THW Kiel Teamthread

• Fischer soll heute als Neuzugang für 2027 vorgestellt werden.

Die Info hast du woher? Falls es stimmen sollte, würde es der ganzen Sache heute abend sicherlich nochmal einen Schub geben. Gemunkelt in den Medien wird, das Elias heute Comeback gibt....?

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Endlich ist es offiziell :thumbup:

Mal sehen was die bekannten User nun wieder zu meckern haben werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, dass Fischer den Kader wirklich gut komplettieren könnte. Der Kreis ist für mich die letzte Position mit Fragezeichen bislang. Von daher ist das ein super Transfer!!

• Fischer ist ein überragender Transfer. Für diesen Wechsel kann man Kiel nur gratulieren.

Köster, Fischer, Makuc...Respekt.

Bedeutet aber natürlich auch, dass man nun endlich auch mal wieder auf der Platte liefern ubd erfolgreicher sein muss.

Die Mannschaft dazu hat man, jetzt liegt es an Jicha, was daraus zu machen. Und das nicht erst in 2 Jahren

• Justus ist vorsichtig. Erst einmal nur zwei Jahre. Aber egal. Es liegt jetzt an der Mannschaft, sich zu beweisen.

Das stellt die Nichtverlängerung von Landin dann doch in ein anderes Licht. Völlig richtige Entscheidung!

• Freue mich extrem auf Justus in Kiel!

Zunächst leider nur 2 Jahre, aber er hat definitiv das Potential eine Dekade bei den Zebras zu prägen! Und auch 2 Jahre sind besser als ihn gar nicht zu haben. ;)

Neben der kleinen Baustelle auf Linksaußen bleibt noch ein großes Fragezeichen im rechten Rückraum. Da muss eigentlich bereits im Sommer was passieren!

Und der Vertrag von Elias sollte ebenfalls sehr zeitnah verlängert werden, um dort keine Unruhe rein zu bekommen.

• Justus ist vorsichtig. Erst einmal nur zwei Jahre. Aber egal. Es liegt jetzt an der Mannschaft, sich zu beweisen.

Das stellt die Nichtverlängerung von Landin dann doch in ein anderes Licht. Völlig richtige Entscheidung!

Es geht doch nicht um die bloße Nichtverlängerung von Landin.:pillepalle: Sondern darum, dass mit Dahmke verlängert wurde UND man Landin am langen Arm hat verhungern lassen.:wall:

Aber es hätte doch dann Sinn gemacht, ihn genau wie Julian und Domen bis mind. 2030 zu binden, zumal ja auch Szilagy sagt, dass er fixer Bestandteil des Zukunftskonzepts ist. Und jetzt sind es halt "nur" zwei Jahre. Das finde ich, ist der einzige Wermutstropfen. Aber erstmal überwiegt die Freude über diesen geilen Transfer 🥰🥰

Das teile ich nicht, besonders, da Justus erstmal nur für 2 Jahre unterschrieben hat. Finanziell hätte man da sicherlich Zugeständnisse an Magnus machen können und müssen!

• HBL: Transfer-Knaller perfekt! THW Kiel holt Nationalspieler Fischer
    Jetzt haben es auch die Vereine offiziell gemacht! Hammer-Wechsel in der Daikin Handball-Bundesliga!
    sportbild.bild.de

Aus dem Artikel: Auch in Kiel ist die Freude über den Transfer groß. Geschäftsführer Viktor Szilagyi (47) betont: „Justus war schon sehr früh ein Thema zwischen Filip Jicha, Dominik Klein und mir. Wir haben uns lange und intensiv darum bemüht, ihn nach Kiel zu holen.“