Viertelfinale DHB-Pokal ausgelost

  • Gerade eben ist das Viertelfinale des DHB-Pokals ausgelost worden.


    Dabei spielt der SC Magdeburg gegen FrischAuf Göppingen.
    Die Berliner Füchse müssen zu Zweitligist SC DHfK Leipzig.
    VfL Gummersbach trifft auf SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen haben den THW Kiel zu Gast.

  • Vielleicht kann mir hier jemand diese, für mich absolut nicht nachvollziehbare, Regel mit dem automatischen Heimrecht erklären. Dass das bei den ersten Spielen der Fall ist, DAS kann ich nachvollziehen. Aber im Viertelfinale, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wer ins Final4 will, braucht kein automatisches Heimrecht. Im Fußball gibts das schließlich im Viertelfinale auch nicht mehr, dass der Zweitligist immer noch automatisches Heimrecht bekommt.... ?(

  • Im fussball bekommt der Zweitligist nie Heimrecht, sondern nur dritte Liga und tiefer, die aber afaik immer...

  • Freundschaft!


    Vielleicht kann mir hier jemand diese, für mich absolut nicht nachvollziehbare, Regel mit dem automatischen Heimrecht erklären. Dass das bei den ersten Spielen der Fall ist, DAS kann ich nachvollziehen. Aber im Viertelfinale, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wer ins Final4 will, braucht kein automatisches Heimrecht. Im Fußball gibts das schließlich im Viertelfinale auch nicht mehr, dass der Zweitligist immer noch automatisches Heimrecht bekommt.... ?(


    Das gibt es beim Fußball sowieso nicht. Da haben erst Vereine unterhalb der zweiten Liga gegen DFL-Vereine automatisch Heimrecht. Und zwar komplett durch bis zum Halbfinale. Zusätzlich gibt es noch die Regelung, dass es in der erste Runde zwei Töpfe gibt ("1.-36." und "Rest")

  • dann könnte man das ja im Handball auch mal abschaffen, dass im Viertelfinale ein Zweitligist noch automatisches Heimrecht hat, das ist dann echt nicht mehr notwendig ;)

  • Wer ins Final4 will, braucht kein automatisches Heimrecht


    In diesem Fall vielleicht doch.


    Aber ich vermute, dass das, was du geschrieben hast, nicht das ist, was du sagen wolltest...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wer ins Final Four will, braucht kein automatisches heimrecht. Wo ist also dein Problem damit, dass die Füchse ihr (automatisch durch die Erstziehung erhaltenes) Heimrecht an den unterklassigen Verein abgeben mussten?

  • Bei vielen Füchsefans ist man im Moment aufgrund der Leistungen des Teams etwas verzagt.


    Dieses Los ist das Beste, was den Füchsen passieren konnte. Das Spiel ist im März, die Füchse werden mit "voller Kapelle" in Leipzig anreisen und dort den Einzug ins F4 klarmachen.

  • Wer ins Final Four will, braucht kein automatisches heimrecht. Wo ist also dein Problem damit, dass die Füchse ihr (automatisch durch die Erstziehung erhaltenes) Heimrecht an den unterklassigen Verein abgeben mussten?

    Nun, weil das für mich kein automatisches Heimrecht ist, sondern schlichtweg zugelost bzw. Losglück. In einem Viertelfinale einem zweitligisten immer noch automatisches Heimrecht zu geben, empfinde ich persönlich als etwas unfair, aber das ist Ansichtssache...


    wiesbadener: Willst du das den Füchse Fans verübeln, dass wir im momentan etwas verzagt sind? Wie soll man bei der momentanen Leistung bitte anders reagieren?

  • Entschuldige bitte, ich hab wohl den Smilie vergessen. Mein voriger Post war absolut nicht böse gemeint, sonder eher mit einem ;) Also bitte verzei, wiesbadener :)


  • Ja, das denk ich auch. Das(vermeintlich) schwerste Los hat wohl der Abonnement-FF-Teilnehmer Kiel erwischt.


    Das Abonnement wurde ja schon letztes Jahr nicht verlängert..... ;)


    Tja, wo sind denn jetzt wieder die Verschwörungstheoretiker, die von angewärmten Kugeln und anderem Hokuspokus fabulieren?


    Danke an Herrn Habeck! Lose ziehen können Sie deutlich besser als Landwirtschaft begreifen......

Anzeige