THW Kiel Teamthread

• Ich geb auf …

All die frischen Konten mit nur einem Auftrag…

Ich habe das Ernst gemeint!

Ich würde mich freuen, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.

Davon mal abgesehen hast Du ja einen Beitrag kommentiert, der einen Bezug zu einem anderen Beitrag hatte. Da ging es in Kurzform darum wenn nicht gebuht wird, dann macht man weiter wie bisher. Das suggiertiert für mich, dass man eben nichts hinterfragt und nichts ändert und dann wird man sich nicht wesentlich verbessern!

• Wo ist denn der Unterschied zu Szilgay und jicha auf der Bank? Im Auftreten nicht, hoffentlich im Fachverstand:hi:

Ich hab weder Szilagyi noch Jicha jemals jemanden körperlich angehen sehen. Beim Herrn D ist das letzte Mal noch nicht allzu lange her.

Das ist DER Unterschied!

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Guck dir mal eine beliebige Auszeit von Jicha an. Er macht das eher nicht vorsätzlich, aber deine Aussage stimmt so nicht.

Beides ist gleich eklig.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• So hat jeder seine Meinung. Mir ist das Motiv weshalb man jemand anspuckt relativ schnuppe. Ob Absicht oder ohne Absicht, beides ist gleich eklig. Wo liegt für dich denn der Unterschied?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ach komm, den Unterschied dürftest du verstehen.

Jicha schreit in den Auszeiten so sehr, dass die Spucke fliegt. Das ist ebenfalls abwertend gegenüber den betroffenen Personen. Dazu passt auch der von ihm im Interview beschriebene Umfang mit seinen Spielern („Ich war traurig, ich war wütend. Ich habe alles versucht, war streng, war General, war Freund. Du übersiehst ihn, und du beleidigst ihn. Alles.“).

Da ist es zum vorsätzlichen Anspucken auch nicht mehr weit.

• Unabhängig davon, dass die Aktion von Talant natürlich Schulnote 7 war, darf man auch nicht vergessen, dass er angeblich auch rassistisch beleidigt worden ist.

Kein Grund. Dem kann man sich auch anders zu Wehr setzen. Und muss man dann auch.

• Was erwartest du denn? Der Kader steht für 26/27, und Jicha darf weiter machen.

Zwei wichtige Änderungen hat Zebu im KN-Podcast angesprochen. Die Abwehr muss besser werden. Dazu müssen alle beitragen. Mit Julian dürften sie im IB besser werden. Aber reicht das, insbesondere auf den Halbpositionen? Ich hab da Zweifel.

Sie müssen endlich wieder Tempohandball spielen. Elias allein ist da deutlich zu wenig. Mit dem Tempo der Füchse und des SCM werden sie ohnehin nicht konkurrenzfähig sein. Welche kreativen Lösungen bringt Jicha neu ins Spiel ein? Ich erwarte auch da nicht viel.

Elias wird da aber nicht allein sein.

• So hat jeder seine Meinung. Mir ist das Motiv weshalb man jemand anspuckt relativ schnuppe. Ob Absicht oder ohne Absicht, beides ist gleich eklig. Wo liegt für dich denn der Unterschied?

Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.

Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.

• Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.

Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.

Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.

• Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.

Sicherlich aber wenn wie weiter oben von Stifler angemerkt, dies als Reaktion für eine rassistische Beleidigung erfolgte, macht es zwar nicht besser aber zumindest nachvollziehbar. Eklig ist es so oder so.