Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

• schlechtes benehmen ist im Übrigen auch kein Flensburger Privileg...

Und Carlos : Bitte richtig zitieren.

Hast recht: "Paarmann halt...... :unschuldig:". Liest sich doch gleich ganz anders als "ist ja nur Paarmann" :wall:

• Nein, auch woanders gibt es Spinner … wobei mir bei meinen Touren durch die Hallen aber nur diese Flensburger Gruppierung so richtig negativ aufgefallen ist.

• Komischer Jounalist, dieser Herr Paarmann. Scheint ihm Spaß zu machen, diese von ihm so hervorgehobene Gruppierung zu provozieren. Naja, sonst hat er beim nächsten Derby ja auch nichts mehr zu schreiben....

Wie aus meinen unzähligen vorhergegangenen Beiträgen ersichtlich ist, bin ich ganz sicher kein Freund unserer "Kaputzen-Gruppierung". Aber eines muss ich doch mal erwähnen: Ich habe bereits deutlich vor 18:00 Uhr wie viele andere Menschen auch, vor der Halle gestanden und auf das Öffnen der Türen gewartet. Im meiner unmittelbaren Nähe standen die Jungs der oben erwähnten Fraktion. Geistlose Gesänge über "Stammbäume" und ähnliches mussten wir Umstehenden scheinbar endlos in Kauf nehmen. Schlimm genug... Aber von einem Gerangel war weit und breit nichts zu sehen, spüren, bemerken. Fast zeitgleich betraten diese dann mit mir die Halle und trollten sich in "ihre" Ecke bzw. die Nordtribüne. Von da an waren sie - so wie auch ich und meine Umgebung - ein Teil der Sardinen. Und wieder mussten wir scheinbar endlos irgendwelche "geistigen Ergüsse" über uns ergehen lassen. Nur - Zeit für Gerangel und ähnliches war da nicht....

PS: Haben auch andere die Schiris als schlecht gesehen? Ich fand sie, entgegen unserer Buli-Pfeifen, erstaunlich gut!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Weil ich vorher nicht dazu kam, hier meine 2 Cent's...

Ich war extrem unzufrieden mit meiner Manschaft. Natürlich kann man gegen Kiel verlieren und der THW hat auch einfach eine sehr gut auf die SG eingestellte Abwehr gespielt, aber in meinen Augen haben LjubosJungs überhaupt nicht dagegengehalten, kein Kampf, kein Wille und kein Herz gezeigt. Der einzige der sich gewehrt hat war Kevin Möller in Halbzeit 2. Ansonsten Elhmar mit guten Ansätzen, die Außen recht treffsicher. Ansonsten waren wir komplett abgemeldet. Wie oft uns letztlich Zeitspiel abgepfiffen wurde kann ich gar nicht sagen. Aber ich finde es schon bedenklich, wenn es nicht einmal mehr zu verzweiflungswürfen reicht. Gerade Jacobsson in meinen Augen ein Totalausfall.

Schiris hab ich übrigens auch als stark und mit klarer Linie empfunden. Einzig die Rote Karte für Toft Hansen hab ich im Nachhinein als zu hart empfunden (In der Halle sieht das natürlich immer ein bisschen anders aus :D ). Vielleicht standen die Unparteiischen da noch unter dem Eindruck des zu harten Fouls kurz zuvor an Svan.

Ein weiterkommen halte ich für ausgeschloßen. Ich hoffe einfach, dass die Jungs sich gut aus der Affaire ziehen. Vielleicht lässt sich aus dem Spiel ein wenig Selbstvertrauen ziehen. Die Saison ist schließlich noch lang und es kann noch einiges erreicht werden.

Achja, ein Gerangel hab ich auch nicht mitbekommen. Kann es mir schon vorstellen, dass es dazu gekommen sein könnte. Aber es war Polizei vor Ort und hat das sicher dann schnell klären können?! Ansonsten musste ich mir auch kurze Provokationen gefallen lassen, gehören vielleicht beim Derby ein bisschen dazu. Ich nehm das nicht so schwer. Angegangen wurde ich persönlich zum Glück nie.

• Hast recht: "Paarmann halt...... :unschuldig:". Liest sich doch gleich ganz anders als "ist ja nur Paarmann" :wall:

In der Tat. "Nur" würde für mich auf das Provinzielle der KN (oder auch des sh:z) hinweisen, ein "Paarmann halt" auf die spezielle Art dieses Journalisten der KN. Du wirst zugeben, dass er schon recht "eigen" ist.

Apropos, was macht eigentlich Tammo Schwarz(er?). Der war richtig eigen......

• Was ist an Paarmanns Bemerkung denn bitte despektierlich oder polemisch? Es stellt doch dar, welch Opfer die Flensburger Fans zu geben bereit sind, wenn sie sich schon so früh vor Spielbeginn in die Sardinenbüchse begeben. Wenn man sonst nix zu nörgeln hat. :wall:

• Da trägt ja Crustys Relativierungsstrategie und sein "ist ja nur Paarmann" schon Früchte. Was für eine arrogante Aussage von einem Podcaster über einen Journalisten. :wall:

Also soweit ich informiert bin berichtet Wolf Paarmann nicht über das Weltgeschehen, sondern über Sport in Kiel. Die KN-Leser interessiert diesbezüglich nicht, wie der HC Erlangen gegen die SG Bietigheim spielt, sondern eben wie der THW Kiel spielt. Es ist also lokalbezogen und entsprechend ist der Kollege ein Lokaljournalist. Das war auch nicht respektlos gemeint, sondern bezog sich darauf, dass seine Artikel natürlich auch lokal eingefärbt sind, ist doch logisch. Natürlich wird er daher auch eher THW-lastig schreiben als SG-lastig. Was daran nun arrogant ist, das musst Du mir mal erklären. Warum er nun mehr Journalist sein soll als "ein Podcaster", das weißt Du nur selbst, hat aber mit der Thematik rein gar nichts zu tun. Es ging um die Formulierung in dem Artikel. Wenn ich das richtig gelesen haben sind doch auch die Namen von zwei Autoren gelistet. Ansonsten finde ich die Sichtweisen Einzelner hier schon relativ amüsant. Wie man sich da als Unbeteiligter so hineinsteigern kann finde ich durchaus lesenswert, ist für mich aber nur schwer erklärbar. Wahrscheinlich bin ich aber selbst einfach nicht ausreichend emotionsgebunden, was ein Spiel der SG gegen den THW angeht.

• Lokaljournalismus bedeutet für mich über lokal relevante Themen zu berichten, aber nicht dabei die journalistische Objektivität über Bord zu werfen ... andernfalls würde ich von Hofberichterstattung sprechen.

• Ich habe das auch nicht als generelle Kritik verstanden, sondern als Kritik am Autor des Artikels, der ja nicht mehr an meinem Podcast teilnimmt. Ansonsten ja, die Pauschalisierung ist übertrieben, da gebe ich Dir Recht, aber im "Kleinkrieg" zwischen Kiel und Flensburg, aus dem gerne mehr gemacht wird, als es ist (außerhalb von Kiel und Flensburg interessiert das leider keine Sau), wundert mich das nicht groß, muss ich zugeben.

Warum nimmt er nicht mehr an deinem Podcast teil?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lokaljournalismus bedeutet für mich über lokal relevante Themen zu berichten, aber nicht dabei die journalistische Objektivität über Bord zu werfen ... andernfalls würde ich von Hofberichterstattung sprechen.

Für denn einen ist die Berichterstattung über einen der erfolgreichsten Vereine Deutschlands "Lokaljournalismus", für den anderen bundesweit interessant. Für den einen ist Berichterstattung über ein FinalFour in Köln "Lokaljournalismus" für den anderen ist es eines der größten europäischen Sportereignisse. Was wohl ein Bild- oder SZ-Journalist sagen würde, der ausschließlich über den FCB berichtet? Ist das auch ein Lokaljournalist?

Aber letztendlich ist es "Paarmann halt....", da geht's eher um die Person als um die Sache.

• Also da ich diese Diskussion wohl ausgelöst habe, wollte ich mal klarstellen das es mir nicht um die Person geht. Ich kenne den guten Mann nicht und da ich keine Kieler Nachrichten beziehe und er wie ich hier entnehme ein Lokaljournalist ist, habe ich wohl auch noch nie etwas von ihm gelesen, außer vielleicht verlinkt in diesem Forum. Mich hat dieser Satz lediglich gestört, es ist nicht das erste mal das ich etwas grundsätzlich abfälliges über Fans lese und das finde ich bei Sportjournalisten immer sehr bedenklich und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das ganze hat ja nichts mit Ultras oder irgendwelchen Vorfällen zu tun.

• Irgendwie finde ich in den angesprochenen Sätzen nichts Abfälliges. Eine etwas bildhafte Beschreibung der Atmosphäre vr dem Spiel OK, mehr nicht.
    Bedenklich finde ich, dass hier ein paar User versuchen, die Geschehnisse im Umfeld damit abzutun, dass woanders auch mal was im Argen liegt.

Unglaubliche Einstellung, Fehler mit Fehlern entschuldigen zu wollen. Man orientiere sich am Schlechteren … der beste Weg nach unten :verbot:

• Bedenklich finde ich, dass hier ein paar User versuchen, die Geschehnisse im Umfeld damit abzutun, dass woanders auch mal was im Argen liegt.

Mitnichten. Bedeenklich ist eher, dass bei manchen ein Urteil von Vornherein feststeht. "Es waren Ultras, die "Randale" gemacht haben". Dabei steht noch nicht mal fest, ob es Flensburger oder Kieler waren, die das "Gerangel" begonnen haben....

...und ja, auch die Kieler sollten vielleicht nicht immer moralisch auf dem allerhöchsten Ross sitzen!

• Mitnichten. Bedeenklich ist eher, dass bei manchen ein Urteil von Vornherein feststeht. "Es waren Ultras, die "Randale" gemacht haben". Dabei steht noch nicht mal fest, ob es Flensburger oder Kieler waren, die das "Gerangel" begonnen haben....

...und ja, auch die Kieler sollten vielleicht nicht immer moralisch auf dem allerhöchsten Ross sitzen!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kiel zu tun … sondern mit einer sehr bedenklichen Einstellung, die ich leider auch in wichtigeren Lebensbereichen sehe…

Von den in diesem Fall Betroffenen scheint hier keiner aktiv zu sein, sonst hätte sich vermutlich jemand geäussert. Schade…

• Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kiel zu tun … sondern mit einer sehr bedenklichen Einstellung, die ich leider auch in wichtigeren Lebensbereichen sehe…

Von den in diesem Fall Betroffenen scheint hier keiner aktiv zu sein, sonst hätte sich vermutlich jemand geäussert. Schade…

Das ist doch der Punkt. Ich wollte bestimmt nicht ablenken, da es mir um etwas ganz anderes ging, bestimmte Themen haben mehrere Aspekte die man parallel diskutieren kann.

Wenn wir aber über diesen Vorfall reden, wissen wir so gut wie gar nichts und gerade wenn du von bedenklichen Einstellungen redest, verstehe ich nicht ganz wie deine Logik funktioniert. Sollen wir vorschnell urteilen über etwas von dem niemand genau weiß wer da wie etwas gemacht hat? Ich stelle gar nicht in Zweifel das da was passiert ist, aber gerade wenn du meinst das andere etwas verharmlosen wollen, läuft deine Logik auf vorschnelles verurteilen hinaus, auf eine gewisse Empörungsmentalität und das ist auch nicht wirklich richtig. Es wäre daher vielleicht besser wenn man davon runterkommen könnte die ganze Sache in Lager aufzuteilen und gegenseitig etwas zu unterstellen.