THW Kiel Teamthread

• Er hat die Entscheidung so getroffen, daher ist es ja egal. Ich meine das auch nicht als Vorwurf der Verteidigung benötigt ala Camp K.A.

Ich finde nur halt gerade mit 30 und als Handballer hätte ich die diesen vermutlich letzten großen Vertrag gesucht. Man muss das Geld nehmen was man kriegen kann und genauso war der Wechsel zu Kopenhagen für mich zu verstehen. Das war ja sicher kein Traumverein. Mich würde halt interessieren was ihn dazu bewogen hat dann eben nicht nochmal zu einem guten Verein zu gehen für die Vertragslaufzeit die er bei Kopenhagen gehabt hätte. Das ist ja eindeutig eine Veränderung zur vorherigen Entscheidung. Das hat mich eben immer gewundert. Familie gab es auch schon vorher.

Das Denken hätte ich auch, kann aber nachvollziehen wenn das bei anderen nicht so ist. Kopenhagen war vielleicht schon ein Kompromiss Richtung Heimat+viel Kohle und als das nicht funktionierte ist er halt nicht den Weg zum Geld sondern zur Heimat/Familie gegangen.

Was vielleicht den Vorteil hat, das er dann auch einfacher von der DROGE handball weg kommt. Das ist ja bei vielen Handballern so. Da wird dann immer gerne von der Couch gesagt: Der hätte auf seinem Höhepunkt aufhören sollen. Auch jeder trockene Alkoholiker oder Exraucher, weis später auch, ich hätte früher aufhören sollen.

• Also da er immer noch spielt, hat das ja nun nicht funktioniert. :lol:

Vielleicht war das Agreement, das er in der Heimat so lange spielen darf, bis Hans Lindberg aufhört :)

Der THW sehnt sich wahrscheinlich auch nach der Besetzung von RR vor 20 Jahren. Andersson und Zeitz war glaube ich meine Lieblingsbesetzung über alle Mannschaften hinweg.

Um mal beim aktuellen THW zu bleiben, ich hoffe das sie da endlich mal Ruhe in diese Position bringen und wieder 2 Spieler mit internationaler Klasse (+) zu Verfügung haben

• Zeitz und Andersson war das beste RR Duo, was es gab.

Beide Weltklasse und dabei völlig unterschiedlich in ihrer Spielweise.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Lokalblättchen berichtet, das die OPs von Tomas und Harry (seine zweite folgt noch) erfolgreich verlaufen sind!

Tomas Verletzung ist nicht so schwer wie befürchtet und er könnte, bei gutem Heilungsverlauf, in ca. 5 Wochen schon wieder helfen - ob das nun erstmal nur Training, oder schon BL etc. bedeutet, wurde nicht explizit benannt.

• Uneinigkeit über Nationalmannschaftseinsätze.

Die Gerüchte gingen soweit, dass er deshalb nach Kolding wechselte.

Naja, zumindest war es nicht so ganz geräuschlos.

Heutzutage mit dyn und der BILD am Hacken...

Hat die KN das damals auch so direkt berichtet?

Das ist mir dann entfallen.

Das gemunkelt wird, wenn es da Unstimmigkeiten gibt, und nicht alles verborgen bleibt, ist klar und auch, dass wenn ein Journalist das mitbekommt es in der Presse landet.

Aber das „Hausblatt“ als Sprachrohr zu nutzen? Das stärkt die Stimmung sicherlich grandios.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Moin alle zusammen, hab mich hier auch mal angemeldet, folge diesem Forum schon einige Zeit, leider gibt es ja schon viele Jahre das THW Kiel Forum nicht mehr, schade eigentlich. Zum Thema Kim Andersson, ich glaube einer der Gründe damals den THW kiel zu verlassen war das seine Frau unterstützung bauchte mit den gemeinsamen Kindern. Die Achse auf RR mit Andersson und Zeitz war schon richtig stark damals, ist halt jetzt auch schon 10 Jahre her. Mit Madsen und Reinkind sind wir aber gut besetzt.

• Die spielen, als wenn sie das erste Mal zusammen spielen (was ja teilweise nicht mal so falsch ist).

Da ist noch einiges zu tun.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das sieht in weiten Teilen extrem träge aus, was kein großes Wunder ist da Dule auf der Mitte durchspielt. Die Neuzugänge eher blass. RA bekommt keine Bälle, Emil häufig ohne Druck aufs Tor und mit vielen Fehlentscheidungen. Na ja, ist eben der erste echt Test.

• Wie war die Leistung von Imre?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kommt da jetzt mehr in Social Media? AT sei dank?

THW Kiel auf Instagram: "Folge 1 unserer neuen Rubrik: Coach‘s Corner! @filda39 nimmt euch mit hinter die Kulissen unseres Trainingslagers in Graz 💪 Was interessiert euch denn besonders aus dem Trainings- und Spielalltag unserer Zebras? #WirSindKiel…
    2,585 likes, 20 comments - thwhandball am August 22, 2024: "Folge 1 unserer neuen Rubrik: Coach‘s Corner! @filda39 nimmt euch mit hinter die Kulissen unseres…
    www.instagram.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erste Halbzeit nach sehr zähem Beginn dann deutliche Leistungssteigerung auch im Vergleich zum Test gegen Zagreb.

Ach ja, warum Gille den Minne geschont hat bei den OS, bleibt sein Geheimnis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bence Imre gefällt mir sehr gut!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Imre super

Madsen mit Licht und schatten aber man sieht sein enormes potential.

Die müden Beine merkt man aber trotzdem nach dem Trainingslager