach nur schwach.
    Und als Krönung kriegt der Gaugisch 2 Minuten, wenn er sich zu recht beklagt, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl müssen die doch erkennen, dass sie den letzten Pfiff total verbockt haben, und die 2 Minuten stecken lassen.
    Egal, was los ist, die Gesundheit der Spieler muss Priorität haben

• HBW war quer über das Spiel gesehen chancenlos gg. die RNL.

Trotzdem hat HBW kämpferisch nicht aufgesteckt und das Ergebnis sehr in Grenzen gehalten 27:32
    Das Ergebnis schmeichelt zwar, aber was solls.

Stimmung gut, Ergebnis i.O.; Nyokas super, RNL klar besser als HBW, Schiedsrichter meistens auf der Höhe und mit einer guten Leistung, lediglich der Sport 1 Experte Kretsche sollte sich selbst mal hinterfragen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

Eine berechtigte Frage.

• Sicher ist es so das die eine oder andere Entscheidung strittig ist.

Für mein Empfinden (und als nicht wirklich beteiligter Zuschauer/ Fan) hätte ich
    Balingen öfters mit 2 Minutenstrafen bedacht.

Daher kann ich die Kritik an den Schiris nicht verstehen.

• Sicher ist es so das die eine oder andere Entscheidung strittig ist.

Für mein Empfinden (und als nicht wirklich beteiligter Zuschauer/ Fan) hätte ich
    Balingen öfters mit 2 Minutenstrafen bedacht.

Daher kann ich die Kritik an den Schiris nicht verstehen.

Ich habe letzte Saison ein Spiel des BHC angeschaut (ohne HBW-Beteiligung), da ich beruflich dort in der Nähe war.
    Auch hier haben sich die BHC-Fans über die schlechten Schiris und die ruppige Gangart des Gegners beschwert. Ich als neutraler Zuschauer empfand aber weder den Gegner als zu hart, noch die Schiedsrichter als schlecht...auch ich konnte damals die Kritik nicht verstehen.

Du wirst von betroffenen Fans nie eine objektive, unvoreingenommene Aussage zu den Schiris erhalten, außer vielleicht wenn sie richtig gut gewesen sind. Richtig gut waren die Schiris gestern sicher nicht, aber ok waren sie...es gibt immer 50:50 Entscheidungen, da kannst Du es nie wirklich richtig machen und Fehler passieren auch immer mal. Auf jeden Fall haben die Schiris garantiert nicht das Spiel entschieden...

Anzeige