THW Kiel Teamthread

  • Hey! Bitte keine Altersdiskriminierung!

    Wenn der kommt, sind fast alle Alten schon weg! 😜

    Wie gut, dass im Handball nur die Qualität entscheidet. Beim großen Bruder fängt AH ab 32 an. Da wäre der THW tatsächlich ein ziemlich attraktiver Club der weißen Männer.

  • Und er würde ja in Kiel mit einer AH Mannschaft zusammen spielen.

    Jetzt mal ganz im Ernst. Habe diese Runde bereits viele Spiele des VfL gesehen und mir

    gefällt die Spielweise des Teams von Goggi. Aber seine besten Spiele hat der junge Mann

    meiner Ansicht nach gemacht, wenn Mappes nicht dabei war. Auch für mich ist er

    der kompletteste Spieler der Liga und er sollte dieses Team noch einige Zeit führen und

    wenn er wechselt nicht in ein Team kommen in dem ihm wurfgewaltige RR und RL die

    Kreativität nehmen, denn Julian ist für mich der geborene RM.

  • Ich glaube nicht, dass Köster in Kiel landen wird. Einen deutschen Spieler in zentraler Aufgabe beim THW kann ich mir nicht vorstellen. Da kann er nur scheitern aufgrund der ständigen Reflexion seiner Spielstärke. Das kostet einfach zu viel Energie. Da würde er besser zum FC Barcelona oder Paris wechseln, falls die WM gut läuft. Der Druck wäre deutlich geringer bei gleichwertiger Spielstärke.

  • Köster ist einer der abwehrstärksten Rückraumspieler der Hinrunde und auch im Angriff sehr gut.

    Neben Golla Alfreds Liebling. Genau der Richtige für den THW. Auf alle Fälle besser als Wallinius.

    Köster würde keinesfalls Bankdrücker beim TH: W, da bin ich mir sicher.

    Was soll dieser Vergleich? Sehen wir doch die Fakten. Alle Beteiligten haben sich vorerst entchieden: Köster hat Vertrag bis 25 in Gummersbach, Karl gar bis 27 in Kiel.


    Köster hat sich richtig entschieden! Aufstrebender Spieler, bei einer aufstrebenden Mannschaft, bei einem Verein mit ganz viel Tradition, handballbegeisterte Fans und nicht zuletzt ein aufstrebender, ehrgeiziger Trainer. Es liegt allein an Köster, ob er die für ihn optimalen Bedingungen nutzt, um vom Stammspieler zum verläßlichen Leistungsträger und schließlich zum Leader zu reifen, der den spielentscheidenden Unterschied ausmachen kann. Diese Bedingungen hätte er in Kiel derzeit nicht und auch deutlich weniger Einsatzzeiten.


    Bezüglich Karl vertraue ich auf Filip, der in einem Interview sinngemäß sagte, die beiden Schweden wissen garnicht, wie gut sie sind. Es liegt also nicht am handballerischen Potenzial, sondern eher an der Psyche, dass der eine bereits phasenweise gezündet hat und der andere noch nicht. Also, liebe THW-Fans, glaubt an Karl und redet ihn bitte nicht klein!

  • ich sehe köster derzeit auch beim vfl absolut richtig-

    kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alf.g. ihm den rat gibt, noch länger als 1 saison (23/24)

    auf die cl zu verzichten.

    und ob er nun nach kiel wechselt oder zu einem anderen hbl- top club, das dürfte doch egal sein,

    qualitätsmässig sind doch die voraussetzungen bei allen in etwa gleich gut.

  • Auch wenn ich ein Skeptiker von Wallinius bin:


    Bei Wallinius liegt es wohl auch mit dran, dass er so gut wie kein deutsch spricht und (dadurch) in der Mannschaft nicht integriert sein soll.

  • da bin ich gar nicht so skeptisch-

    wir erwarten vlt. zu oft, dass neue spieler sofort "funktionieren" ,

    manche brauchen halt länger.

    er hat ja in ternational und auch beim thw schon gezeigt, was er kann- das wird schon.

  • Auch wenn ich ein Skeptiker von Wallinius bin:


    Bei Wallinius liegt es wohl auch mit dran, dass er so gut wie kein deutsch spricht und (dadurch) in der Mannschaft nicht integriert sein soll.

    Wallinius‘ Wechsel kam recht plötzlich und im Gegensatz zu anderen Spielern hatte er dadurch natürlich keine Gelegenheit, vorher mal einen Sprachkurs zu belegen. Aber die werden privat durchaus nicht immer deutsch reden und Skandinavier verstehen ihre Sprachen untereinander meist gut und zudem sprechen die meisten gut Englisch. Sind nicht z.B. Johansson, Landin, Bilyk alle in den 20ern und kinderlos? Da sollte die Sprache das kleinste Problem sein….

  • Wallinius‘ Wechsel kam recht plötzlich und im Gegensatz zu anderen Spielern hatte er dadurch natürlich keine Gelegenheit, vorher mal einen Sprachkurs zu belegen. Aber die werden privat durchaus nicht immer deutsch reden und Skandinavier verstehen ihre Sprachen untereinander meist gut und zudem sprechen die meisten gut Englisch. Sind nicht z.B. Johansson, Landin, Bilyk alle in den 20ern und kinderlos? Da sollte die Sprache das kleinste Problem sein….

    Das Deutsch von Johansson ist auch nicht viel besser als von Wallinius. Johansson ist aber in die Mannschaft gut integriert. Wallinius sitzt häufiger abseits von seinen Mitspielern.

  • Das Deutsch von Johansson ist auch nicht viel besser als von Wallinius. Johansson ist aber in die Mannschaft gut integriert. Wallinius sitzt häufiger abseits von seinen Mitspielern.

    Ich hab ihn vor einiger Zeit mal bei Insta abonniert und habe schon mehrfach gesehen, dass er nach Spielen dann mit Freunden aus der Heimat esse war z.B. Vielleicht war auch die Nähe zur Heimat ein Grund für den Wechsel? Aber erstmal abwarten, vielleicht braucht er einfach mehr Zeit.

  • Um das mal klar zu stellen, als ich schrieb, dass Köster besser als Wallinius sei, meinte ich damit nicht, dass er schlecht ist sondern Köster so gut. Und das als Reaktion darauf, dass Köster in Kiel kaum Spielanteile bekäme.

    Das sehe ich nämlich anders.

    Und wenn er 2024 käme, würde er auch nicht mit Altherren spielen sondern einen davon ersetzen, nämlich Dule.

    Wallinius, Johansson, Bilyk, Ellefsen sind ja keine Altherren und auf RR wird ja dann auch jemand sein, der jünger als Weinhold ist.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Um das mal klar zu stellen, als ich schrieb, dass Köster besser als Wallinius sei, meinte ich damit nicht, dass er schlecht ist sondern Köster so gut. Und das als Reaktion darauf, dass Köster in Kiel kaum Spielanteile bekäme.

    Das sehe ich nämlich anders.

    Und wenn er 2024 käme, würde er auch nicht mit Altherren spielen sondern einen davon ersetzen, nämlich Dule.

    Wallinius, Johansson, Bilyk, Ellefsen sind ja keine Altherren und auf RR wird ja dann auch jemand sein, der jünger als Weinhold ist.

    Völlig richtig! Her mit Köster!

    Figo wird das schon deichseln! 😜

  • lasst Köster mal beim VfL

    Da ist er im Moment GUT aufgehoben

    😁

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Na sind wir hier jetzt schon beim Fußball ?

    5 gute Buli Spiele und sofort gefühlt der neue Messi ?


    Köster liefert bisher ordentlich ab . Warten wir mal seine Entwicklung ab , gute Voraussetzungen sind bei ihm ja vorhanden ....

    Köster= Messi? Nö! Er ist ein guter Spieler, der noch sehr viel lernen muss und sicherlich lernen wird! Dann kann er ein sehr guter Spieler werden! Ab 2024 oder 2025 würde ich ihn gerne beim THW sehen!

  • Werfe hier mal Julian Kösters Name in den Ring! Meine, dass der bis 2025 noch Vertrag in Gummersbach hat! Aber, was heißt das schon! Idealtypische Maße für den THW!

    Fynn Lukas Hermeling, 20 Jahre - 201 cm - RL, hat dem THW gestern 3 herrliche Tore eingeschänkt. Unsere Abwehr einschließlich Mrkva, der mir ansonsten sehr gut gefallen hat, sahen recht blass aus. Waren vermutlich von Filip nicht ausreichend instruiert und zu sehr auf Ahouansou fixiert, was in der 1. HZ ja auch super geklappt hat.


    Kreuzau! Sollte der THW nicht auch diesen Spieler mit Gardemaß verpflichten, bevor andere auf die Idee kommen?


    Mir wäre ein Spieler vom Typ Darmoul lieber, gestern 6 Tore, der die Abwehr arg beschäftigt hat. Vor allem bei den schnellen Gegentoren sah unsere Abwehr mal wieder recht hilflos aus.


    29 Tore von GWD in Kiel mit einer halben Jugendmannschaft gibt mir mehr zu denken als das Debakel in Flensburg.

  • Der THW kann ja nicht jedes Talent verpflichten! 😅

Anzeige