SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Die SG Andersson mit wenig Spielwitz, aber viel Kampfgeist und Abprallerglück und der THW mit einem Trainer, der einem untrainierten Jicha und Bumbum-Palmarsson den Vorzug gegenüber dem Denker und Lenker Canellas gibt. Die Pritschows zum Schluss mit konfusen Pfiffen hüben wie drüben.


    Glückwunsch nach Flensburg. Sollte es wie die letzten beiden Jahre ausgehen, also Niederlage in Flensburg mit anschließendem Meistertitel, sei den Flensen der Sieg zukünftig jedes Jahr von Herzen gegönnt. ;)

  • Die SG Andersson mit wenig Spielwitz,


    Der Spielwitz ging der SG immer dann verloren, wenn beim THW offensiver als offensiv gedeckt wurde, also ziemlich lange heute, aber irgendwie logisch, denn dann kann ja nur Einzelaktionen oder in Grüppchen gespielt werden, was im Großen und Ganzen dann doch geklappt hat.


    Abprallerglück könnte man auch durch mehr Aufmerksamkeit ersetzen, wenn es so in der Menge vorkommt. Etwas lethargisch wirkte der THW zwischendurch. Viel länger hätte das Spiel aber nciht gehen dürfen, dann wäre es gekippt. ;)


    Das Trainerhändchen lag dann doch bei der SG.


    Ansonsten: Andersson, Andersson, Andersson, der Rest kommt aber sofort danach!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Beim 17:16 habe ich gedacht, jetzt gewinnt der THW. Aber Andresson hat dann wieder einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Palicka war aber auch nicht schlecht.
    Aber hier hat eindeutig der bessere Torwart das Spiel entschieden.


    Der Kader des THW ist einfach aussergewöhnlich. Da steht Weltklasse auf dem Feld und dann sitzt auch noch Weltklasse auf der Bank.


    Jicha noch nicht wieder da. Er wird aber sicherlich nach der WM wieder ein Faktor sein.

  • Matze mit 25 Paraden, davon 12 freie Wuerfe. Die beiden Kieler zusammen mit 13 Paraden, wobei Palle 10 Paraden hatte bei nur 12 Gegentoren, also fast in dem Bereich von Matze. Da eruebrigt sich jede weitergehende Analyse. Eigentlich noch ein Wunder, dass es kein Debakel wurde fuer den THW.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut Ljubo auf der Pressekonferenz Verdacht auf Achillessehenriss bei Glandorf. Das wäre ein zu hoher Preis für die zwei Punkte. Alles Gute, Holger!


    Dabei ist mir spontan eingefallen, ob die Füchse dann wohl Wiede ab sofort nach Flensburg schicken? :irony:


    Alles Gute für Glandorf, auf das die HBL spannend bleibt!

  • Laut Ljubo auf der Pressekonferenz Verdacht auf Achillessehenriss bei Glandorf. Das wäre ein zu hoher Preis für die zwei Punkte. Alles Gute, Holger!


    Hoffentlich ist diese Diagnose falsch. Den Ausfall könnte Flensburg auf Dauer nicht kompensieren.
    Ich drücke Glandorf die Daumen, dass er nach der WM Pause wieder spielen kann!

  • Hoffentlich ist diese Diagnose falsch. Den Ausfall könnte Flensburg auf Dauer nicht kompensieren.
    Ich drücke Glandorf die Daumen, dass er nach der WM Pause wieder spielen kann!


    Ich habe es von der FB-Seite der SG und dem Forum, nicht selbst gehört, dass der Verdacht besteht. Ich hatte zunächst gedacht bei den TV-Bildern, sieht nach Muskelfaserriss in der Wade aus, aber Achillessehne wäre natürlich schrecklich.


    Edit: hat sich leider bewahrheitet: SG-Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Eben aus der Halle zurück, bin immer noch schweißnass und heiser. Wenn die Verletzung von Glandorf nicht wäre, dann wäre meine Freude ungetrübt. In diesem Jahr scheint die Verletzungsserie auf die andere Rückraumseite gewechselt zu sein. Es steht ja auch noch nicht fest, wann Jakobsson wieder spielen kann. Hoffentlich überstehen wir die letzten beiden Spiele in diesem Jahr, sonst wäre der wunderbare Sieg von heute wieder egalisiert.
    Unfassbar stark mal wieder Matze, ich hatte auf mehr als 20 Paraden getippt, wie ich lese waren es sogar 25! Holger drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe, die vorläufige Diagnose bestätigt sich nicht.
    Insgesamt eine starke Vorstellung der SG, der Sieg war absolut verdient. Während des ganzen Spiels hat Kiel nicht ein einziges Mal vorn gelegen!

  • Andersson überragend zieht den Kielern den Zahn!


    Ich drücke dem saustarken Glandorf ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund zurück ist!


    Bei Kiel ist kein Leader erkennbar - Alfred wechselt die Superstars munter durch - das war des Guten zu viel.
    Die anscheinend nicht vorhandene "Hackordnung" könnte noch zum Problem werden - Canellas, Palmarsson und Weinhold haben wenigstens versucht Akzente zu setzen.
    Na ja - mir solls recht sein - bin schon heute auf das Pokalspiel gespannt ... ;)

  • Den Ausfall von Glandorf wird Flensburg nicht kompensieren können. Tut mir sehr leid für Glandorf und ich wünsche ihm, dass er trotz dieser tragischen Verletzung noch einmal in Topform auf das Handballfeld zurückkehren kann. :hi:


    Andersson war natürlich wieder der alles überragende Spieler bei Flensburg. In meinen Augen hat er das Spiel für die SG entschieden. Eine weitere spannende Saison steht uns wohl bevor :)

  • Glandorf hat das Spiel doch zu Ende gespielt.


    Hat er nicht, die Verletzung passierte jedoch erst in den letzten Minuten des Spiels. Er wurde mehr oder weniger zur Bank "getragen" und spielte dann natürlich nicht mehr. Leider hat sich inzwischen der Verdacht bestätigt, er wird am Montag operiert. Ein herber Verlust!!!

Anzeige