THW Kiel Teamthread

• Nach "diese Organisation gehört in die CL. - ja, wir können Deutscher Meister werden - er gab, glaub ich, wenige Spieler, die jahrelang beim THW spielten und nicht Deutscher Meister wurden", ist es einfach richtig, sich öffentlich in Demut zu üben und die Memes anderen zu überlassen (Real Madrid des Handballs, der zurecht bestbezahlte Manager der HBL, ...)

Intern werden die Jungs schon gerne in die CL kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Doch - es ist das richtige Saisonziel. Dahinter stehen auch die meisten.

Eine einfache Frage, Lelle

Würden sich die Spieler um Wolff, Szilagyi und auch die Gesellschafter nach Verpassen CL vor die Mikrophone stellen und sagen :

" Ok wir haben die CL verpasst, freuen uns aber sehr über die Qualifikation EL. Die Saison war ein Erfolg und heute wird richtig gefeiert. Feuer frei "

Das glaubt doch kein Mensch.

Man wird sicherlich sagen, mit Lund hat sich dies und das gebessert. Bei dem Kader auch kein Wunder, aber die Saison ohne CL abzuschließen kann nicht das Ziel sein.

Stell dir mal vor, du wärst Geldgeber und müsstest jedes Jahr aufgrund keiner CL Geld nachschießen und dann hörste, dass man auch ohne CL glücklich wäre.

Ich würde meine Zahlungen einstellen

• Wenn es läuft, ist die Stimmung immer gut. Das war auch unter Jicha so.

Wie gefestigt das Gesamtkonstrukt ist wird man erst sehen, wenn Phasen kommen, in denen es nicht so gut läuft.

Göppingen war knapp und wäre der erste große Rückschlag gewesen. Auch, weil es spielerisch lange Zeit nicht gut war.

Aber wenn man auch Spiele gewinnt, in denen man nicht so gut spielt, ist das ein gutes Zeichen. Kiel hat halt im Rückraum eine neue, große individuelle Qualität. Diese hatte man so schon lange nicht mehr...

Ich habe Kiel nicht ohne Grund auf Platz 2 getippt.

• Würdet ihr Knorr gegen skippy eintauschen?

Sofort. Elias wird in Kiel nicht DER Topspieler und Juri Knorr ist def. der mannschaftsdienlichere Spieler und variabler. Juri und Domen als RM in Kiel... das wäre nach meinem Geschmack.
    Elias ist ein Einzelgänger. Leider. Ich sehe ihn nicht gerne spielen. Egal.... nur meine Meinung.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Knorr spielt doch mehr Hero ball als Skipagøtu.

Sagte er im Podcast beim FOM im Prinzip selbst und dass er jetzt in Aalborg lernen musste und weiter muss, sich mehr ins taktische Konzept einzugliedern.

Knorrs Spielweise passt mMn auch nicht zu dem, was Lund so vorschwebt als Spielweise.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unser Transferspezi rth Handball sagt, dass Kiel Interesse an Späth hat.

Wie Jicha im Interview gesagt hat, muss man an solchen Spielen frühzeitig dran sein, da Kiel keine großen Ablösen zahlen kann.

Späth hat Vertrag bis 2029, evtl Ausstiegsklausel 2028 gegen geringen Betrag ?

• Sofort. Elias wird in Kiel nicht DER Topspieler und Juri Knorr ist def. der mannschaftsdienlichere Spieler und variabler. Juri und Domen als RM in Kiel... das wäre nach meinem Geschmack.
    Elias ist ein Einzelgänger. Leider. Ich sehe ihn nicht gerne spielen. Egal.... nur meine Meinung.

Dieser Beitrag könnte nicht unzutreffender sein.

• Unser Transferspezi rth Handball sagt, dass Kiel Interesse an Späth hat.

Wie Jicha im Interview gesagt hat, muss man an solchen Spielen frühzeitig dran sein, da Kiel keine großen Ablösen zahlen kann.

Späth hat Vertrag bis 2029, evtl Ausstiegsklausel 2028 gegen geringen Betrag ?

Was ist für dich ein geringer Betrag?

• 100 %. Passt von seiner Aura zum THW und dass er irgendwann den Schritt zu einem Topclub machen möchte, liegt Nahe. Optimalerweise dann als Nachfolger von PDV oder Wolff.

Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Er feiert sich selbst noch viel zu sehr und mMn ist diese Attitüde in Kiel (oder sogar grundsätzlich) kein Sympathiefaktor. Andi war ja in jüngeren Jahren auch so...David kann also noch an sich arbeiten ;)

• Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Er feiert sich selbst noch viel zu sehr und mMn ist diese Attitüde in Kiel (oder sogar grundsätzlich) kein Sympathiefaktor. Andi war ja in jüngeren Jahren auch so...David kann also noch an sich arbeiten ;)

Er hat ja noch ein paar Jahre Zeit :hi: