Die Verpflichtungen haben eine gewisse Euphorie ausgelöst. Bei wem jetzt genau?
THW Kiel Teamthread
-
-
Freundschaft!
Die Verpflichtungen haben eine gewisse Euphorie ausgelöst. Bei wem jetzt genau?
Bei Szilagyi offensichtlich.
-
Wenn der THW sagt, er plant für die EL, dann ist meine Interpretation, dass der Kafer nicht ehfcl tauglich ist. Und damit meine ich nicht, dass man kein Spiel in der ehfcl gewinnen würde, sondern dass man nicht gut genug ist, um in den Titel zu spielen.
Das ist Quatsch, sorry.
Der Bundesliga 5. wäre momentan jedes Jahr ein ernsthafter Kandidat für das Final 4. -
Freundschaft!
Bei Szilagyi offensichtlich.
Scheint so. Und die Baustelle RR gucken wir uns dann an, wenn wir wissen, wie das mit Emil aussieht. An seiner Stelle würde ich hier auch nicht mitlesen.
-
Und diese Interpretation ist einfach aus der Luft gegriffen. DAS sagt er doch gar nicht. Aber es ist doch nur seriös, dass man so plant, die Tabelle kann man zum Zeitpunkt wo dies gemacht wurde ja auch lesen und ich denke es war klug, auf die EL zu planen. Das hat auch nichts mit dem Kader zu tun, sondern ist die wirtschaftliche Realität aus dem Sportlichen.
Und du meinst, dass das finanzielle keine Auswirkung auf die Zusammenstellung des Kaders hat? Warum haben fair dann in den vergangenen Jahren immer für die ehfcl geplant?
-
Und du meinst, dass das finanzielle keine Auswirkung auf die Zusammenstellung des Kaders hat? Warum haben fair dann in den vergangenen Jahren immer für die ehfcl geplant?
Natürlich hat es das. Aber darum ging es in deiner Aussage, die ich zitiert habe nicht.
-
Scheint so. Und die Baustelle RR gucken wir uns dann an, wenn wir wissen, wie das mit Emil aussieht. An seiner Stelle würde ich hier auch nicht mitlesen.
Damit ist aber dann auch klar, dass es kein Spieler aus dem oberen Regal ist (um mal in der Wortwahl des GF zu bleiben). Und wenn man nicht mal 27 an so einem Spieler wie Renars dran war ursprünglich/ist, kannst du 26 diese Position schon zweimal nicht doppelt gut besetzten, um gleiche Spielanteile zu gewähren, damit sich nicht einer wieder kaputt spielen muss.
-
Natürlich hat es das. Aber darum ging es in deiner Aussage, die ich zitiert habe nicht.
Sehe ich nicht so, denn was außer dem Finanziellen sollte es sein, wenn man für die EL plant. Und das spiegelt sich im Kader.
-
Sehe ich nicht so, denn was außer dem Finanziellen sollte es sein, wenn man für die EL plant. Und das spiegelt sich im Kader.
Ein Kader, der aus finanziellen Gründen etwas abgespeckt ist, kann dennoch gut genug für das CL Final 4 oder den Titel sein, einfach deshalb, weil die Bundesliga so stark besetzt ist.
Guck dir die Füchse letztes Jahr an, die hatten echt einen dünnen Kader und haben trotzdem im Finale gespielt.
-
Ein Kader, der aus finanziellen Gründen etwas abgespeckt ist, kann dennoch gut genug für das CL Final 4 oder den Titel sein, einfach deshalb, weil die Bundesliga so stark besetzt ist.
Guck dir die Füchse letztes Jahr an, die hatten echt einen dünnen Kader und haben trotzdem im Finale gespielt.
Dann bleibt die Frage, warum man in den letzten Jahren immer extra Geld für die ehfcl brauchte?
-
Vielleicht kannst du dann auch erklären, wie die Verlängerung von Dule in das Budget reinpasst. Brauchen sie den für die EL? Dessen Vertrag hat Szilagyi nochmals verlängert, weil sie insgeheim auf die CL hoffen. Ansonsten ergibt das doch überhaupt keinen Sinn.
-
Vielleicht kannst du dann auch erklären, wie die Verlängerung von Dule in das Budget reinpasst. Brauchen sie den für die EL? Dessen Vertrag hat Szilagyi nochmals verlängert, weil sie insgeheim auf die CL hoffen. Ansonsten ergibt das doch überhaupt keinen Sinn.
Ich kann es nicht erklären. Ich beziehe mich auf die Aussage von VS.
-
Wie soll eine Mannschaft hoch ambitioniert sein, wenn die GF das nicht ausstrahlt?
-
Dann bleibt die Frage, warum man in den letzten Jahren immer extra Geld für die ehfcl brauchte?
Die einzige Auswirkung auf den THW Kader durch das Fehlen der CL war das Streichen von Wallinius. Man agiert also mit einem Ersatzspieler weniger. Das macht eine Mannschaft nicht plötzlich CL-untauglich. Wie gesagt: Die EL-Teilnehmer der Bundesliga wären auch immer ernsthafte Kandidaten wür das CL-Final 4.
Dass Gesellschafter gerade Geld zuschießen, ist ein ganz eigenes Thema, das hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob der Kader der nächsten Saison CL-tauglich wäre.
-
Die einzige Auswirkung auf den THW Kader durch das Fehlen der CL war das Streichen von Wallinius. Man agiert also mit einem Ersatzspieler weniger. Das macht eine Mannschaft nicht plötzlich CL-untauglich. Wie gesagt: Die EL-Teilnehmer der Bundesliga wären auch immer ernsthafte Kandidaten wür das CL-Final 4.
Dass Gesellschafter gerade Geld zuschießen, ist ein ganz eigenes Thema, das hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob der Kader der nächsten Saison CL-tauglich wäre.
Ich wiederhole mich. Meine Aussage beruht auf einer Schlussfolgerung zur Aussage von VS.
Wenn natürlich die Aussage von VS nicht zu dieser Schlussfolgerung führt, stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen der Planung für die EL und der für die ehfcl?
-
Ich wiederhole mich. Meine Aussage beruht auf einer Schlussfolgerung zur Aussage von VS.
Wenn natürlich die Aussage von VS nicht zu dieser Schlussfolgerung führt, stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen der Planung für die EL und der für die ehfcl?
Und ich wiederhole mich ebenfalls: Du machst aus "schwächer als mit CL-Einnahmen" (wie auch immer das aussieht) sofort "zu schwach für die CL". Das ist keine logische Schlussfolgerung, dazwischen liegen Welten! Der Grad der Einschnitte, die man macht, ist entscheidend, nicht die Tatsache, dass man welche macht. Lass uns nicht weiter diskutieren, ich glaube nicht, dass wir zu einem Ziel kommen.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man mit CL noch einen Spieler holen würde, z.B. eine Entlastung im rechten Rückraum oder einen Abwehrspezialisten und dass man jetzt davon ausgeht, dass das nichts werden wird.
-
keksemann - copy&paste eines ganzen Artikels und nicht mal ein Link zur Quelle ist aber nicht die feine Art des Zitierens.

-
Kontrovers: Sollte Elias immer fast eine halbe Saison ausfallen (das passiert jetzt zum zweiten Mal in Folge), wäre eine Trennung richtig.
Ich hoffe allerdings, dass er in Zukunft weniger anfällig sein wird und lange in Kiel bleiben wird.
Und beim nächsten Verein passiert das dann (wieder Mal) nicht mehr?
Prinzipiell hast Du aber natürlich einen Punkt.
Nur ohne Elias spielt man am Ende nicht Handball von vorgestern, sondern aus der Steinzeit!
-
-