THW Kiel Teamthread

• Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.

Da werden bei den THW Verantwortlichen mehrere Szenarien durchgespielt werden, und es geht nicht nur um Trainer und GF, sondern auch um Spieler. Bin echt gespannt, was rauskommt am Ende.

• Ist vielleicht jetzt hier abweichen von der Trainer / GF Diskussion, aber nachdem ich gestern wieder Makuc gesehen habe, ist mir doch deutlich weniger Bange! Mit Köster, Makuc und wieder gesundem Madsen dazu noch wieder erstarktem Skippy, das hört sich doch erstmal nach einer richtig guten Truppe an. das sollten die ersten Plätze wieder angreifbar sein. Also ganz so schwarz wie einige hier sehe ich es nächste Saison für den THW nicht!

Danke dass Du die Endlosschleife mal unterbrochen hast.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.

Ja, das hat meiner Meinung nach sicherlich auch etwas mit der aktuellen Komfortzone zu tun. Die erfahrenen Spieler wissen genau, was sie an Jicha haben und umgekehrt. Bei einem Trainerwechsel würden die Karten vermutlich neu gemischt werden und niemand hätte seinen Status automatisch sicher.

So ein neuer Trainer bringt halt neue Ideen, andere Anforderungen und einen anderen Blick auf die Mannschaft mit. Das kann dazu führen, dass sich gerade Teile der älteren Generation nochmal richtig beweisen müssen, um ihre Rolle zu verteidigen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

• Ja, das hat meiner Meinung nach sicherlich auch etwas mit der aktuellen Komfortzone zu tun. Die erfahrenen Spieler wissen genau, was sie an Jicha haben und umgekehrt. Bei einem Trainerwechsel würden die Karten vermutlich neu gemischt werden und niemand hätte seinen Status automatisch sicher.

So ein neuer Trainer bringt halt neue Ideen, andere Anforderungen und einen anderen Blick auf die Mannschaft mit. Das kann dazu führen, dass sich gerade Teile der älteren Generation nochmal richtig beweisen müssen, um ihre Rolle zu verteidigen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Gehört überall dazu und könnte neue Impulse freisetzen.

• Warum sollte er? Denke er sieht sich in der Verantwortung dem Verein zu helfen.

Duvnjak hat sicher die eine oder andere chronische Überlastung, die ihn zwingen könnte, in der nächsten Saison auf jeden Fall mehr auf der Bank, wenn nicht öfter hinter der Bank Platz zu nehmen und seinen Einfluss auf das Team von außen wahrzunehmen, bzw. beim Training oder in der Kabine. So kann er das Gesicht wahren und noch eine wichtige Rolle einnehmen, die ihm gebührt. Bezahlt werden muss er natürlich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dule wird seine Rolle haben. Jeder Trainer braucht alte Hasen mit Erfahrung und Ansehen im Team.

Ich bleibe dabei, was auch Klaus geschrieben hat: Der Kader für nächste Saison ist sehr vielversprechend.
    Wenn ein Trainer wie z.B. Talant dazukäme, der das Potential herausquetschen und die Mannschaft weg vom Individualistenhandball bringen kann, wäre das eine sehr gefährliche Mannschaft für jeden Gegner. Von einem Wechsel zu Ilic würde ich nichts halten. Ein Warten auf 27 wäre nur dann gut, wenn man einen Wunschkandidaten wie Sigurdsson oder Kehrmann bereits jetzt vertraglich fix machen könnte. Ansonsten wäre das keine gute Idee.

• Dule ist ein Ehrensportsmann und wird den Club auf keinen Fall in seiner schwersten Krise einfach verlassen...mal davon ab, besteht dazu auch kein akuter Grund.

Manchmal zeigt man Größe dadurch, das man erkennt, wann es Zeit ist abzutreten, um Platz für die Zukunft zu machen, und den Jungen Spielern nicht im Weg zu stehen.

• Dule wird seine Rolle haben. Jeder Trainer braucht alte Hasen mit Erfahrung und Ansehen im Team.

Ich bleibe dabei, was auch Klaus geschrieben hat: Der Kader für nächste Saison ist sehr vielversprechend.
    Wenn ein Trainer wie z.B. Talant dazukäme, der das Potential herausquetschen und die Mannschaft weg vom Individualistenhandball bringen kann, wäre das eine sehr gefährliche Mannschaft für jeden Gegner. Von einem Wechsel zu Ilic würde ich nichts halten. Ein Warten auf 27 wäre nur dann gut, wenn man einen Wunschkandidaten wie Sigurdsson oder Kehrmann bereits jetzt vertraglich fix machen könnte. Ansonsten wäre das keine gute Idee.

Alte Hasen gibt's mit Reinkind, Peke, Wolf und PDV reichlich im Team, und der Kader ist definitiv in 26/27 in der Lage jedenfalls EHF Plätze zu erreichen, unbestritten.

Die harten Kritiker unter den Fans, wie user Kreuzau, sind damit aber nicht befriedet, diese fordern hier im Forum Personalwechsel.

Das könnte dazu führen, das VS gehen muß, damit die Situation beruhigt wird, und zugleich Zeit gewonnen. Eine Neue Kraft auf der Trainerbank kommt bei Nichterfolg Jichas in 2027. Bei Erfolg ist FJ rehabilitiert, und es lag alles an der vergurkten Kaderplanung von VS.