Freundschaft!
Andreas Wolff und BandScheibe.
Freundschaft!
Andreas Wolff und BandScheibe.
Wie bitte? AW ... BS ... BS
Gehts vielleicht etwas weniger kryptisch?
Andi hatte keine Bandscheibenprobleme an der Lendenwirbelsäule, sondern an der Halswirbelsäule...
AW hatte glaube ich nicht Rücken-BS sondern BS-Probleme im Nacken.
Es geht wohl um die Frage: Ist es die HWS (Halswirbelsäule), BWS oder LWS?
Hört da mal alle rein, da wird auch sehr klar Stellung bezogen, finde ich gut. Vielleicht versteht dann der eine oder andere auch mal, was viele hier bewegt und zu diversen Posts bringt, wenn man es mal von dritter Seite hört... Die Macht der dritten Person...
Schon interessant, wie ruhig es hier plötzlich von einigen Usern ist, nachdem unsere Jungs heute auswärts beim französischen Topteam gewonnen haben – und das unter wirklich schwierigen Bedingungen. Manchmal zeigt sich wahre Fankultur nicht in den lautesten Momenten, sondern in der Stille danach.
Wenn es mal nicht läuft, sind die bekannten User hier blitzschnell mit der Tastatur zur Stelle, doch sobald das Team kämpft, überzeugt und verdient siegt … absolute Funkstille.
Vielleicht, weil die Mannschaft und Trainer vieles richtig gemacht hat. Oder weil Kritik eben leichter fällt als Anerkennung.
Was soll denn hier plötzlich ruhig sein?
2 Punkte in Montpellier!
Finde ich sehr gut!
2 Punkte in Montpellier!
Finde ich sehr gut!
Und das mit dem blinden Trainer und dem Strafenkönig Viktor mitten auf der Bank.
Manche Leute wollen hier offenbar gar keinen vernünftigen Austausch, sondern nur gegen andere User pöbeln, v.a. wenn die Meinung nicht gefällt. Naja... Lässt auch tief blicken 🤷
Manche Leute wollen hier offenbar gar keinen vernünftigen Austausch, sondern nur gegen andere User pöbeln, v.a. wenn die Meinung nicht gefällt. Naja... Lässt auch tief blicken 🤷
Keine Sorge, das war kein Pöbeln – nur eine Beobachtung.
Ich finde, wer bei Niederlagen lautstark kritisiert, darf bei einem Auswärtssieg gegen ein Topteam auch mal ein Lob übrig haben. Das hat nichts mit fehlendem Austausch zu tun, sondern mit Fairness – in beide Richtungen.
2 Punkte in Montpellier!
Finde ich sehr gut!
Richtig! 2 Punkte in Montpellier – und trotzdem kaum ein Kommentar dazu.
Gut, dass wenigstens ein paar Tastaturen Empfang haben.
Du solltest dich auch nicht angesprochen fühlen
Schon interessant, wie ruhig es hier plötzlich von einigen Usern ist, nachdem unsere Jungs heute auswärts beim französischen Topteam gewonnen haben – und das unter wirklich schwierigen Bedingungen. Manchmal zeigt sich wahre Fankultur nicht in den lautesten Momenten, sondern in der Stille danach.
Wenn es mal nicht läuft, sind die bekannten User hier blitzschnell mit der Tastatur zur Stelle, doch sobald das Team kämpft, überzeugt und verdient siegt … absolute Funkstille.
Vielleicht, weil die Mannschaft und Trainer vieles richtig gemacht hat. Oder weil Kritik eben leichter fällt als Anerkennung.
Danke für diesen Beitrag. Nicht nur hier, sondern im Allgemeinen.
Es soll Leute geben, die empfinden eine Meinung, die nicht ihrer eigenen entspricht, schlicht als Bedrohung. Ich empfehle als Lektüre das neue Buch von Richard David Precht,
Angststillstand - Warum die Meinungsfreiheit schwindet.
Die Kieler Nachrichten schreiben von einer Muskelblockade bei Wolff.
Die Kieler Nachrichten schreiben von einer Muskelblockade bei Wolff.
Aber auch von einem Pferdekuss gehandicapten Øverby.
Ach ja, und der Flieger zurück nach Kiel konnte aufgrund von Nebel nicht starten. So können sie erst heute zurück.
Hört da mal alle rein, da wird auch sehr klar Stellung bezogen, finde ich gut. Vielleicht versteht dann der eine oder andere auch mal, was viele hier bewegt und zu diversen Posts bringt, wenn man es mal von dritter Seite hört... Die Macht der dritten Person...
Den Podcast hab ich längst gehört.
Und was die dritte Person sagt, wiegt auch nicht schwerer, als das der vierten
Hier vielleicht dann ein Gesamtresümee, das sowohl positives als auch negatives und auch Bitten/Hoffnungen zum Ausdruck bringt:
Toll, dass es ein Sieg geworden ist, nachdem man wieder ein +8 fast verspielt hat, aber das wichtigste ist die Gesundheit von Andi!! Hoffentlich ist es nichts schlimmeres, der darf nicht ausfallen🙏🙏 Leon und Jesse haben das super gemacht, Kompliment an die beiden Youngster!! Was mir allerdings wieder Fragezeichen bereitet: wieso muss Eric fast durchspielen, wieso verteilt FJ nicht die Minuten ein bisschen? Wieso setzt er Elias gar nicht ein, ebenso Rasmus? Man kann nur hoffen, dass Eric das auch alles ohne Verletzung durchsteht. Sonst haben wir dasselbe Problem wie mit Emil infolge von letzter Saison😔 Aber hoffentlich bringt der Sieg wieder mehr Selbstvertrauen in die Birne!
Schau doch mal in den Flensburg Thread oder in den ehf EL Thread oder hör dir die Stimmung der ersten 30 Minuten in der Hölle Nord an. Da ist überall Totentanz.
Die Vorrunde der EL erfährt bei den deutschen Vertretern nicht viel Liebe, egal ob Ultra Fans oder schwarzseher
Den Großteil fand ich nicht so spannend, die Diskussion um Linksaußen allerdings schon. Da wird diskutiert, dass man von Landin und Dahmke nur einen behalten könnte.
Der THW könnte tatsächlich zur weiteren Entwicklung einen richtigen Killer auf Linksaußen gebrauchen, einen wie Wanne oder Svan bei der SG damals, die das Ding auch aus schwierigen Winkeln verlässlich reingeschmissen haben. In Bestbesetzung hat man momentan drei Spieler gleichzeitig auf der Platte, bei dem die Gegner sagen: Auf keinen Fall frei zum Wurf kommen lassen. Das sind Skipagotu, Johansson, Madsen. Das ist eine gute Basis, aber in einer solchen "Respekt-Liste" braucht man möglichst noch mindestens einen Außen, weil es eine Abwehr weiter auseinanderzieht. Wenn der SCM momentan Probleme bekommt, liegt es meiner Meinung nach genau daran, die Abwehrreihen verdichten kontinuierlich das Zentrum, weil der Respekt vor den Außen fehlt, so hat auch der THW die letzten Spiele gegen Magdeburg gewonnen.
Rein vom Kaderprofil her müsst man dann Dahmke abgeben, er ist älter und liefert vorne wie hinten weniger als Landin. Gleichzeitig wird er momentan in Bezug Vereinsidentifikation mehr gepusht als alle anderen.