THW Kiel Teamthread

• Es ging mir um die Menge, also Anzahl. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein junges skandinavisches Talent à la Felix Möller (19) von Sävehof, ein erfahrener Haudegen wie Ibrahim el-Masry (33) oder Igor Anic (35) zum Dritten.

• ich glaube, selbst der designierte deutsche handballmeister wäre so was von stolz,

wenn sie einen spieler wie wienczek in der abwehr hätten.

wenn man einen von allen fachmännern-trainern-managern anerkannten zigfachen nationalspieler mit dem lebenslauf und der spielweise als "schlächter" bezeichen muss......

aber - diese "ausfälle" gehören halt zu manchem user wie wienczek zum thw gehört.......

• Schon irgendwie ein peinlicher Ausfall, wenn man einen von allen Fachmännern, Trainern und Managern anerkannten zigfachen Nationalspieler nicht richtig schreiben kann.

Der gute Mann heißt Wiencek.

• ach gott- was bin ich dir dankbar, dass du-wieder mal- so was erhellendes beigetragen hast-ich schenk dir das "z".

gibts bestimmt n ei für.....

• ...Ein Didier Dinard, der Inbegriff des Abwehrschlägers...

Ich weiß, ist Off topic. Aber vor vielen Jahren gab´s mal ein Spiel D-FRA, bei dem sich Christian Schwarzer - noch als Spieler und vermutlich noch während der Halbzeitpause - über die Schiedsrichter beschwerte, bei denen Dinart viel zu gut wegkäme. Ich weiß noch, dass ich bis zu diesem Tage auch immer dachte, dass so ein Rüpel eigentlich kaum ein Spiel bis zum Ende auf der Platte stehen dürfte. Schwarzer sagte aber damals "wir kriegen dauernd Zeitstrafen. Der Dinart macht das Gleiche wie wir und kriegt gar nichts".

Da wurde mein Feindbild dann doch erschüttert.

• ich verstehe deinen ansatz da nicht....

du schreibst selbst , dass schwarzer sagt - "wir (!) bekommen immer zeitstrafen"-

also im handball doch übliche fouls verteilt auf verschiedene spieler.

schwarzer gibt dazu an, dass auf der gegenseite "dinard" diese fouls ungestraft begeht-

also ein spieler viele fouls ungestraft begeht.

wo ist also dein ansatz, dass dein feindbild erschüttert wurde ?

• Das ist nicht schwer zu verstehen.
    Ein Feinbild ist nicht schlimmer, als die eigenen geliebten Spieler auch :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• das sehe ich ja auch so....

aber es könnte doch ein unterschied sein,

ob 5 spieler je 2 fouls machen oder 1 spieler 10 fouls-

die einzeln foulenden progressive strafe-der vielfouler nichts.....

oder

es gibt sowas wie versteckten mengenrabatt......:hi:

• Davon war nicht die Rede. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, bzw. mich nicht dran erinnern kann, kann ich nicht sagen, wer wieviele Fouls beging. Aber wenn das Feindbild von immerweiter dadurch erschüttert wurde, ist Deine Interpretation Spekulation und es ist klar was immerweiter uns sagen wollte. Das kann man verstehen.

@ immerweiter, sorry das ich für Dich „antworte“ :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ??

"der dinart macht das gleiche wie wir"

steht da ja zumindest....

ich lese da zumindest heraus- dass dinard (als einzelspieler) das gleiche macht wie "wir" - mehrere spieler.

von 10 fouls steht da nichts, das hab ich als beispiel genommen.

ich dachte doch glatt, dass er sich darüber beschwert, dass ein einzelspieler wesentlich mehr fouls gleicher art macht wie einzelne spieler und dafür nichtmal bestraft wird.......

• Oh, ich wollte da echt keine längere Diskuddion provozieren.

@ immerweiter, sorry das ich für Dich „antworte“ :hi:

Erreff: Danke, das sei dir gerne gestattet, denn du hast meinen Post wirklich so verstanden, wie er gemeint war.

Ich war durch Spielmacher79 Formulierung vom "Inbegriff des Abwehrschlägers" getriggert. Wie wahrscheinlich viele damals dachte ich, der Dinart ist ja wohl der Inbegriff des unfairen Abwehrspielers. Und dann sagt der Schwarzer eben nicht "der Dinart macht unglaublich schlimme Dinge", sondern sagt, "der macht das Gleiche wie wir", nur kommt er ungeschoren davon. Das war der Momemt, wo ich dachte, oha, vielleicht ist er doch nicht so schlimm, sondern einfach geschickter.

Aber wenn ihr einverstanden seid, beenden wir an dieser Stelle die Interpretationen und Erklärungen. Hat ja nun wirklich mit dem THW-Teamthread nichts zu tun. Wobei ich echt nicht mehr weiß, ob damals auch der THW in den "Genuss" kam, gegen Didier Dinart angreifen zu müssen.

• Könnte mir gut vorstellen, das man mit Pavel noch mal ein halbes Jahr oder so verlängert - vorausgesetzt, er hat keinen neuen Verein.

Peke wird bestimmt die Hinrunde fehlen...und dann mit einem nicht eingespielten Innenblock in die Saison gehen?

So schnell wird das nichts mit Patrick und Overby...denke wäre zu riskant nur mit den beiden.

Da wäre Pavel die beste "Lösung", die sofort helfen könnte.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Benfica hat auch ziemlich robuste Kreisspieler - vielleicht sollte man dort mal anfragen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.