Heute war das eine sehr gute Mannschaftsleistung. FJ hat auch mal an Skippy festgehalten als es nicht so 100%ig lief... hat ihm seine Fehlwürfe gelassen. Eric: wahnsinn, Rune: super. Abwehr gut gekämpft. Heute haben sie gewonnen, weil sie besser waren als der Gegner, nicht weil der Gegner noch schlechter war als der THW.
THW Kiel Teamthread
-
-
Eine Wurfkuh ist jemand, der gerne und oft aus dem Rückraum wirft.
Wieder was dazu gelernt
.
-
Heute war das eine sehr gute Mannschaftsleistung. FJ hat auch mal an Skippy festgehalten als es nicht so 100%ig lief... hat ihm seine Fehlwürfe gelassen. Eric: wahnsinn, Rune: super. Abwehr gut gekämpft. Heute haben sie gewonnen, weil sie besser waren als der Gegner, nicht weil der Gegner noch schlechter war als der THW.
Und obwohl wir keine Torhüter hatten.
-
Eine Wurfkuh ist jemand, der gerne und oft aus dem Rückraum wirft.
Hat der THW so einige (Wallinius, Bilyk, Johansson, Reinkind), mal spielintelligenter, mal weniger.
-
Auszug aus KN-online:
"Der THW Kiel nach dem Viertelfinalcoup: Mehr als nur zwei Punkte und ein Versprechen"
"Jetzt gelte es, so Szilagyi, „den Matchball am Mittwoch auch zu verwerten“. Auch der Österreicher lobte die Jungen im Kader: „Wenn Spieler wie Elias und Eric unsere Zukunft sind, dann brauchen sie auch ihre Einsatzzeiten, müssen ihre Erfahrungen machen, um ihr Potenzial, das wir in ihnen sehen, zu erreichen. Beide haben Fehler gemacht, aber waren überragend. Man kriegt jetzt schon mit, wie uns von außen andere um diese Spieler beneiden.“"
Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.
Was ist eigentlich mit Bilyk? Warum spielt er zuletzt so wenig?
-
Bilyk ist wohl ziemlich ausgelaugt bzw angeschlagen von der EM.
Da ist jetzt wohl die Belastungssteuerung so, dass er ab Viertelfinale CL wieder voll fit ist. Glaube ich.
Ja, man konnte gestern sehen, dass Jicha auf Skipagøtu gesetzt hat und er Fehler machen durfte. Statt ihn nach seinem schwachen Beginn runter zu nehmen, hatte er ihn kurz zu sich gerufen und gut zugeredet. Und war damit erfolgreich.
-
Auszug aus KN-online:
"Der THW Kiel nach dem Viertelfinalcoup: Mehr als nur zwei Punkte und ein Versprechen"
"Jetzt gelte es, so Szilagyi, „den Matchball am Mittwoch auch zu verwerten“. Auch der Österreicher lobte die Jungen im Kader: „Wenn Spieler wie Elias und Eric unsere Zukunft sind, dann brauchen sie auch ihre Einsatzzeiten, müssen ihre Erfahrungen machen, um ihr Potenzial, das wir in ihnen sehen, zu erreichen. Beide haben Fehler gemacht, aber waren überragend. Man kriegt jetzt schon mit, wie uns von außen andere um diese Spieler beneiden.“"
Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.
Was ist eigentlich mit Bilyk? Warum spielt er zuletzt so wenig?
Könnte im Umkehrschluß ja auch heißen, dass Kalle absehbar keine Zukunft mehr beim THW hat...!?
-
Könnte im Umkehrschluß ja auch heißen, dass Kalle absehbar keine Zukunft mehr beim THW hat...!?
Ein RL und ein RM reichen nicht. Wenn Kalle geht, muss wer anders kommen und bei seinen richtig guten Ansätzen in den letzten Spielen sehr ich seine Zukunft in Kiel.
-
Wünsche mir auch, dass er seinen Weg beim THW findet...
-
Einen Hinweis erhalten wir bereits am Samstag gegen Balingen. Dann erwarte ich, dass er eine nächste Chance erhält.
-
Ein RL und ein RM reichen nicht. Wenn Kalle geht, muss wer anders kommen und bei seinen richtig guten Ansätzen in den letzten Spielen sehr ich seine Zukunft in Kiel.
Ich wünsche mir das ja auch (habe das auch schon mehrfach kommentiert) aber meine Intuition sagt mir mittlerweile leider was anderes, seufz...
-
Die Nase ist Deine
Was spielt Skippy heute für ein Sch.. Hole ihn raus, Jicha!
-
Die Nase ist Deine
Was soll der Quark? Ich fordere seit dem er da ist vehement seinen Einsatz. Gestern habe ich nach 10 Minuten die Geduld mit ihm verloren, nachdem er drei (!) TF innerhalb weniger Minuten fabrizierte. Wie gut, dass ich nicht sein Trainer bin, sondern Jicha.
-
Was soll der Quark? Ich fordere seit dem er da ist vehement seinen Einsatz. Gestern habe ich nach 10 Minuten die Geduld mit ihm verloren, nachdem er drei (!) TF innerhalb weniger Minuten fabrizierte. Wie gut, dass ich nicht sein Trainer bin, sondern Jicha.
Bei dem Gegner konnte Jicha sich das auch erlauben.
Gegen Magdeburg, Berlin oder Flensburg wäre Skippy ausgewechselt worden, jede Wette.
Man hat trotz zahlreicher TF und ohne Torwart gewonnen.
Glückwunsch an Kiel, aber Szeged war wirklich schwach.
-
Bei dem Gegner konnte Jicha sich das auch erlauben.
Gegen Magdeburg, Berlin oder Flensburg wäre Skippy ausgewechselt worden, jede Wette.
Man hat trotz zahlreicher TF und ohne Torwart gewonnen.
Glückwunsch an Kiel, aber Szeged war wirklich schwach.
Sehe ich auch so. Nach wieviel Minuten wurde Portner ausgewechselt? Benno zieht das auch gnadenlos durch, wenn es drauf ankommt.
-
Ich sag doch, die Nase ist Deine
Grade weil Du so vehement seinen Einsatz gefordert hast und dann der Post gestern… da musste ich echt grinsen.
PS Quark ist nicht das schlechteste 😋
-
Sehe ich auch so. Nach wieviel Minuten wurde Portner ausgewechselt? Benno zieht das auch gnadenlos durch, wenn es drauf ankommt.
Außer in Hannover
-
Wie gut, dass ich nicht sein Trainer bin, sondern Jicha.
Das findet Skippy wohl auch.
-
Samir fällt morgen gegen Balingen wegen Oberschenkelproblemen aus, Magnus Bierfreund ist dafür erneut im Kader.
-
Ich pack es mal hier rein wegen "einmal Kieler, immer Kieler".
Kim Andersson hat seinen Vertrag in Ystad um ein weiteres Jahr verlängert. Dann hat er dort 10 Jahre voll.
Wurde vor dem Derby gegen Kristianstad bekannt gegeben und Ystad gewann dann das Derby mit 36-29.
Dann kann er noch mal mit Ekberg zusammen spielen. Irgendwie krass.