THW Kiel Teamthread

• Das ändert doch aber nichts! Wenn er in Berlin unterschrieben hat, dann konnte der THW ihn nicht überzeugen. Vermutlich stimmte das Finanzielle nicht oder die Füchse haben ihm das besser Gefühl gegeben… beides spricht gegen Kiel!

Es gibt so einige Vereine, zu denen Gidsel nicht gegangen ist... kein einziger Champions League Teilnehmer hatte anscheinend einen kompetenten Manager.

Du kannst doch nicht ernsthaft den Manger dafür kritisieren, einen Spieler, der völlig freie Auswahl bei den Vereinen hat, nicht bekommen zu haben. Das ist am Ende einfach ein wenig Glückssache. So wird das z.B. auch am Ende bei Uscins, Köster und Fischer sein. Manchmal kannst du machen, was du willst und du bekommst den Spieler trotzdem nicht.

• Schlimm wäre es, wenn der THW einen Gidsel gar nicht auf dem Zettel gehabt hätte. Auch andere Väter haben schöne Töchter :love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Apropos anderer Trainer. Der Vertrag von Gudjon Valur Sigurdsson läuft zum Saisonende aus. Das wäre doch einer für den THW, zumal er bewiesen hat, dass er Spieler entwickelt hat.

Ja, würde gut passen. Meiner Meinung nach bedarf einer Luftveränderung am Steuer.

Jicha macht das sicherlich gut, ein frischer Wind wäre bei Verpassen CL ein Szenario oder sehe ich die letzten 3 Jahre zu kritisch?

Da wurde doch selbst bei euch im Aufsichtsrat die CL gefordert - unnötiger Druck (meine Meinung)

Madsen ist wirklich stark und das als Alleinunterhalter im ersten Jahr, auch wenn ein schlechtes Spiel wie gegen Berlin dazugehört.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Madsen ist wirklich stark und das als Alleinunterhalter im ersten Jahr, auch wenn ein schlechtes Spiel wie gegen Berlin dazugehört.

das steht im definitiv zu - er hat schon erstaunlich gut geliefert für einen Neuankömmling

und für frischen Wind war ich zum Ende der letzten Saison auch. Die große Aufarbeitung ist etwas durch den Andy-Transfer versteckt worden.

• Die große Aufarbeitung ist etwas durch den Andy-Transfer versteckt worden.

Die wird intern schon stattgefunden haben. Muss uns ja auch nicht mitgeteilt werden. Wozu auch? Möglich, dass die Verantwortlichen immer noch glauben, auf RM optimal aufgestellt zu sehen. Na, wenigsten wird uns im Laufe der Saison mitgeteilt werden, wie es auf KM weitergehen soll. Ist doch schon mal was.

• Was soll schon sein mit KM?

Peke wird ein neuer Vertrag angeboten, Wiencek nicht, zumindest nicht als Spieler.

Das hat die bisherige Saison ja deutlich gezeigt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heißt das dann, dass Bilyk jetzt als Halblinker spielt.

Blöd gefragt: was hat das mit Wallinius zu tun? Der hat da doch gar nicht gespielt. Dennoch würde ich es begrüßen, da er meiner Meinung nach auf RL besser ist als auf RM.

Wenn Samir den Verein auch noch verlässt, dann sollte das den Etat schon etwas entlasten.

• Was für eine merkwürdige Entscheidung. Gerade in der EL zeigt Karl was er kann, bekommt aber in der BuLi gar kein Vertrauen. Selbst wenn der restliche Rückraum überhaupt nichts gebacken bekommt, darf er nicht ran. In Berlin beispielsweise hätte er auch nicht schlechter sein können als Johansson, Madsen und Bilyk. Dabei ist gerade seine Spielweise hilfreich in Phasen in denen nichts geht. Volle Möhre auf die Abwehr und Druck machen bis zum Umfallen.

Ich sehe es schon kommen: er blüht anderswo auf und beim THW verletzt sich ein Rückraumspieler. Dann darf wieder schön mit 4 Leuten rumgegurkt werden die nach 5 Spielen in 2 Wochen völlig platt sind während Karl in Esbjerg unterfordert ist.

Meiner Meinung nach braucht der THW auf der Trainerposition frischen Wind und keine Reduktion des Rückraums.

• Bei den Wechselgerüchten heißt es, dass Wallinius den Verein ab sofort verlassen soll.

Melden inzwischen auch die Kieler Nachrichten:

Plötzlicher Abgang: Karl Wallinius verlässt den THW Kiel in Richtung Dänemark
    Beim THW Kiel kam er auch in dieser Saison nicht richtig zum Zug. Jetzt trennen sich die Wege: Karl Wallinius, der bei den Zebras noch bis 2027 unter Vertrag…
    www.kn-online.de

• Vertrag in Kiel bis 2027 nun demnächst hinfällig. Aber bis wann unterschreibt Wallinius bei Ribe-Esbjerg? Nur bis Saisonende oder länger?

Da wird wohl hoffentlich eine fette Abfindung an Karl gezahlt werden, weil er den langfristigen Vertrag nicht aussitzt.

Anzeige