THW Kiel Teamthread

• Er ist bisher solide…!?

Dahmke ist auch solide und Laube hat sogar noch keinen einzigen Fehler gemacht.

Ja, Reinkind macht kaum Fehler, aber er agiert nur als Anspielstation und strahlt auch weniger als null Torgefahr aus. Das reicht in meinen Augen auf dieser Position einfach nicht.

• Dahmke ist auch solide und Laube hat sogar noch keinen einzigen Fehler gemacht.

Ja, Reinkind macht kaum Fehler, aber er agiert nur als Anspielstation und strahlt auch weniger als null Torgefahr aus. Das reicht in meinen Augen auf dieser Position einfach nicht.

Reinkind macht es ordentlich, auch wenn er keine Bäume ausreißt. Natürlich braucht es da perspektivisch einen Wechsel, aber aktuell gibt es da wenig zu kritisieren.

• Reinkind macht es ordentlich, auch wenn er keine Bäume ausreißt. Natürlich braucht es da perspektivisch einen Wechsel, aber aktuell gibt es da wenig zu kritisieren.

Da kommen wir dann einfach nicht zusammen, was ja auch okay ist. Wenn Emil fit ist und in den Topspielen größtenteils abliefert, dann passt es. Nur Reinkind, so wie heute, ist eine große Schwächung.

• Spielen heute langsamer als in den ersten beiden Tests. Merkt man das Training.

Makuc am Anfang mit ein paar Fehlern, dann aber wieder mit super Übersicht

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Faust gleich mal mit 3 Toren.

Skipagøtu spielt lieber ab, als selbst zu gehen.

Und Faust gleich noch eins hinterher

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mich würde es mal interessieren, ob Skipagøtu nicht den Wurf sucht, weil er noch nicht kann oder ob das die neue Spielweise unter Börge ist.

Hab jetzt keine Strichliste geführt, aber Elias dürfte jetzt bei 6 Assists sein in 15 Minuten

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß Vorbereitung und Bananenegal, aber das ist auch ein Gegner.....

Da musste nur 2-3 × den Ball schnell passen und dann Jemand frei durch!

Spannender ist da eher die Frage, ob man diese offensive Abwehr auch in der HBL spielt...

Ich persönlich finde Pekeler, Nacinovic etc dafür zu langsam hinten

• Makuc sehr dominant mit guter Spielsteuerung

Faust gut im Abschluss

Köster eher unglücklich heute

Skippy mit Comeback und ein paar guten Assists

Ankermann mit guter Abwehrarbeit

• Ich weiß Vorbereitung und Bananenegal, aber das ist auch ein Gegner.....

Da musste nur 2-3 × den Ball schnell passen und dann Jemand frei durch!

Spannender ist da eher die Frage, ob man diese offensive Abwehr auch in der HBL spielt...

Ich persönlich finde Pekeler, Nacinovic etc dafür zu langsam hinten

Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass nicht jeder gegen Giganten wie HV Grün-Weiß Werder, HSV Insel Usedom und SSV PCK 90 Schwedt testen kann.

• Spannend, dass Dule gar keine Einsatzzeit bekam und Laube ebenfalls nur sporadisch. Muss aber nichts bedeuten. Faust mit einem tollen Spielen, ebenso Elias, der aber merklich noch zurückhaltend im Wurf war. Die Torhüter dürfen gerne auch mal was halten, was nicht direkt auf den Mann kommt. Gerade von Außen sehen die beiden wirklich gar kein Land.

• Dule ist nicht mehr 5. Mann, sondern mittlerweile 6. Mann im Rückraum. Ankermann bekommt die Minuten in der Abwehr und die anderen vier rotieren durch. Gerade ohne Europa sind für Dule quasi keine Spielminuten mehr vorhanden, außer bei Verletzungen.

• Ich weiß nicht ob ich den Screenshot hier posten darf :/

Viktor Szilagyi sitzt auch während der Testspiele weiterhin auf der Bank. Ich hoffe, B. Lund ändert das noch zum Saisonstart. Ich finde das unerträglich ihn dort auf der Bank zu sehen und habe noch die Bilder vom letzten Saisonspiel gegen Lemgo vor Augen wie er nach dem Spiel Desillusioniert ins Leere starrte. Bitte unbedingt ändern

Aber er hat doch nur den Dolmetscher ersetzt, weil man wegen seiner finanziellen Eskapaden bei der Kaderplanung keinen mehr bezahlen konnte:hi::lol::hi::lol:

Dank seiner Qualitäten gibt es jetzt ja in der Ostseehalle wieder einen Sitzplatz für ihn.

Einmal editiert, zuletzt von wasp (1. August 2026 um 21:30)

• Beitrag von OstseeZebra (1. August 2026 um 21:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. August 2026 um 21:38).
  • 

„Wir haben 20 Meter Breite. Diese 20 Meter wollen wir auch benutzen“, sagte THW-Kiel-Trainer Børge Lund. „Teilweise hat das gut funktioniert.“ Dennoch zeigten sich die Zebras nicht vollends zufrieden. Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, leichte Fehler und eine verschlafene Anfangsphase trübten die Freude.

„Am Anfang war die Einstellung nicht richtig da“, haderte Eric Johansson. Auch Trainer Lund bekannte, dass ein wenig die Körpersprache gefehlt habe. „Dann ist das Timing nicht so, wie man es sich wünscht.“

Am Ende stand ein deutliches 37:24 auf der Anzeigetafel. Dennoch sind die Zebras nun gewarnt: „Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass unsere Einstellung besser werden muss. Das wurde sie dann auch, dennoch hatten wir viele einfache Fehler“, erklärte Johansson.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor