Keine Paywall vorhanden
Mir möchte das Ding ein Abo andrehen😅... wahrscheinlich schimpfe ich immer zu viel und deshalb soll ich mich nun anderweitig einbringen 🤣🤣
Keine Paywall vorhanden
Mir möchte das Ding ein Abo andrehen😅... wahrscheinlich schimpfe ich immer zu viel und deshalb soll ich mich nun anderweitig einbringen 🤣🤣
Hier ist eine kurze Zusammenfassung des ganzen Artikels (> 2.000 Wörter):
Beim THW Kiel droht erneut das Verpassen der Champions League. Geschäftsführer Viktor Szilagyi dämpft zwar die Erwartungen, betont aber, dass Platz zwei rechnerisch noch möglich ist – aktuell liege der Fokus jedoch darauf, die Saison stabil zu Ende zu spielen.
Ein weiteres Jahr ohne Königsklasse wäre sportlich und wirtschaftlich schwierig, allerdings hat der Verein bereits mit einer Teilnahme an der European League geplant. Durch eine neue Regel besteht zudem die Chance, sich über diesen Wettbewerb doch noch für die Champions League zu qualifizieren.
Als Hauptprobleme der Saison nennt Szilagyi fehlende Konstanz, viele Verletzungen und Punktverluste gegen schwächere Gegner, während man gegen Topteams oft mithalten konnte. Künftig sind daher personelle und strukturelle Anpassungen im Kader vorgesehen.
Trotz Kritik aus dem Umfeld sieht Szilagyi weiterhin Rückhalt und blickt optimistisch auf die kommende Saison, auch wegen geplanter Verstärkungen. Positiv hebt er zudem die Entwicklung im Nachwuchsbereich hervor, der zunehmend Talente für die Zukunft liefert.
Lass dich nicht von Szilagyi's Geschichten aus dem Wiener Wald irritieren. Kurzfristig wird der THW nicht an den Finanzen zugrunde gehen. Dann wohl eher die SHZ, die neuerdings jeden Euro einsammeln muss.
Und sportlich ist mit einem EL-Sieg doch alles drin. Ich glaube nicht daran, dass die Füchse einen CL-Sieg brauchen, um sich wieder für die CL zu qualifizieren. Alle Hauptgegner haben sie bereits in dieser Saison geschlagen, und das können sie wiederholen. Hoffe, sie setzen Elias nur noch dort ein.
Mal davon abgesehen, dass Szilagyi amS etwas arrogant mit der Sichtweise von "Sociial Media Fans" auf seine Arbeit umgeht, machen mir die Aussagen zu Elias Kopfzerbrechen.
Kann man unterschiedlich interpretieren: Entweder er muss operiert werden und wird lange ausfallen. Oder (mein persönlicher Worst Case) sie werden ihn nicht verlängern...
Im Zweifel sitzt Szilagy das Thema einfach aus, hat mit Landin/Dahmke ja auch geklappt![]()
![]()
![]()
Und sportlich ist mit einem EL-Sieg doch alles drin.
An diesem Brei brutzeln noch etliche Köche
. Ohne Skippy wird es für den THW sehr, sehr schwer werden. Da sehe ich Montpellier, die SG oder Recken und Melsungen als zumindest ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.
Wenn der THW für die EL plant, heißt das für mich,, dass der Kader nicht ehfcl tauglich ist.
Wenn der THW für die EL plant, heißt das für mich,, dass der Kader nicht ehfcl tauglich ist.
Welchen Kader meinst du denn? Den aktuellen oder den der nächsten Saison? Oder siehst du da gar keinen Unterschied?
Welchen Kader meinst du denn? Den aktuellen oder den der nächsten Saison? Oder siehst du da gar keinen Unterschied?
Natürlich den der nächsten Saison, denn für den haben sie geplant.
Im Zweifel sitzt Szilagy das Thema einfach aus, hat mit Landin/Dahmke ja auch geklappt
Makuc wird einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen haben und Ankermann ist im Kommen. Mal schauen ob da noch Platz für einen Skipagøtu Vertrag ist. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende zur Trennung kommt.
Makuc wird einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen haben und Ankermann ist im Kommen. Mal schauen ob da noch Platz für einen Skipagøtu Vertrag ist. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende zur Trennung kommt.
Wie ist den die aktuelle Situation bei Elias Ellefsen á Skipagøtu?
Vertrag beis 26, 27 .. ?
Natürlich den der nächsten Saison, denn für den haben sie geplant.
So einfach ist das nun ja auch nicht. Aktuell sind zwei Schlüsselspieler verletzt. Ob bzw. wie sie zurückkommen, steht in den Sternen.
Sollten sie allerdings wieder fit sein, ist die Aussage, der Kader ist nicht ehfcl-tauglich, schon starker Tobak.
Kontrovers: Sollte Elias immer fast eine halbe Saison ausfallen (das passiert jetzt zum zweiten Mal in Folge), wäre eine Trennung richtig.
Ich hoffe allerdings, dass er in Zukunft weniger anfällig sein wird und lange in Kiel bleiben wird.
Zumal wir einen Trainer haben, der nicht in der Lage ist, ihn mannschaftsdienlich einzusetzen.
Ich denke auch, da ist eine Grundsatzentscheidung fällig. Sie könnten den Kader z.B. um Spieler ergänzen, die mit Elias harmonisch zusammenspielen können. Danach sieht es aktuell aber nicht aus. Da ist der kadertechnische Rückfall in alte Zeiten eher naheliegend.
Wie ist den die aktuelle Situation bei Elias Ellefsen á Skipagøtu?
Vertrag beis 26, 27 .. ?
Bis Sommer 27 noch.
Danke,
Da kann man in Ruhe bis Winter sehen wie es läuft..
So einfach ist das nun ja auch nicht. Aktuell sind zwei Schlüsselspieler verletzt. Ob bzw. wie sie zurückkommen, steht in den Sternen.
Sollten sie allerdings wieder fit sein, ist die Aussage, der Kader ist nicht ehfcl-tauglich, schon starker Tobak.
Wenn der THW sagt, er plant für die EL, dann ist meine Interpretation, dass der Kafer nicht ehfcl tauglich ist. Und damit meine ich nicht, dass man kein Spiel in der ehfcl gewinnen würde, sondern dass man nicht gut genug ist, um in den Titel zu spielen.
Wenn der THW sagt, er plant für die EL, dann ist meine Interpretation, dass der Kafer nicht ehfcl tauglich ist. Und damit meine ich nicht, dass man kein Spiel in der ehfcl gewinnen würde, sondern dass man nicht gut genug ist, um in den Titel zu spielen.
Dann sind für dich vermutlich Kielce, GOG, Paris und Plock auch nicht ehfcl-tauglich, denn die VF-Quali würde ich dem Kader durchaus zutrauen.
Und diese Interpretation ist einfach aus der Luft gegriffen. DAS sagt er doch gar nicht. Aber es ist doch nur seriös, dass man so plant, die Tabelle kann man zum Zeitpunkt wo dies gemacht wurde ja auch lesen und ich denke es war klug, auf die EL zu planen. Das hat auch nichts mit dem Kader zu tun, sondern ist die wirtschaftliche Realität aus dem Sportlichen.