Handball bei SKY

• Ich möcht einfach mal Kai Pahl (allesaussersport) zitieren

Zitat

Die WELT spricht davon, dass den HBL-Vereinen bislang ein anderer Eindruck vermittelt wurde und es andere Absprachen gab.

...

Eh… „ein anderer Eindruck vermittelt“, „andere Absprachen“? Das heißt, der Produktionsstandard und Übertragungsstandard ist nicht schriftlich als Bestandteil des Rechtevertrages festgehalten worden?

• Telekom spricht von acht Millionen Zuschauern für neues Eishockey-Angebot:

Telekom spricht von acht Millionen Zuschauern f?r neues Eishockey-Angebot – Quotenmeter.de

Das macht nach Adam Riese 20.000 Zuschauer pro Spiel. Interessanter wäre, wie die grösste Reichweite war und wie sich die Zuschauerzahlen verteilen?
    Z.B. 20 Spiele über 200.000 Zuschauer
    15 Spiele über 100.000 Zuschauer
    usw.

• EMPFEHLUNG Interview von capitano19 mit Burkhard Weber, SKY

Kreis Ab – Episode 148

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung)
    Burkhard Weber (Sky Deutschland)

Themen (u.a.):

Göppingen verteidigt erneut den EHF-Cuo
    Personalfragen bei Frisch Auf im Fokus (ab 16:14)
    Deutsches Finale im Europapokal nicht live im TV (ab 20:27)
    Burkhard Weber im Gespräch (ab 22:29)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

• Sky hatte ja am Wochenende sowohl im Fußball als auch beim Handball nur das Nötigste aufgeboten....

Während Real gegen Juve von Wolff Fuss aus der Box in München kommentiert wurde, habe ich beim Handball die Experten vermisst. Kein Schwalb, Fritz, Brand oder dergleichen. Auch die Moderatoren Westen und Rann waren nicht zu sehen oder zu hören...Interwiews von Alexander Bonengel, der mir im Handball bisher nicht aufgefallen ist...

Sehr komisch wie ich finde...nur weil keine deutschen Teams am Start waren?!

• Neuigkeiten zum SKY- Deal:

Ab 15 Minuten vor bis 15 Minuten nach dem Spiel darf keine andere Kamera in der Halle laufen.
    Auch ein MDR bzw. MDR Sachsen -Anhalt darf nur in der Mixed- Zone Interviews machen.
    Die Bewegtbildhoheit hat SKY.

Spielberichte in kurzer Zusammenfassung ala eule TV oder auch MDR Sachsen- Anhalt heute sind damit Geschichte.

Wie sagte Bohmann? Es wird einen Quantensprung geben.

Da bin ich ja gespannt, wie Marci Marc, der ja beim Aushandeln des Deals maßgeblich beteiligt gewesen sein soll, das dem Medienpartner des SCM verklickern wird.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber wenn es nur heißt, dass außer den SKY-Kameras keine anderen Kameras in der Halle sein sollen, dafür dann aber die Bilder in Highlight-Zusammenschnitten auch von ARD/ZDF gezeigt werden (wie angekündigt), dann sehe ich kein Problem. Und ob die Interviews auf dem Feld oder im Kabinengang gemacht werden, macht mMn auch keinen Unterschied.

Wenn sich aber an die getroffene Vereinbarung

Zitat

"Neben den zahlreichen, regelmäßigen Liveübertragungen auf Sky werden pro Saison bis zu zwölf Ligaspiele inklusive des DHB-Pokalfinales von der ARD im Ersten und in den Dritten Programmen übertragen. Außerdem werden alle Sender und das ZDF regelmäßig Highlights des Spieltags in ihren Nachrichten- und Sport-Sendungen zeigen. IPTV-, Web- und Mobilrechte sind ebenso Bestandteil der Vereinbarung."

nun nicht mehr gehalten würde, dann wäre das ganze mehr als fragwürdig.
    Dass die "vereinseigenen" Produktionen keine Rechte mehr bekommen würden, war ja abzusehen.

• eule-TV war 11 Jahre im Geschäft,
    die Truppe um Wolfram Engel von MDR Sachsen Anhalt hat mehr als 15 Jahre die Handballer begleitet.

• Und Sport1 hat es auch seit Ewigkeiten gemacht. Dass Sky sich Exklusivität sichern würde war ja klar, die sind ja auch nicht blöd und verhandeln solche Rechte nicht zum ersten Mal. Aber machen wir uns keine Sorgen, spätestens zur zweiten Saison wird Sky sowieso nicht mehr machen als die 200 Spiele, die sie machen müssen.

• Und Sport1 hat es auch seit Ewigkeiten gemacht. Dass Sky sich Exklusivität sichern würde war ja klar, die sind ja auch nicht blöd und verhandeln solche Rechte nicht zum ersten Mal. Aber machen wir uns keine Sorgen, spätestens zur zweiten Saison wird Sky sowieso nicht mehr machen als die 200 Spiele, die sie machen müssen.

Und was willst Du damit sagen? Dass die Spiele, die von sky nicht produziert werden für alle zur Verfügung stehen?
    Daran glaube ich nun nicht. Die ehfcl Spiele, die von Sky nicht gezeigt wurden, unterlagen trotzdem der Ländersperre bei ehftv/laola.

• Bei der CL lag es aber daran, dass Sky die Spiele der nichtdeutschen Teams auf deren Homepage gezeigt hat.

Soviel ich mitbekommen habe nur die Spiele der Gruppen A und B. Die Spiele der Gruppen C und D waren in Deutschland erst mit 48 stündiger Verzögerung zu sehen.

Anzeige