THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

Man muss aber auch sagen, dass die Melsungener Abwehr sehr stark und hart verteidigt hat. Sipos hat ihn ein bisschen wie ein A Jugendlichen aussehen lassen, der er halt auch noch ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass es um 1 Mio ging. Klar war Eric nicht gut, aber er kann aus dem Nichts explodieren. Ankermann hat das ganze We vorher nicht gespielt und war völlig kalt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber er hatte den einen Glückspass auf Nacinovic, 1 Fehlwurf und 1 TF in kürzester Zeit. Zudem 0 Erfahrungen mit solchen Situationen...

Jicha bringt halt lieber Duvnjak, das wird auch nächste Saison so sein.

Ankermann sollte im Sommer ein paar Muskeln draufpacken.

• Aber helfen könnte er locker

Als bei Eric nichts lief wäre es - um es mal vorsichtig auszudrücken - doch einen Versuch Wert gewesen ihn zu bringen. Gegen Flensburg hat er doch geliefert. Aber irgendwie sieht der Trainer das nicht so, in meinen Augen müsste er mehr ran. Gerade in diesem Jahr ohne Makuc und Köster hätte es genügend Chancen gegeben.

• Man muss aber auch sagen, dass die Melsungener Abwehr sehr stark und hart verteidigt hat. Sipos hat ihn ein bisschen wie ein A Jugendlichen aussehen lassen, der er halt auch noch ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass es um 1 Mio ging. Klar war Eric nicht gut, aber er kann aus dem Nichts explodieren. Ankermann hat das ganze We vorher nicht gespielt und war völlig kalt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber er hatte den einen Glückspass auf Nacinovic, 1 Fehlwurf und 1 TF in kürzester Zeit. Zudem 0 Erfahrungen mit solchen Situationen...

Jicha bringt halt lieber Duvnjak, das wird auch nächste Saison so sein.

Ankermann sollte im Sommer ein paar Muskeln draufpacken.

Wenn Jicha Rasmus vor Sipos schützen wollte, habe ich sogar ein gewisses Verständnis dafür. Aber du sagst doch selber, er braucht Spielpraxis und würdest ihn in die 2. Liga verleihen. Geht es da softer zu?

Mit dem Einsatz von Dule im Angriff war mir klar, daß Ding ist durch. Da Bilyk auch nicht mehr zum Einsatz kann, war es für mich nur die Frage, Sekt oder Selters, Risiko oder kein Risiko. Dabei ist mir aber auch klar, hätte er Rasmus gebracht und es wäre schief gegangen, hätte die meisten gesagt warum bringt er nicht Dule?

Dule hat in Kiel so eine Art "Heiigenschein". Die meisten wollen einfach nicht verstehen, dass seine Zeit abgelaufen ist, zumindest gilt das für den Angriff und für mich auch für die 6:0-Abwehr.

• Dule hat in Kiel so eine Art "Heiigenschein". Die meisten wollen einfach nicht verstehen, dass seine Zeit abgelaufen ist, zumindest gilt das für den Angriff und für mich auch für die 6:0-Abwehr.

Ich verstehe einfach auch nicht, wieso man mit ihm nochmal verlängert hat. Klar, nun hat Skippy sich verletzt, aber normalerweise stünde er ja auch zur Verfügung und dann haben wir eben immer noch Rasmus. Dem muss man ja zumindest soweit vertrauen, dass man seinen Vertrag verlängert hat

• Wenn Jicha Rasmus vor Sipos schützen wollte, habe ich sogar ein gewisses Verständnis dafür. Aber du sagst doch selber, er braucht Spielpraxis und würdest ihn in die 2. Liga verleihen. Geht es da softer zu?

Mit dem Einsatz von Dule im Angriff war mir klar, daß Ding ist durch. Da Bilyk auch nicht mehr zum Einsatz kann, war es für mich nur die Frage, Sekt oder Selters, Risiko oder kein Risiko. Dabei ist mir aber auch klar, hätte er Rasmus gebracht und es wäre schief gegangen, hätte die meisten gesagt warum bringt er nicht Dule?

Dule hat in Kiel so eine Art "Heiigenschein". Die meisten wollen einfach nicht verstehen, dass seine Zeit abgelaufen ist, zumindest gilt das für den Angriff und für mich auch für die 6:0-Abwehr.

Mich würde wirklich mal interessieren, wieso Ankermann in Kiel bleibt und nicht 1 Jahr Leihe mit "garantiert" viel Spielzeit macht.

Jetzt ist auch für ihn der Super Gau eingetreten und seine garantierte Spielzeit in der EL fällt auch noch weg.

Eine Leihe ist doch kein Schritt zurück

• Mich würde wirklich mal interessieren, wieso Ankermann in Kiel bleibt und nicht 1 Jahr Leihe mit "garantiert" viel Spielzeit macht.

Jetzt ist auch für ihn der Super Gau eingetreten und seine garantierte Spielzeit in der EL fällt auch noch weg.

Eine Leihe ist doch kein Schritt zurück

Da mußt du ihn schon selber fragen. Vielleicht will er einfach nicht weg aus Kiel. Das kann ja durchaus private Gründe haben.

Wenn alle wie geplant zur neuen Saison antreten, kann ich mir ein Verbleib ohne internationale Spiele ebenfalls nicht als sinnhaft vorstellen. Da ist vielleicht das letzte Wort noch nicht gesprochen.