Alle drei genannten Spieler sind für den THW top Verstärkungen. Das wären die auch für jeden anderen Verein. Wer Makuc bei der EM beobachtet hat, konnte sich schon damals auf 26/27 freuen. Ich hoffe für ihn, dass er den harten Alltag der HBL gut bewältigt. Fischi und Julian gehören zum obersten Regal in Deutschland. Alle drei Spieler sind mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Diese richtig zu fördern wird die Kunst des jeweiligen Trainers sein, egal wie der heißt.
Ich finde es immer ein bisschen schwierig wenn man Spieler in so einer Art Rangfolge bewerten oder benoten soll. Alle drei sind gute Transfers. Köster kommt ist 26. Ich würde sagen, dass der schon auf dem Zenit angekommen ist und es jetzt lediglich darum geht ihn in Topform zu bringen (natürlich kann man immer lernen, aber das gilt selbst für Dule). Tragisch finde ich das Fischer erst 27 kommt, denn da sehe ich eine große Baustelle. Am Kreis sind wir offensiv wirklich nur Durchschnitt und das merkt man vor allem dann, wenn es nicht läuft. Die Impulse vom Kreis sind mir dann viel zu wenig. Makuc bleibt für mich eine Wundertüte. Mag sein, dass das Geld bei Barca knapper wird oder man einfach mal, wie bei Sagosen) Glück hat, dass dieser Spieler "über" war, aber wahrscheinlicher ist doch vermutlich, dass es nicht ganz für Barca reichte oder man bei den Katalanen einen (vemeindlich) besseren Spieler an der Angel hat.
Trotzdem sind das alles drei sehr gute Verpflichtungen! Am Ende muss aber die Frage erlaubt sein, ob man die selbstverschuldete Lücke (!!) zu den anderen Vereinen damit schließen wird?
Jede Saison startet bei Null, aber am Ende ist dieses Team massiv vorbelastet! So bald es wieder den ersten Punkverlust gegen ein Team der zweiten Tabellenhälfte gib wird das Kopfkino wieder losgehen und ich sehe nicht wie ausgerechnet Jicha das vertreiben sollte? Kiel bleibt eine Wundertüte, aber das Enttäuschungspotential ist kommendes Jahr ebenso hoch wie diese Saison!